• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Motor Racing: Update 2.0 überarbeitet Karrieremodus und Fahrphysik

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Mit Update 2.0 für Project Motor Racing bringen die Entwickler eine Vielzahl von Änderungen an der Benutzeroberfläche, der Präsentation, der Fahrphysik sowie einen verbesserten Karrieremodus, der mit seiner neuen Struktur Abschied nehmen soll von den lose verknüpften Rennen der Release-Version.

Zur News: Project Motor Racing: Update 2.0 überarbeitet Karrieremodus und Fahrphysik

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, VanBommel0617, Dr.Death und 3 andere
@Haldi ^ Ja, genau. :-)
Die müssen aber auch irgendwie abliefern, wenn sie Fuß fassen wollen. Die Qualität bei den sims allg. ist eh schon beachtlich.
Alteingesessene Teams von "ihrer" sim wegzuholen oder vom "lfm-club", weiss gar nicht, ob das überhaupt möglich ist.

LMU hat vielleicht gerade noch ne Nische für sich gefunden, ist gut besucht und liefert im Moment auch ab, würde ich meinen.
PMR wird schon ein paar Kopien verkaufen, wenn die Wertungen nicht so mies bleiben.
Sehr viele Simracer werden da zumindest mal reingucken. Aber um die Leute zu überzeugen das Ding dauerhaft oder zumindest über längere Zeit zu bedienen: wird nicht leicht. (Bauchgefühl)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die letzten Tage war der Peak bei ~50 Spielern, hat natürlich au Vorteile, kannst bald jeden mit Namen begrüßen.

Ich finde, es hat sich gut gemacht (2.0 noch nicht getestet). Karriere wa bissi komisch, man konnte einfach machen was man wollte, Null Faden iwie, dabei will ich mich hocharbeiten vom Brezelholer der Mechaniker bis zum gefeierten Weltmeister aller Klassen, oder so ähnlich.

Ich habe 2 MP Rennen gemacht, da war jeweils 1 Gegner im Mazda MX-5 Cup, der geht open für Alle. Für Ranked muss man sich erst qualifizieren mit einem 8-Runden Renne auf Lime Rock in bestimmter Zeit.

Spiele mit Xbox-Pad am PC. Gibt es Spieler hier, die das spielen, würde gerne was zusammen machen. Einfach mal zusammen über die Nordschleife cruisen oder andere Kurse.

Am 31. März 26 kommt das Japanese GT500 Pack, momentan im Angebot 8,99€.

Project Motor Racing ist momentan im Angebot auf Steam 29,99€. Zum ersten Mal seit Release im Angebot, krass.

Haldi schrieb:
Also im Prinzip das was 1.0 hätte sein sollen um keinen komplett verkorksten start an den Tag zu legen?
Ich denke, das Problem waren 3.
1. Das extreme gehype des Studios, welche uns eine völlig neue Simulation versprochen hat.
2. Dass es viel zu früh raus kam. Man hätte es als EA mit der 0.4 veröffentlichen können und wäre jetzt bei 0.7.
3. Sie haben anscheinend keinen guten Physikentwickler. R3E, AC, ACC, ACE, ACR, LMU, iR oder RBR, alle fahren sich super und auf ihre Art glaubhaft. Da sind sie leider weit hinterher.

LEIDER! Ich hatte auch groß Hoffnung auf einen Titel, der spannende Single-Player Rennen bietet und am Ende hunderte Stunden Spaß bringt. Aber die 32€ für den Key hätte man auch an Bedürftige verschenken können, das wäre 1000 mal sinnvoller gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Nein! Lohnt nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranock321 und Dr.Death
Der Zug ist doch abgefahren. Und dem Arroganten Lügner und Selbstdarsteller gib ich nicht einen Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranock321, spfccmtftt89 und Kickstart
@Farrinah Das isses. Und ich bin sicher, pCARS5 kommt auch noch raus und wird, wie alle 4 davor auch.
Denn, PMR ist pCARS4.

Bin trotzdem mal gespannt, was die üblichen Sim-Racing YouTuber zum neuen Update sagen.

Kaufen werde ich es aber vermutlich trotzdem nicht.
Hab' eh schon zu wenig Freizeit für AMS2, iRacing, LMU und AC:Rally....

Ich habe weder Project Motor Racing noch Rennsport gekauft.

Wenn die richtig wirklich richtig gut wären; hätte ich kein Problem diese Titel zu kaufen.
Aber dem war ja im November nicht so.
Als ich die Menüs von PMR in einem Video gesehen hatte; verging mir schon die Lust auf den Titel.
Es gibt ja soviel wo man es verkacken kann. Die Ansprüche sind hoch.
Eine schöne Präsentation und gute Menü´s sind für mich nicht weniger wichtig als der Kern einer Rennsimulation. Sowas sollte motivieren das nächste Rennen zu starten, und einen nicht abtörnen.

Vielleicht wird der eine oder andere der beiden Titel ja noch mit der Zeit besser.
Aktuell finde ich es noch zu früh. Ich warte mal bis zum Herbst.
Aber meine Erwartungshaltung ist ziemlich niedrig. Vielleicht wird man ja noch positiv überrascht.
Habe aber wenig Hoffnung.

Und ansonsten habe ich aktuell genug zu fahren. Raceroom, Automobilista 2, AC Evo, LMU, F1 25, AC Rally und andere Rally-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Hatte AMS2 zu Anfang nicht auch große Probleme? Das wurde eine Zeit geradezu verramscht, einmal sogar in einem Humble Bundle. Und heute ist der Titel extrem beliebt... (Und basiert ja auch auf der Engine von pcars 2.)

Will sagen: Ich habe die Hoffnung, dass man das Ruder noch rumgerissen bekommt. Wenn ich alleine an den Shitstorm denke, den Evo bei release der ea erhalten hat und teils noch heute bekommt - dabei habe ich schon über 100h damit verbracht und es ist aktuell meine liebste Sim.

Naja, aber Ian und Renato sind zwei völlig verschiedene Charaktere.
Renato ist ein Macher, Ian "babbelt" nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Dr.Death schrieb:
Hatte AMS2 zu Anfang nicht auch große Probleme? Das wurde eine Zeit geradezu verramscht, einmal sogar in einem Humble Bundle. Und heute ist der Titel extrem beliebt... (Und basiert ja auch auf der Engine von pcars 2.)
AMS2 merkt man auch heute noch (trotz aller Anstrengungen seitens Reiza) an, dass die Madness Engine nicht das Gelbe vom Ei ist.
Fahrphysik ist trotz vieler Verbesserungen immer noch sehr "Sim-Cade" (was es allerdings auch spaßig für mal kurz 'ne Runde am Abend macht), der ganze Multiplayer ist nicht auf dem Niveau der Konkurrenz (ständig irgendwelche Bugs, die teilweise ganze Lobbies unbrauchbar machen).

Bei PMR hatte ich ja zumindest die Hoffnung, dass der Wechsel auf die GIANTS-Engine für Besserung sorgt, aber leider stinkt der Fisch wie üblich vom Kopf...
Dr.Death schrieb:
Will sagen: Ich habe die Hoffnung, dass man das Ruder noch rumgerissen bekommt. Wenn ich alleine an den Shitstorm denke, den Evo bei release der ea erhalten hat und teils noch heute bekommt - dabei habe ich schon über 100h damit verbracht und es ist aktuell meine liebste Sim.
Dann scheinst du von den massiven Performanceproblemen wohl nicht betroffen zu sein.

Ja, die Fahrphysik ist erste Sahne, aber auf meinem System (9800X3D/5090/64 GB RAM) läuft das in VR echt besch...eiden (und in "2D" fahre ich nicht mehr).
Ständige Framedrops, ingame Grafiksettings haben kaum Einfluss auf die FPS...
Multiplayer hat auch noch so einige Problemchen. Ich hoffe mal der läuft stabil bis der Freeroam-Modus (sofern er irgendwann kommt) erscheint.

Als Projekt motorracing vorgestellt wurde, hatte ich da schon Interesse daran und dachte sogar mein altes lenkrad nochmal zu installieren. Als ich aber dann gelesen hatte wer dahinter steckt, hatte ich keine Lust mehr und das ganze nur noch verfolgt.
Meine Befürchtungen wurden wahr, jetzt kommt wieder der allrettende Patch und das Spiel wird, wie die Projekt Cars Reihe in den weiten des Internets versinken. Dieser ian bell (so heißt der glaube ich)ist einfach nur ein schlechter Lügner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Nein, mit VR komme ich nicht gut klar und am Rig fahre ich mit einem 49" DQHD. Das ist für mich ein guter Kompromiss, da ich keinen Platz für ein Tripple Setup habe und die GPU dann auch wieder zu knapp bemessen wäre.

Performance in 2d finde ich bei EVO mittlerweile gut bis sehr gut, ich habe aber auch vorher mit meiner 2080 Ti idR 70 bis 90 fps geschafft (in WQHD).
Ergänzung ()

1331 schrieb:
das Spiel wird, wie die Projekt Cars Reihe in den weiten des Internets versinken.

Naja, also pcars war zu seiner Zeit ein gutes Spiel. Ich glaube ohne hätte ich mich nie mit echten Sims beschäftigt. Allein deshalb sehe ich es nicht so negativ. Teil 2 war dann leider nur noch ein Schatten davon und 3 habe ich nie gespielt.

Ist eben die Handschrift von Ian Bell: Großen Hype verkünden und nicht abliefern - oder nur halb abliefern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und Kickstart
Ansichtssache. Mir gefällt "Pcars3" am besten denn es hat die erste gute Pad Steuerung von SMS, Fahrzeuge haben gute Default Setups und eigentlich ist es das "Shift 3" was ich immer wollte, ein Shift Style Game aber mit nachvollziehbarer Physik und das wurde für mich jedenfalls abgeliefert. Eine Schande dass man sich so am Namen aufhängt wo 2 Jahre vor Release klar war was es wird und es nur schlecht geredet wurde. Pcars 1 und 2 waren ein Dumpster Fire für mich mit meist nur fragwürdigen Abflügen und ich war es leid stundelang am Setup zu schrauben um die Default Setups fahrbar zu machen die wohl Ian sein Frisör erstellt hatte :D @Gaspedal

Zurück
Oben