Projekt Projekt "BetonBomber"

Nacron schrieb:
Vergußmasse ist etwa wie flüssiger Beton gibt es in Sackware, Schnelle Abbindezeit,
Keine Luftporen, keine Einschlüße und nach dem Ausschalen Arschglatt,
Splitt = Körnung 2mm - 5mm

das klingt sehr interessant.
krieg ich das in nem "stinknormalen" baumarkt?
ich hab halt immer das klitzekleine problem, dass ich hier kein auto hab... (armer student) :D

ynfinity schrieb:
kannst ja auch Fließestrich nehmen, das ist sehr flüssig und wird sauhart! Hab das mal bei uns im Wintergarten für einen neuen Boden gegossen. Das Zeug war sehr fein, keine sichtbaren Steinchen oder ähnliches. War allerdings ziemlich teuer! Keine Ahnung ob da was gegen spricht, aber es gibt ja paar Leute hier die davon Ahnung haben die können das gerne kommentieren!

naja, das projekt hat jetzt schon so rund 170 - 190 euro gekostet (incl werkzeug). da werd ich jetzt sicher nicht am beton sparen (trotz "armer student")...
gleiche frage wie oben: "krieg ich das in nem "stinknormalen" baumarkt?"

ja denke das was ich da hatte war von obi oder hornbach!

Geh mal zu einen Baustoffhandel, nicht im Baumarkt kaufen die haben so spezielle Baustoffe nicht

hmmm... wie gesagt: für mich kommen nur die im näheren umkreis in frage, da ich hier kein auto hab.
aber wird schon hinhauen, wenn ich das zeug noch sieb.
hier die versprochenen bilder:

zum handwerklichen kann ich nichts sagen, aber vielleicht kannst du dir ja an die innenwände der SChalung nochmal was dranpappen, damit du dem Teil nachher auch einen "in Stein gemeiselten Namen" verpasst hast :D

So als Relief quasi.

Ansonsten echt geile Sache!! Kudos

hab ich mir au überlegt, aber wills ned verpfuschen... das lass ich lieber. ;)

das wär aber geil!!

vielleicht mal ein, zwei kleine Testgüße zwecks relief versuchen.

weißt du, das gehäuse hab ich dann n paar jahre... wenn ich mir da heut was reingieß und mir das in ein zwei jahren nimmer gefällt, dann beiß ich mir innen ars**...

genau! wär vielleicht toll, wenn der eine oder andere hier den ersten post lesen würde, in dem steht, dass die ganze sache STILVOLL werden soll/wird. ..
also kommt mir ned mit zuspachteln, tapeten, gipsplatten etc! :D
DAS ist ein absolutes NO-GO! ;)

wie willst du die gussseite eigentlich schön bekommen, wird das geschliffen oder was kann man da machen?
die geschalten bereiche werden ja hübsch glatt, aber da wo du das zeug reinkippst, glattstreichen wird nicht so perfekt schätze ich

tja... einen tod muss ich sterben...
werde es natürlich gleich beim gießen nachm rütteln versuchen, glatt zu streichen.
sollte das kein zufriedenstellendes ergebnis liefern werde ich wohl mit schleifpapier ranmüssen.

gieß doch etwas "höher" und mach dann nen sauberen Schnitt mit ner Flex oder nem Schwingschleifer oder was weiß ich (wie geasgt, keine ahnung von sowas), halt irgendwie "absägen".
ODer geht das bei dem MAterial nciht?

das ist so gut wie unmöglich...
gibt risse, das will ich nicht riskieren.

wie gedenkst du die Abdeckung zu befestigen?
evtl mit einem Metallprofilrahmen (oder was ähnliches) wo du die Abdeckung einhängst, das würde auch gleich den Abschluss andecken?

wenn du die offen seite nach unte machst, also das ganze auf den kopf stellst, wärs zumindest nicht so schimm wenn die boden unterseite nicht ganz so glatt ist

Zurück
Oben