Programm zum Sperren von Tastatur?

chappy086

Banned
Hi Leute

Gibt es ein Programm womit ich meine Tastatur sperren kann und zum Beispiel nur mit einer Tastenkombination wieder entsperren?
Ich brauche das weil mein neuer Kater sofort zur Tastatur läuft wenn ich den Pc kurz alleine lasse.
Der lauft da gern drauf rum.
Irgendwie hat er es gestern geschafft dass die Symbole am Desktop total vermischt waren von der Reihenfolge und Position her.

Stell den Bildschirmschoner so ein, dass er nach kurzer Zeit angeht und dann nur mit Passwort wieder entfernt werden kann.

achso.. oder drücke die Windows-taste + L

zum sperren: strg + alt + entf -> computer sperren
zum entsperren: strg + alt + entf -> passwort eintippern

das ergibt den selben effekt, wie mit Windows + l . Wenn du z. B. Musik hörst auf den Rechner auch wenn du nicht am PC bist und willst das sie weiterläuft bringt dir das nichts. Ich kann dr aber auch ein kurzes Tool schreiben

Nebelwald schrieb:
z. B. Musik hörst auf den Rechner auch wenn du nicht am PC bist und willst das sie weiterläuft bringt dir das nichts.

Ich nutze Win+ L um meinen Rechner zu sperren, dann kann ich immer noch Musik hoeren.

Bitte erklaere mir warum das nicht gehen sollte?

lg
oli

ah, ja geht doch hab das mit abmelden und standby verglichen. ich nutze nicht so oft Win + L.

Super. Also wenn er normal weiterläuft wenn er gesperrt ist dann mach ich das so.
Hehe mein Kater kann mir nichts mehr sabotieren.

Zurück
Oben