Programm das Text aus Bildern erkennt

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe von der Schule ein paar Zettel zuhause herumliegen die auf einem Pc geschrieben wurden, die ich jetzt bearbeiten möchte.
Jetzt will ich aber nicht die ganze Seite abschreiben um ein paar Sätze hinzuzufügen aber auch nicht mit Kugelschreiben hinzufügen.
Kennt ihr ein Programm das den Text von Bildern erkennt und das man dann den erkannten Text einfach bei Microsoft Office etc. bearbeiten kann?

MFG Tooth

Nennt sich OCR-Software. Wenn du einen Scanner hast, dann war da evtl. sogar so ein Programm dabei.

Ansonsten genügt dir vielleicht die Testversion von Abbyy FineReader.
Die Try&Buy-Version läuft ab dem ersten Programmstart 15 Tage. Während der Testphase können Sie insgesamt bis zu 50 Seiten konvertieren. Sie können jeweils aber nur eine Seite eines Dokuments speichern oder an eine externe Applikation senden.
Müsstest also jeden der Zettel einzeln scannen und speichern; aber sollte ja kein Problem sein, wenn es nicht zu viele sind.

Ein bekanntes OCR Programm ist beispielsweise "ABBYY FineReader", allerdings recht teuer. Gibt noch einige mehr OCR Programme vielleicht auch was an OpenSource, hab ich aber keine Ahnung. Wenn ich mich recht erinnere ist sowas auch bei Office dabei, wenn man was einscannt.

mfg

Sorry, mit Abbyy Finereader war schon jemand schneller ;-)

Werbebanner
Zurück