Programm startet und beendet sofort?

.:Damian:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
382
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das irgendein Programm kurz startet und sich sofort wieder schließt.
Ich kann nicht sagen, welches es überhaupt ist.
Erkennen kann ich es nur, weil sich die Dock kurz vergrößert und wieder verkleinert.

Habe im Moment nur Growl, Dropbox, Adium und VMWare installiert (Mac neu aufgesetzt). Kann das irgendwas mit Updates zu tun haben?
Wobei ich die schon in den Programmen schon deaktiviert habe.

Also langer Win-User kommt da auch der Gedanke an einen Trojaner o.ä. auf ;)

Was kann das sein?

Gruß
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Du könntest mal in der Konsole (Programme > Dienstprogramme > Konsole) nachschauen, ob dort etwas steht.
 

.:Damian:.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
382
Auch wenn es schon etwas her ist, danke für den Tip.

Im Nachhinein war es dann ein Programm, das ich bei meiner Aufzählung der aktuell Installierten vergessen hatte.
Die Logitech Software für meine Bluetooth Maus habe ich wieder deinstalliert. Das scheint die Ursache gewesen zu sein.

Muss auch sagen, dass diese Software überhaupt nicht benötigt wird. Sie erkennt nicht einmal die verbundene Maus :rolleyes:
 
Top