News Project Ara: Google verschiebt Testlauf für modulares Smartphone

Ich finde die Idee an sich genial.
Nur wie das umgesetzt wird, finde ich nicht so toll.
Zb. Mikrofons können auch fest verbaut werden. Da braucht man doch keine extra mikro Modul... aber bei cpu/ram, akku, kamera. So-was sollte frei austauschbar sein.
Ich will ein Prototyp zum testen:rolleyes:
 
iSight2TheBlind schrieb:
@winni71
Und für 70-80€ bekomme ich ein komplettes Einsteigergerät mit Windows Phone bzw. Android.

Project Ara ist sicher nichts was Smartphones billiger machen wird.
Das meinte ich ja auch, der Poster über mir meinte allerdings, daß man so ein mudulares Teil für 50$ bekommt (er hat nur den ersten Satz zitiert und den Rest anscheinend vergessen).

Interessant ist es allemal, nur muß man Käufer finden und ich denke, der Käuferkreis für das Projekt ist eher klein (die Konkurrenz mit ihren Fertiggeräten ist da eher übermächtig).
 
Ist zwar schade, war aber auch abzusehen. So ein ehrgeiziges Projekt benötigt einfach Zeit.
Vorteil: Je später es kommt, desto höher ist die Energiedichte des Akkus. Durch die Bauweise geht einiges an Platz verloren, da macht jede Kapazitätssteigerung etwas aus.
 
serval schrieb:
Die Wirtschaftsgeschichte der vergangenen zwanzig Jahre in drei Worten: Startup schlägt Konzern.

Das Startup schlägt den Konzern normalerweise, weil dieser das Produkt gar nicht auf dem Schirm hatte. Hier entwickelt er schon seit längerem daran. ;)
 
Zurück
Oben