Programme um den PC schneller zumachen(kostenlos)

Pwnage

Cadet 3rd Year
hi

ich suche programme womit ich meinen pc schneller machen kann und er dadurch mehr leistung hat für zb spiele :)

die programme sollten nichts kosten

könnt ihr mir da ein paar programme empfehlen die ich benutzen kann die gut sind??

von den programmen den namen und am besten noch mit anleitung wie diese programme funktionieren... kenne mich nicht so mit pcs aus

danke schonmal im vorraus

Gibts nicht. Das einzige Programm um deinen PC Fit zu halten ist der eigene Kopf. Alles andere ist Bauernfängerei. Willst dich informieren belies dich vielleicht mal bei google bevor hier andere ganzen Anleitungen für dich schreiben sollen.

Vielleicht kommt ja auch jemand vorbei und macht dir dein Müsli

gibts keine, einfachste Idee.. Windows neu installieren,vielleicht bringt das schon etwas.

4naloCannibalo schrieb:
Gibts nicht. Das einzige Programm um deinen PC Fit zu halten ist der eigene Kopf. Alles andere ist Bauernfängerei. Willst dich informieren belies dich vielleicht mal bei google bevor hier andere ganzen Anleitungen für dich schreiben sollen

So siehts aus, glaub den ganzen Turbo Programmen keinen Meter weit. Die verbasteln dir am Ende nur den PC (die Registry) und du stehst da mit nem Haufen Mist vor dir. Windows Neuinstallation wäre dann die schlimmste Folge.

Wenns schneller werden soll, weil was hackt, les dich mal ins Thema Übertakten ein. Oder verbau dir für Programm- und Windowsstarts ne SSD. In Spielen wird dir die aber nicht weiter helfen.

Solche Programme bringen nie einen spürbaren und meistens nicht mal einen messbaren Vorteil. Also: Lass es bleiben, zumal man mit manchen Programmen auch durchaus Schaden verursachen kann, gerade wenn man nicht weiß, was man macht...

Soweas gibt es nicht und die Tools die in Computerbild etc... (Tuneup..) beworben werden sind absoluter unfug und richten meist mehr Schaden an als zu helfen.

Wenn Du uns Dein System hier reinstellst, können wir Dir sagen was Du an Hardware verändern kannst damit die Kiste schneller wird, aber per Software ist da kaum was möglich außer unbenutzte Programme zu deinstallieren.

Pwnage schrieb:
... meinen pc ...

Und dein PC besteht aus welchen Komponenten?

4naloCannibalo schrieb:

Stimmt nicht ganz. Ich erinnere mich an ein Programm namens RAM-Booster :D von 1995 ...

Wie gesagt, erst einmal müssen wir wissen, was für einen Computer du hast. Für einen Atari 1040 STFM oder einen Amiga 500 sieht es nämlich schlecht aus.

Windows 7 (Wird das benutzt? Du geizt mit Infos.) bietet m.E. von Haus aus ein gutes Ressourcenmanagement, das einzige was man manchen kann, ist die saubere Deinstallation von Programmen und Treibern. Bzw. zwischenzeitlich auch mal den Datenmüll entfernen.

CCleaner hilft da ganz gut bei.

PC schneller machen, hmmmm , klemm ihn dir untern arm, ab in den ICE und dann ist er schneller, gemessen an den Ort wo er vorher stand.
Software macht nicht wirklich nen PC schneller...das dich der Leistungsschub in den Sitz drückt...
Kauf dir schnellere Hardware, dann wird´s schneller deine mühle.... in der regel....aber dazu braucht es an infos was du jetzt drin hast...damit die Leutz dir Tips geben können...
Einfach aber Genial...

du kannst höchtens programme (virenscanner und firewall) benutzen
die den rechner möglichst wenig beim spielen belasten.

ich benutze kaspersky inet.security 2012
was allerdings geld kostet.

schneller bekommste den rechner nur durch übertakten oder hardwareupgrade.
;)

Nur so nebenbei wenn du ein Spiel startest wird dies auch bestmöglich ausgeführt, außer du hast so viel schrott auf dem PC instaliert und zig andere Programme geöffnet.
Aber eine Software die mehr Leistung raushollen soll.... ach war die Zeit noch schön als man noch an Märchen glaubte.....

Und was wäre, wenn er eine CPU mit offenem Multi, das richtige Board und eine Grafikkarte mit viel Luft nach oben hat? Da könnte man schon noch etwas machen.

Man könnte, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre und wir endlich das System kennen würden.

Autoruns.exe von Sysinternals

Das einzige was wirklich spür- und messbar Performance bringt ist unnötiges Zeug nicht mit zu starten.

Also der Tipp der am meisten hilft, wo man aber auch ein wenig Ahnung mitbringen muss ist, dass man am besten mal schaut, was man für einen MÜLL installiert hat.
Also einfach mal in Programme und Funktionen nachschauen, was man an tools und tweaks nicht mehr braucht!!

Meist sammelt sich im laufe der Zeit einfach ein bisschen viel Programmkram, den man 1x gebraucht hat. das liegt dann auf Partition C: und bremst den Systemstart aus.

WICHTIG ist auch, dass genügend Platz auf den jeweiligen Partitionen zur verfügung steht. Eine C: Partition mit noch 200MB frei ist einfach langsamer als eine, auf der noch 2GB frei sind.

Ich hab mir dazu mal DiskAnalyzer runtergeladen, das Programm ist Freeware und hilf einem dabei die Quellen zu finden, wo die meiste Datenmasse liegt. Wenn man den kram dann entfernt, sollte man aber schon wissen was man nun löscht.

in einer "shell", im CLI, DOS box, etc. folgendes eingebeten:

shutdown /p

und schon ist der PC rasant wie noch nie zuvor...

PS: @ChriZze - kannst du auch das beweisen was du da behauptest? (was du unter WICHTIG geschrieben hast)...

Was auf jedenfall hilft, wenn keine SSD verbaut ist: Den Autostart entrümpeln. Einmal Windowstaste + R und "msconfig" eingeben. Unter dem Reiter "Systemstart" Häckchen entfernen, was man nicht mehr braucht. Dafür sollte man aber - wie bei den anderen Dingen auch - wissen was man macht!

haste deine Systempartition schonmal voll gehabt? und nur noch wirklich wenig frei? Ich ja und mein damaliges system war ziemlich lahm geworden.

kram deinstalliert und partition ein wenig von temp files und datenmüll von den deinstallierten sachen entfernt und es ging wieder flott voran.

Zurück
Oben