Programme starten langsamer seit Ryzen 7000

Ja, ist ein Beta BIOS von Asus. Hier soll es aber nicht um biose gehen.

So ich konnte das Problem jetzt umgehen. Anstatt ein normales Terminal zu öffnen habe ich nun umgestellt auf PowerShell. Jetzt starten die Programme die mittels Batch aufgerufen werden wieder so schnell wie es sein soll. Und zwar so schnell das man nicht mal mehr das das Terminal/Powershell Fenster noch sieht. In wie fern das nun einen Nachteil hat ob Powershell statt Terminal genommen wird weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Startet ein CMD-Fenster oder das neue Terminal? Für letzteres findet man noch wenig Troubleshooting. Keine Ahnung ob sich das im Benutzerkontext anders verhält.

EDIT: Klingt nach Problem mit dem neuen Terminal. Ist wohl eine 'App' ;).
 
Für mich dasselbe. Ich kann einstellen, ob Eingabeaufforderung oder Powershell. Mit Terminal meinte ich ja Eingabeaufforderung. Wenn ich CMD eingebe, kommt dasselbe Fenster.

1665899649288.png
1665899665933.png
 
Schrotty74 schrieb:
Mit Terminal meinte ich ja Eingabeaufforderung.
Wie man sieht ist Terminal != CMD. Letzteres nutzt den Konsolenhost. Das neue Terminal ist eine 'App' und reagiert anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Auf jeden Fall Danke an alle. Problem ist erstmal gefixt, wenn auch über einen Umweg über PowerShell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben