Programme sichern!

link93

Newbie
Hallo,

muß jetzt mal meine Festplatte komplett deinstallieren und win xp neu aufspielen. Habe jetzt aber noch software drauf die ich behalten will. Kann ich die irgendwie absichern daß sie nicht entfernt wird ?

Habe meine ganze spiele auf D. installiert, dadurch können ja keine spielstände verloren gehen?

Gruß!:)

Die software die auf C: ist musst du normalerweise neu installieren. Viele Programme funktionieren zwar auch wenn du bspw. den Programmordner sicherst und später zurückkopierst, aber viele Programme speichern auch Daten irgendwo anders in Windows oder in der Registry.

Bei den Spielen auf D: behälst du alles, was eben auf D: gespeichert wird. Manche Spiele legen aber auch auf C: einen Ordner an, wo Spielstände oder Einstellungen gesichert werden (z.B. Fahrenheit, MoH:PA).

Du solltest also kontrollieren, ob das, was du brauchst auch auf D: ist. Die Spiele solltest du aber später auch nochmal neu installieren, da auch hier Systemdateien auf C: oder in der Registry abgelegt werden können. Spielstände kannst du dann nach der Neuinstallation einfach in den Spieleordner kopieren.

mittlerweile ist es leider schon ziemlich üblich, dass die spiele ihre spielstände auf der C platte speichern, und zwar im eigene dateien ordner und manche sogar irgendwo ganz versteckt, sodass man sie eigentlich nur zufällig finden kann. da würde ich auf jeden fall aufpassen und genau nachschauen.
mfg
IRID1UM

Zur Not halt neben D: eben auf C: nach dem Namen des Spiels und dem Publisher suchen.

Zurück
Oben