Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Dummerweise ist die Fantasie von uns meisten im Käfig des Geldes gefangen...
:D

Es ist echt schlimm mit den Sachen und dem Geld.
Low Budget-Projekte find ich um einiges besser, da ist im Allgemeinen mehr Fantasie und am Schluss wird alles nicht einfach nur gekauft, sondern selber entwickelt.

Das ist ja der Reiz an dem Projekt. Es geht nicht um Schwanz- sondern um Ideenvergleich.

naja aber du brauchst erstmal da snötige werkzeug, hat nicht jeder
und somit ists wieder ne geldfrage, leider

Nein, nicht wenn die Werkzeuge schon da sind.
Ausserdem, was braucht man groß?
Dremel, Stichsäge, Feile...

Werkzeug kann man schonmal zu Hause rumfliegen haben, ne komplette Wakü eher nicht...

nicht jeder hat zu hause ne stichsäge vorallm so leute die in wohnungen wohnen und nicht zufällig hobbyhandwerker sind oder so
und in meinem umfeld wissen viele nichtmal wasn dremel ist:D:D

wie shconmal erwähnt es is nunmal so dass ichs für mich mache und ich denke das ganze sieht mit ner wakü einfach besser aus.
außerdem wegen geld.. das metall aht shcon genug gekostet ^^

:D :D
img_14531rbo7.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hmm... Wasserkühlung...

Was mir da auf Anhieb einfällt: Gibt es eigentlich viereckige Wakü-Schläuche? Würde doch vielleicht ganz nett rüberkommen... Und passt zum piXel...

Ich verfolge die Sache schon seit dem Anfang, bin total begeistert.

Bitte nochmal ein größeres Bild von der Karte, die im Mini-Mischpult steckt.
Ich kann die Nummer kaum lesen und du willst doch auch andre mit ner Wakü beglücken?!
:lol:

Eckige Schläuche habe ich bisher nur 4x4mm große im Geschenkartikelladen gefunden...
:D

Du könntest ja die runden Schläuche eckig machen, indem du Silikon nimmst und mit ner Spachtel das Silikon dann entsprechend umd die Schläuche spachtelst. Ich denke mal das würde dann nicht so schnell einreissen, wie sonst was...Allerdings währen runde Schläuche auch ein schöner Kontrast zu den vielen Rechtecken und Quadraten.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke so ein "Kontrast" würde es eher kaputt machen! Eckige schläuche würden wesentlich besser aussehen. (Meine Meinung :D )

du könntest die Schleuche ja auch in was eckiges packen :)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Quadrat und U-Profile in Alu, in die Schläuche passen müssten. :think:

Oder du verlegst praktische Kupferrohre, die haben gleichermaßen einen optischen sowie kühltechnischen Zweck ;) diese kannst du dann direkt mit der WaKü verschweißen :D

Ne Spaß beiseite^^ also wegen der Schläuche [mit ä bitte^^] würde ich mir ja jetzt ni so die Gedanken machen, um ehrlich zu sein, bisschen Kontrast muss auch sein. Und wo Pixel sind muss es auch Dots geben und die sind ja immerhin rund ;)

Nene runde Schläuche des passt schon. Ich wüsst net warum die net ins konzept passen sollten..

weiter gehts:

Hab mich ma drum gekümmert wo das Laufwerk hinkommt.
Die auserkorene Stelle ist nun in der Front am Deckel.
img_14545gfw.jpg

Sieht vlt. einfach aus aber des war ne scheiss feilerei. Ich hatte näml. nich bedacht dass da en Stahlwinkel und Nieten sind die den wegversperren.
img_14560fog.jpg

Die hab ich aber dann auch besiegt und schlussendlich passt das laufwerk.
img_1457afkp.jpg

bis auf ne kleinigkeit und zwar steht hier was ab. dazu werd ich ma des laufwerk aufmachen und die blende abnehemn und das was absteht wegmachen dann sollte das ganze passen.
img_1458dfzt.jpg

später gibts nochn kleines OT teil was ich nebenher gebastelt hab. muss nur noch schnell in baumarkt um schrauben zu kaufen ^^

Warte mal...steckst du dann die CD von oben rein? Ist das richtig so?

Zurück
Oben