programm zum messen von disconnects

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
hallo leute,

ich habe seit paar monaten das surface laptop 3 15zoll mit qualcomm wlan modul. ich hatte von anfang probleme. das gerät wurde ausgetauscht. habe paar clean install usw gemacht.

ich habe permanent kleine ruckler und maushänger. es ist zu 1000% das wlan modul oder dessen treiber. latency monitor zeigt auch nur alles rot an

gibt es ein tool, was mikrodisconnects aufzeichnet? will das gerät auf jeden fall weg geben und mein geld zurück,

hoffe ihr könnt mir helfen
 
femi, und wie genau nutze ich emco? konnte dieses play button nicht klicken. war grau hinterlegt.

wie gesagt, permanent "zeitüberschreitng der anforderung " egal ob wlan-router oder handy-hotspot.

nur wenn ich WLAN deaktivere und USB-tethering mit angebundenem handy habe, dann ruckelt nix und ich habe keine kurzen freezes etc.
sdfsdf.PNG

latency monitor, dpcLat etc zeigen mir alle, dass mit dem Wlan-treiber oder mit dem wlan modul ansich etwas nicht stimmt. es gibt auch ein bericht auf notebookcheck, dass die amd surface teile mit qualcomm wlan-modul sehr hohe DPC latenzen aufweisen.

beim ersten gerät war es genau so. mehrmals clean-installed etc. keine besserung. ich möchte auf jeden fall mein geld wieder haben. das schrott dingen kann microsoft gerne wieder haben.

was kann ich als verbraucher tun? hoffe ihr könnt mich aufklären.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei qualcom selber nach Treiber. So wie ich das in Erinnerung habe, funktioniert einer dieser Treiber ohne Probleme
 
chrigu, alles probiert. wirklich. ich werd es nochmal einschicken. und danach nochmal einschicken, weil ich weiss, dass das gleiche problem wieder auftauchen wird. es haben alle das problem, die das surface besitzen. microsoft nimmt sich wieder nix davon an. echt traurig. NIE wieder windows/microsoft.
 
Wlan Chip hat mit Microsoft nichts zu tun
 
und warum nicht? apple testet ja seine geräte auch ausgiebig. microsoft klatscht da irgendwelche ramschware rein und der kunde ist betatester. ich mein von einem 399 euro acer plastikbomber erwarte ich Null. aber das surface will ja "premium" sein. aber das ist alles andere als premium. das ist kernschrott. genau so wie die autohelligkeit. die verbuggt ist bis aufs blut, und das seit monaten. ebenso nachtmodus. buggy bis zum geht nicht mehr.

jetzt habe ich im BIOS wlan+BT+webcam deaktiviert. und tadaaaaa, kein einziger ruckler und hänger seit stunden.

und das soll premium sein? wenn der kunde alles deaktivieren muss, damit er einigermaßen das gerät nutzen kann? sorry. das darf bei son einem gerät nicht passieren. und wenn es passiert, dann muss sich microsoft das annehmen und was tun. aber stur stellen usw geht absolut garnicht.

das ist meine meinung

ps. zu dem ist das internet voll von problemen beim surface mit amd. audio lags, knacksen, maushänger usw usw. ich hoffe ich kann das gerät echt umtauschen oder bekomme ein neues ovp, damit ich es direkt verschachern kann.

Unbenannt.PNG <<----- Da. alles aus im BIOS und keine laggs , disconnects etc.

ich kann den fehler beheben, wenn ich alles im bios ausschalte. das kann es doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann nichts dafür wenn die Zulieferer nicht das liefern, was abgemacht wurde.
warum überhaupt kauft man sich ein Gerät, wenn das Internet voll ist mit Probleme.
zurück zum Verkäufer und Geld zurück verlangen.
 
Versuch mal alles an zu machen und shutdown /g /f /t 0
Wenns dann normal läuft hat das Modul wohl Probleme mit Energie Sparen

Ich hab noch keinen Laptop gesehen der nicht irgendwelche Krankheiten hat
 
Zurück
Oben