Programm zum Bassverstärken?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen

Ich suche ein Programm für einen Freund, um den Bass von Liedern zu verstärken.

Gibt es sowas?

Grüße JJ31

der soll sich ne x-fi kaufen und den equalizer auf bass stellen^^ dazu dann in winamp den equalizer auf bass und an der anlage den bass regler auf bass XDD dann klingts zwar grausam, aber er hat bass :D

spaß bei seite: "den bass verstärken" ist wieder so ein typischer wünsch-dir-was-thread wie "weltfrieden". Welche Boxen? Headset? Welche Soundkarte? Welche Musikrichtung? Welcher Player?

Danke euch schon mal
Ihm geht es glaub eher nur darum dass er Musik im Auto hört :)
Ich schätze ihm ist es nicht so wichtig, dass die Qualität dann eingebüßt wird.

Also ist die Diskussion ob es schlimmer wird oder nicht, nicht so wichtig :D

Grüße JJ31

es gibt eine zulu dj software damit kann man den Bass hoch schieben ohne klangeinbußen zu bekommen

Der Punkt ist nur:
Ohne ausreichend dimensionierten Sub/ bzw. Mittel-/Tieftöner bringt es auch nichts, den Bass mittels Equalizer aufzudrehen...
Das endet dann in einem "geqäulten Brummen", anstatt einem knackigen Bass, der in die Magengegend geht. :D

Ist ein ordentlicher Sub vorhanden, kann man prinzipiell mit jedem Equalizer den tiefen Frequenzbereich anheben...

MfG Mo

Ich glaube, was er sucht ist eine Software, die die MP3s/Audiodateien nachhaltig verändert, weil wenn sein Kumpel das im Auto anwenden will, kann er wohl kaum "live" mit einer Software ins Autoradio eingreifen :rolleyes:. Es sei denn er speist die Musik per Audio-In mit einem Laptop in das Radio ein, aber das wäre mal eine abenteuerliche Konstruktion für Musik im Auto :D.

Zuletzt bearbeitet:
@momobinks genau das meine ich
also kein Programm das gleichzeitig den Bass hochsetzt, sondern mp3s so verändert, dass sie mehr Bass haben:)

Grüße JJ31

Audacity
Zusätzlich bei Bedarf mit dem VST Enabler und den VST Plugins.

Zurück
Oben