Programmierbare Tastatur im klassischen Look

Choceur

Ensign
Hallo,

ich suche eine Tastatur mit frei programmier/scriptbaren Makro-Tasten. Fast alle, welche ich gefunden habe sind, sogenannte "Gamingtasturen". Diese finde ich persöhnlich vom Design her nicht schön. Kennt ihr klassische Tástaturen mit der entsprechenden Funktion? Mechanisch oder nicht ist mir nicht so wichtig.
Die G710(+) von Logitech finde ich vom Look her noch ok, aber hier liest man oft, dass die Tasten kaputt brechen.

Gruß,
Choceur

Eventuell die K30, K40 oder K95 von Corsair, oder die CM Storm Trigger? Sind auch alles Gamingtastaturen mit Makrotasten, vom Design her aber nochmal etwas schlichter als die G710. Die beiden nichtmechanischen Modelle sind auch um einiges günstiger.

Nabend,

könntest Du Deine Vorstellungen/Wünsche etwas konkretisieren im Bezug was Du brauchst: dedizierte Makrotaten oder z.B. eine Tastatur die in Kombination mit Fn Makros über alle Tasten ermöglicht, brauchst Du Zeiteinstellungen oder nicht, gibt da eine Menge POS-Tastaturen, die frei programmierbar sind, wo es aber mit delays mau aussehen kann.

Tja, und was ist klassisch?

Gruß

Hi,
mit klassisch meine ich eher schlicht. Also keine unnötigen Verzierungen, Beleuchtungen und Displays. Also eher was man in ein Büro stellen würde.

Bei der Programmierung ist mir der Delay nicht so wichtig. Hier geht es nicht um Shooter. Wichtig wäre aber eine gewisse mögliche Komplexität der Skripte. Bestimmte längere Abfolgen (evtl. Schleifen) von Tasten auslösen mit evtl. einer festen Zeitverzögerung.

Von der Programmierung her war Logitech ziemlich gut, die können sogar LUA-Skripte (zumindest damals bei der G11, denk mal dass das immer noch so ist). Allerdings mit der Einschränkung das solange ein Skript läuft alle anderen Makrotasten ohne Funktion sind... ist leider nicht Multithreadingfähig.

Das mit den Tasten soll bei der 710+ wohl immer noch etwas schlechter als bei andern sein, aber der Support soll wohl in dem Fall zumindest ganz gut sein.

Zurück
Oben