Programm freezes

Astor85

Cadet 2nd Year
Moin,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das sobald ich gewisse Games starte (2) friert mein Chrome + DC ein und ich muss beides dann über den Taskmanager schließen. Im Grunde, kann ich beides nicht nutzen bis ich das Game wieder geschlossen habe. Komischerweise funktioniert Opera. Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte, hat jemand eine Idee die Fehlerquelle ausfindig zu machen?

Setup:

Ryzen 5 3600
RTX 2060 Super
32GB DDR 3200MHZ
650W NT

Vielen Dank :)

welche SSD
welche programme laufen im Hintergrund
zeig mal den Zuverlässigkeitsverlauf

Astor85 schrieb:
domain controller?

"DC" = Discord :smokin:

Check (bei Discord) mal die Hardwarebeschleunigung und schalte sie zum Test mal aus, sofern eingeschaltet (per default); zu finden bei den Einstellungen unter "Erweitert".

Ebenso ähnlich bei Chrome: Checke mal "Grafikbeschleunigung", zu finden in den Optionen unter "Einstellungen" > "System"; testweise ausschalten, sofern (per default) eingeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
LuminousVision schrieb:
Müssen wir die Spiele jetzt raten?
D4, Last Epoch
Ja_Ge schrieb:
1 oder 2 Monitore?
2 wobei der 2 nicht immer eingeschaltet ist.
madmax2010 schrieb:
welche SSD
welche programme laufen im Hintergrund
zeig mal den Zuverlässigkeitsverlauf

domain controller?
1TB SSD
midwed schrieb:
"DC" = Discord :smokin:

Check (bei Discord) mal die Hardwarebeschleunigung und schalte sie zum Test mal aus, sofern eingeschaltet (per default); zu finden bei den Einstellungen unter "Erweitert".

Ebenso ähnlich bei Chrome: Checke mal "Grafikbeschleunigung", zu finden in den Optionen unter "Einstellungen" > "System"; testweise ausschalten, sofern (per default) eingeschaltet.
Es liegt wirklich an der Hardwarebeschleunigung, komischerweise hat es bis vor kurzem bei den selben Games gar keine Probleme gemacht :O

Astor85 schrieb:
Es liegt wirklich an der Hardwarebeschleunigung
😎 Liegt es oft (gefühlt).

Astor85 schrieb:
komischerweise hat es bis vor kurzem bei den selben Games gar keine Probleme gemacht :O
Habe auch schon mal in Vergangenheit davon gelesen/gehört, dass es erst nach einem Update diesbezüglich Probleme gab, nicht von Beginn an bei aktiver Hardwarebeschleunigung. Warum das so ist/war - keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astor85
Astor85 schrieb:
Es liegt wirklich an der Hardwarebeschleunigung

Treiber der Grafikkarte ist aktuell? Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Probleme mit Hardwarebeschleunigung und dann diese deaktivieren hat man in der Anfangsphase davon gemacht. Muss so mindestens 5 eher 10 Jahre her sein.

Zurück
Oben