programm zum conecten auf router

TRummler

Cadet 3rd Year
hey
mein bruder kommt bei ihm nicht mehr ins wlan rein,
er hat nen pc130 data wlan empfänger von der telekom, das das programm was mitgeliefert ist, ist nur scheisse
jetz wollt ich fragen ob es andere programme gibt um mit wlan netzwerken verbindungen herzustellen...

Soweit ich weiß gibt es kein anderes Programm. Was ist denn "scheiße" an dem Programm?

Mfg Christian

mhh erstens, es funktioniert nich, es ist total alt und die steuerung ist auch ein grauen

Ok ok :) Dein Bruder soll sich einfach einen neuen W-Lan-Stick/Karte kaufen.

Mfg Christian

es wäre äußerst hilfreich das verwendete betriebssystem zu nennen :freak:

Win XP ab SP2 hat ne vernüftige eigene steuerung
Vista auch

Win 2000 oder älter kann kein wlan, da brauchst du das wlan tool

gibts echt keine alternative programme?
kann mir das überhuapt nicht vorstellen...

er hat sich gestern sp3 installiert, aber die wlan steuerung wird nicht von windows benutzt sondern wird nur als normales netzwerk angezeigt, also als wäre es ne normale lan verbindung, muss man es erst aktivieren?

Die W-Lan-Verbindung musst du aktivieren. Die Lan-Verbindung nicht solange du sie nicht benutzt. Ich würde einen neuen W-Lan-Stick/Karte kaufen oder den PC via Kabel mit dem Modem/Router verbinden.

Mfg Christian

mmhhh
aber einen tag ging es, den nächsten nicht, woran kann es liegen?
wo muss ich die wlan verbindung aktivieren?

also ich habs eben nochma bei mir probiert, ich glaube es liegt am router ich weiß aber nich anwas, da ja meine mutter mit ihrem lappi reinkommt...

Kennst du einen in deinem Umfeld der wirklich Ahnung von so etwas hat? Wenn ja, dann las den mal nachschaun :)

Mfg Christian

Zurück
Oben