Programme stürzen ständig ab

Posent

Banned
Hallo. Ich habe auf mein neues NB Windows 7 inkl. alle neuen Treiber installiert. Leider stürzen viele Programme ständig ab mit der Meldung "XXX Funktioniert nicht mehr. Die Anwendung wurde aufgrund eines unbekannten Fehler geschlossen". Diese Fehlermeldung treten bei verschiedenen Anwendungen auf wie z.B.

- Windows Explorer beim öffnen eines Laufwerkes
- JDownloader bricht mit der Fehlermeldung ab das Java aufgrund eines unbekannten Fehler geschlossen wird
- Chrome beim surfen

Die Fehler lassen sich danach sofort wieder reproduzieren. Also wenn ich sofort wieder den Explorer öffne dann erscheint beim öffnen des Laufwerkes wieder der Fehler. Das kann ich oft 4-5 wiederholen und beim 6x geht es dann manchmal wieder.
Beim JDownloader ging mit Java 2x gar nix mehr. Ich musste es erst deinstallieren und neu installieren.

Jemand eine Idee wie ich den genauen Grund des Abbruchs herausbekomme und beseitige ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor dem Neuaufsetzen von Win 7 komplett formatiert?

Moselbär schrieb:
Hast Du vor dem Neuaufsetzen von Win 7 komplett formatiert?

Nun ja. Die Crutical M4 512GB war bereits formatiert. Ich habe Windows 7 allerdings bereits 2x bereits neu installiert. Das bedeutet ich hab zuletzt nur noch C: gelöscht und dann hab ich Windows 7 das zweite mal neu aufgesetzt weil ich bei der ersten Installation erhebliche Probleme dem Wlan/Lan hatte.

PS: CrystalDiskInfo sagt die SSD ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte formatieren. Mit dem jetzt vorhandenen System und dann komplett neu aufsetzen. Das sollte alle Probleme beseitigen.

Moselbär schrieb:
Bitte formatieren. Mit dem jetzt vorhandenen System und dann komplett neu aufsetzen. Das sollte alle Probleme beseitigen.

Bevor ich Windows 7 das dritte mal neu installiere......Was für ein Fehler vermutest du und wie sicher bist dir ?

Diese Fehler sind bei der ersten Windows 7 Installation nicht aufgetreten und deswegen fällt mir der Zusammenhang echt schwer.

Ich denke dass durch die 2te Installation Dateien nicht richtig aufgesetzt oder richtig überschrieben wurden. So hart wie es auch sein mag, für mich persönlich bleibt hier nur der Cut -d.h. formatieren und komplett neu.

Gibt es eine Software die mir genaue Informationen bietet warum abgebrochen wurde ?

Nein, so eine Software gibt es nicht. Zu komplex ist der Hintergrund.

Du verschweigst grundlegende Dinge. Welches Notebook, welche Hardware. Das ist nicht unwichtig.

Screenshots von CrystalDiskInfo und dem AS SSD Benchmark wären auch sehr hilfreich.

Aus blauen Dunst heraus geraten, würde ich eher auf ein Problem mit dem RAM tippen. Falsche Timings eingestellt oder auch ein defekt.

Testen kannst Du den RAM mit Memtest86+. Davon gibt es ein ISO Image, das Du brennen und booten kannst und den RAM ordentlich testen. USB Versionen gibts auch davon.

Zurück
Oben