• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Programm zur Beschleunigung der Spiele Performance?

walatus

Ensign
Hallo,

ich wollte eich fragen, ob ihr ein Programm ähnlich wie GameXP kennt, welches die Performance des PC bei Spielen merkbar verbessert, bzw den PC optimal aufs spielen konfiguriert.

Mit GameXP war ich sehr zufrieden, und das Programm bewirkt wirklich etwas, aber es zerschos andauernd mein WinXP.

Wäre für Alternativen dankbar.

will dir da nun nicht zu nahe treten, aber ich rate dir bei deinem wissensstand erstmal ein paar pc magazine zu studieren, newseiten zu lesen usw.. solche programme gibts normal wie sand am meer ( deshalb verstehe ich deine frage auch nicht so ganz ), aber die sachen, die da verstellt werden sollte jeder halbwegs ambitionierte user selber hinbekommen. für dieses thema könnte ich dir noch die PC games hardware ans herz legen oder schau mal bei diversen anderen titeln wenn irgendetwas zum thema tuning erscheint.

wenn ich dich falsch eingeschätzt habe und du nur einfach zu faul zum suchen warst, dann schau mal hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ :)

GameXP? kenne ich garnicht!? Wieso ein Programm zum Optimieren der Spieleperformance? Programme zum erhöhen der gesammtperformance gibt es zu hauf, aber der SPIELEperformance
:watt:

Durch GameXP z.B. hat das Ruckeln bei einigen Spielen aufgehört und 1300 Punkte mehr bei 3dMark01.

ich glaube ich habe mein PC ganz gut konfiguriert, aber ein wenig kann man immer raus kitzlen.

Kennt ihr vielleicht gute Tuning Seiten für den PC?
Wo einen Tipps zur Steigerung der Perfomance gegeben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben