Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe ab und an "Programmreste" (siehe Bild) auf dem Monitor.
Diese gehen nach einem Neustart des PC (win7 64bit) wieder weg.
Ist das vlt. ein Problem der Grafikkarte (GTX 260 / neuester Nvidia-Treiber installiert) ?
Du kannst versuchen das Menü, das diesen programmrest verursacht hat erneut aufzurufen (in diesem Fall scheint das ja ein rechtsklick auf die taskleiste gewesen zu sein) und hoffen dass es dann weg geht.
Ansonsten versuch auf den programmrest (schönes Wort übrigens) zu klicken - hilft manchmal.
Dürfte eher das Problem von fehlerhaften Programmen sein, die den Bildschirm nicht korrekt refreshen; beobachte mal genauer, nach welchen Progammausfühungen diese Probleme in der Regel auftreten.
@chrigu,
optimiertools verwende ich nicht. ich hatte auch schon das BS neu installiert. problem ist nach kurzer zeit wieder aufgetaucht.
@de la Cruz,
die betroffenen Programme sind Sony Vegas 12 (meist bei Rendern als... ) Task-Manager und Adobe Premiere Elements 10 (meist Reste beim verschieben des Cursors in der Timeline)
@Kingfisher OK,
das hatte ich auch schon versucht. Nur PC-Neustart bzw. Benutzer abmelden hat bisher geholfen.
In den erweiterten Systemeigenschaften > Erweitert > Leistung gibt's diverse Einstellungen für Fensteranimationen, Schatten etc.
Eine dieser Optionen behebt das Problem evtl. wenn du sie deaktivierst (ich hatte dasselbe Problem). Montag könnte ich dir sagen, welche Einstellung; ansonsten müsstest du mal durchtesten.
Hab das zu Windows 7 Zeiten auch des Öfteren mal gehabt, nen Grund konnte ich nicht finden. Trat einfach so auf, manchmal beim Taskmanager (wie oben), manchmal in irgend einem Kontextmenü, manchmal war irgend ein (Kontext-)Menüeintrag eines Programms noch sichtbar... Konnte den Grund nicht lokalisieren. Irgendwann hörte es dann damit auf.
Ich würde dir erstmal raten alle Treiber zu aktualisieren, evtl. bekommst du da ja schon Abhilfe. Gefühlt war es der GPU-Treiber, würde mich darauf aber ganz und gar nicht festlegen wollen.
... dann scheint es ja nicht an einem einzelnen Programm zu liegen; seltsam ist, dass es nach der Neuinstallation des BS offensichtlich eine Zeitlang das Problem nicht gab - ist das richtig oder hattest Du darauf nur nicht wirklich geachtet ?
Ob der Fehler auch am Anfang da war, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.
Am Anfang weniger Programme drauf (ersteinmal nur Vegas 12 inkl. DVDA, Firefox, Avira).
Ich habe das Problem ja nicht dauerhaft. Nach PC neu starten ist die Einblendung erst einmal weg.
Die Einblendung erscheint dann auch nicht wenn ich z.B. den Taskmanager starte.
Anders wenn ich die Einblendung durch ändern und zurückstellen der Auflösung "verschwinden" lasse. Da brauche ich nur etwas über die Taskleiste öffnen und schon habe ich wieder was auf dem Monitor.
Nvidia-Treiber habe ich jetzt nochmal deinstalliert und nach einem Neustart frisch installiert (abgesicherten Modus).
Mal sehen ob es hilft...