Programme in Windows 7 nach Boardwechsel behalten?

Ratatosk

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte bei einem Athlon XP Rechner mit Win7 32Bit nun einen Athlon X2 mit anderem Board einbauen.
Wie ich schon gelesen habe, sollte bei einem Boardwechsel das Windows neu installiert werden.

Jetzt wollte ich wissen ob ich die installierten Programme vielleicht ohne neuinstallation übernehmen kann, da alle Programme auf Partition D installiert wurden und durch die Masse doch recht zeitaufwändig die ganze Sache wäre. Auf Partition C sind nur Treiber und das Windows an sich.

Kann man da mit der Windows Sicherung vielleicht was machen? Davon habe ich nämlich keine Ahnung.

powerfx

Admiral
Vermutlich nein, da die Programmverzeichnisse jeweils auf D: liegen, aber sehr viele Dateien bei der Installation trotzdem auf C: landen, genauso wie alle Einträge in die Registry.

trekschaf

Lt. Commander
Geht bei manchen Programmen bestimmt aber ist auf keien Fall zu empfehlen. Allles neu machen sonst Ärgerst du dich am Ende mehr rum und hast viel mehr Arbeit

1337 g33k

Vice Admiral
Wobei erstaunlich viele Programme danach noch funktionieren werden. Das musst du aber bei jedem ausprobieren und wie bereits gesagt wurde: Wenn das Programm Daten von C: braucht fehlen die natürlich.

O

Oktanius

Gast
Mit Windows 7 sollte dies doch kein Problem sein..... zu XP Zeiten ja.

Windows 7 installiert doch alle benötigten Borad Treiber alleine.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf gut Glück das "C" und "D" OHNE Neuinstallation übernehmen.....

dergraf1

Lt. Commander
nein !

zumindest in den meisten Fällen macht das Windows 7 alleine und wenn du eine Treiber CD ins Laufwerk legst,
dürfte es überhaupt keine Probleme geben, eventuell 2-3 Neustarts..

supastar

Fleet Admiral
Wie wäre es mit ner Neuinstallation, normale Programme gehören eh auf C und nicht auf D.
Ne Neuinstallation ohne Programminstallation dürfte kaum praktikabel sein, es sei denn, du hast nahezu ausschließlich Portable-Versionen im Einsatz...