Programm zum Datei löschen

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
moin zusammen,

ich habe auf meinem win98se rechner nen kleines problem.
ich kann einen ordner wo eine image datei drin ist, nicht löschen obwohl er nicht schreibgeschützt ist.
habe das image längst ausgeworfen und das programm läuft auch nicht im autostart mit.
es gibt ja ein programm namens "unlocker", aber offenbar ist das nicht mit win98 kompatibel...
gibts da eventuell eine alternative?

mfg
 
Oder einfach nur in die Eingabeaufforderung booten und von dort aus löschen (ist ja dasselbe Prinzip).
 
also in die eingabeaufforderung booten kein ding, aber was muss ich da genau eingeben.
kenne ja einige DOS befehle, aber so weit bin ich noch nicht :confused_alt:
 
deltree [Pfad, bspw. C:\Ordner\Unterordner]

Wahlweise auch
help
bzw.
help deltree

del /F [Pfad] sollte auch funktionieren, bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben