• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Programmierlaptop ~350

Gebraucht ist schön und gut, aber dann bitte keine uralte Hardware. Das Teil ist nahe am Alteisen und keine 300 Euro mehr wert.

Wenn so alte Hardware in Ordnung ist, kann man auch für 130€ ein t420 auf eBay bekommen. Wenn du 300€ ausgeben willst, gibt es auch neuere und leistungsfähigere Laptops, die eine längere Akkulaufzeit haben oder dünner sind.

Was genau ist mit deinem alten Thread jetzt ? Nach 2 Wochen ist der doch noch nicht schlecht ...

Der Konsens hier wird sicherlich sein ein HP Elitebook oder Lenovo Thinkpad refurbished zu nehmen. Gibt es ja reichlich Angebote.

8GB RAM sollte aber mindestens drin sein dann. T440s oder so findet man schon fuer 350 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Er sucht ein Gerät zum programmieren, also etwas mit dem man gut tippen kann, kein uraltes Baustellengerät -.-

species_0001 schrieb:
Im alten gings um nen cpu wechsel und 200 budget.

Du sagtest weiterhin nichts aus der N4000 reihe, und n5000 wär eher passabel.
Daher hab ich meinen als beispiel genommen, da der ne i7 3xxx cpu drin hat.

Ext. hardware ist scheißegal, kommt eh ne maus und nen keyboard wlan dran.
Muss nur laufen, und länger.

und scheiß auf festplatte und ram..
ich brauch quasi einfach n gehäuse mit ner cpu drin
hab hier noch krams liegen

weiß auch nicht wie du drauf kommst das nen 840g2 mit 2x2,3ghz aus broadwell besser sei als nen i7 3520m
mein beispiel laptop kostet einfach 50 weniger. 8gb ram. random hdd zum wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein HP 8470p mit i5. Leider nutzt der im Akkubetrieb trotz größtem Akku (100Wh) nicht den Turbomodus. Das geschieht nur im Netzbetrieb.
Die 300€ sind 100 bis 150€ zuviel für das alte teil. So viel habe ich vor 2 bis 3 Jahren bezahlt.
Ich würde an deiner Stelle auf ein Full HD Panal wert legen. Die HD+ Panals waren damals schon nicht der bringer indem Teil.

Zurück
Oben