Programmier-WIKI

SuguA

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hey Leute, gleich vorweg: Ich hoffe ich verstoße mit dem Post nicht gegen irgendwelche Forumregeln, falls doch, schreibt mich bitte an.

Also ich wollte euch folgende Seite vorstellen: http://sugusource.com/w/index.php?title=Hauptseite

Es handelt sich hierbei um ein Wiki welches wir aufgesetzt haben um eine Plattform mit nützlichen Hilfen für Programmieranfänger, insbesondere im Android-Bereich zu bieten.
Leider haben wir im Moment nicht viel Zeit dieses mit Inhalten zu füllen, aber da es sich ja um ein Wiki handelt, wollten wir es einfach mal vorstellen, in der Hoffnung, dass sich eine Comunity bilden wird.

MFG soweit
Euer sugusource.com-Team.
 
Ihr habt ganze 5 Seiten bisher im Wiki und keine Zeit. Aber ihr habt erkannt, dass das Netz noch ein Wiki braucht. Gratulation.
 
Ob wir es mit 5 oder mit 500 Seiten online stellen, macht erstmal keinen Unterschied, da es sich, wie du richtig erkannt hast, um ein Wiki handelt. Wir selbst werden es in den nächsten Wochen füllen und es steht jedem offen, seinen Beitrag daran zu leisten.
Wie das Wiki in ein paar Monaten aussieht können wir natürlichlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Was wir aber sagen können ist, dass es um einige Artikel reicher und um einige Besucher voller sein wird. Gib dem ganzen eine Chance und schau in ein paar Monaten vorbei ;)
 
Ich empfehle für die Zukunft: So ein Projekt dann vorstellen, wenn durch die bisher erbrachte Leistung ein Anreiz geschaffen wird, es nicht sofort abzuschreiben.

"Da entwickelt sich bestimmt eine Community" wenn noch gar keine Inhalte da sind, die diese Hoffnung rechtfertigen könnten, ist unrealistisch.
 
Tja, genau so baut man Eintagsfliegen fürs Netz. Einfach mal ein Wiki regelrecht ins Netz gerotzt und in möglichst vielen Foren verlinkt. Warum sollte man sich an eurem 10.000stend Programmier-Wiki denn überhaupt beteiligen? Diese Frage solltet ihr euch mal selbst stellen.
 
Ja, ob ein Buch 5 oder 500 Seiten hat ist eigentlich kein Unterschied. Ich lese einfach 100x so schnell, muss dann nur noch mit der 100-fachen Informationsdichte klarkommen, aber eigentlich kein Unterschied. Und wenn ich ein Buch schreibe schicke ich die Titelseite auch schon einmal an den Verlag, den Rest können die ja selber hinzufügen und es wird ja noch etwas nachgeliefert. ;-)

Naja Du wolltest wohl eher um tatkräftige Unterstützung für das Wiki bitten als es zu präsentieren. Ich wünsche Euch viel Erfolg.
 
Zurück
Oben