Programm gesucht zum unbennen meiner MP3 Dateien

Raiden01

Cadet 3rd Year
Hey,
hab folgendes Problem.
Bei fast allen mp3 Alben die ich besitze sind die titel nicht richtig oder die namen werden auf einem Mp3 player nicht angezeigt. Kennt ihr vllt. ein Programm mit dem ich die Titel und diese Untertitel (album, interpret, dauer usw.) richtig stellen kann.

Ein sehr schönes Programm was vergleichsweise komfortabel bedienbar ist und sehr universell einsetzbar ist wäre MP3Tag

Du findest es HIER

danke schon mal,
ich hab es mir jetzt instaliert aber komme nicht wirklich klar.
kann mir jemand sagen wie ich z.b kommentare lösche? oder die untertitel hinzufüge?
thx

Einfach die Dateien markieren, die du bearbeiten möchtest. Dann rechts an der Seite die entsprechenden Optionen ändern zum Schluss noch oben auf die Diskette zu Speichern drücken. Diese Methode ist vorteilhaft, wenn du mehrere Datein gleichzeitig mit den gleichen Tags versehen willst (z.B. gleiche Interpreten, oder Kommentare löschen).
Wenn du bei Datein zum Beispiel den Titel ändern willst, aber jede Datei anders heißen soll, klickst sie einfach links in der Übersicht an, änderst sie und mit Enter springst du automatisch zur nächsten Datei.

Klar...

also:

Du ziehst als erstes die Mp3s in das Mp3 Listenfeld, dann werden die Mp3s aus diesem Ordner geladen. Dann markierst du die Mp3 Datei(en) und tippst links bei Kommentar deinen Kommentar ein. Dann oben links auf das Disketten Symbol und er übernimmt die Tags.

Im Anhang habe ich dir ein Beispiel.

Anhänge

• Comment.jpg
    Comment.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 197
Super ,
danke für eure Hilfe hat alles bestens geklappt! endlich weiß ich welches lied ich auf dem mp3 player höre :D

Aber ein Problem bleibt bei mir doch:
Bei manchen Datei namen sind punkte zwischen den eigentlichen wörtern anstatt von leerstellen, muss ich das von Hand ändern oder kann ich das auch ganz schnell so erledigen?

Raiden01 schrieb:
Super ,
danke für eure Hilfe hat alles bestens geklappt! endlich weiß ich welches lied ich auf dem mp3 player höre :D

Aber ein Problem bleibt bei mir doch:
Bei manchen Datei namen sind punkte zwischen den eigentlichen wörtern anstatt von leerstellen, muss ich das von Hand ändern oder kann ich das auch ganz schnell so erledigen?

Mmm...wenn du die Tags richtig hast (den Titel und den Interpret Tag) dann kannst du wie folgt verfahren:

• Rechtsklick auf die betroffenen Dateien
  • Konverter
  • Tag - Dateiname
  • %artist% - %title% als Formatstring
Danach sind die Dateien nach dem Schema "Interpret - Songname" aufgebaut, also schön aufgeräumt. :)

du kannst auch mal den musicbrainztagger nutzen link.

MfG
Msp2601

Zurück
Oben