Projekt Projekt "BetonBomber"

Mal was ganz anderes. muss es aus "einem guss" sein ? ich mein, es gibt doch betonkleber, mit denen kann man auch beton kleben (wie der name schon sagt). somit könntest du teile die dir beim gießen schwierigkeiten bereiten, seperat gießen und einfach ankleben

mfg
 
Gerade den Thread gesehen und auch gleich ganz durchgelesen,

Hört sich wirklich toll an, mal etwas anderes...

werd den Thread weiterverfolgen und wünsche Dir viel Glück, dass du es so hinbekommst, wie Du es gerne möchtest
 
Atomic death schrieb:
Mal was ganz anderes. muss es aus "einem guss" sein ? ich mein, es gibt doch betonkleber, mit denen kann man auch beton kleben (wie der name schon sagt). somit könntest du teile die dir beim gießen schwierigkeiten bereiten, seperat gießen und einfach ankleben

mfg

das mit dem kleben ginge erstens mal auf jeden fall auf kosten der stabilität. außerdem befindet sich die plexiglasbefestigungsplatte sowohl obe, unten, vorne und hinten 2 cm im beton.
somit ist kleben (abgesehen davon, dass man das niemals so sauber hin bekommt, als wäre es aus einem guss) nicht in frage.
aber danke für den tipp. :)

JOJO1911 schrieb:
Gerade den Thread gesehen und auch gleich ganz durchgelesen,

Hört sich wirklich toll an, mal etwas anderes...

werd den Thread weiterverfolgen und wünsche Dir viel Glück, dass du es so hinbekommst, wie Du es gerne möchtest

danke, das wünsch ich mir auch ;)

Erdmenchenj schrieb:
Da du ja deinen ersten Versuch hinter dir hast, wie schwer war denn das Case schließlich ? :D

es war seeehr schwer. und das, obwohl es nur zu ca. 1/3 befüllt war... ^^
das wird auf jeden fall ein mega brummer.
hab momentan leider nicht sehr viel zeit, um den zweiten (und hoffentlich letzten) versuch zu starten, da ich bald klausuren schreib und eher dafür etwas tun sollte (betonung auf sollte...).
 
sp33d schrieb:
hab momentan leider nicht sehr viel zeit, um den zweiten (und hoffentlich letzten) versuch zu starten, da ich bald klausuren schreib und eher dafür etwas tun sollte (Betonug liegt auf sollte...).

betonung
^^
lol



also kleben würd ich dann auch nciht. Wenn schon die Mühe, dann richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
muaha, is mir garnich aufgefallen... ^^
 
ich hab mir jetzt nur die ersten 2 seiten durchgelesen und im geggensatz zum poster auf der ersten seite meine ich folgendes:

das ganze ist auf jeden fall machbar. in hififoren gibts einige die sich selbst lautsprecher aus beton gegossen haben mit deinen wandstärken. sogar ohne armierung.

mit armierung ist das größte problem wohl den richtigen beton zu finden, sollte wohl ein selbstverdichtender sein mit geringer viskosität.

ich bin auch gerade dabei mir ein gehäuse zusammenzustellen, eigenlich hätte es urpsürunglich aus alu werden sollen, dann aus holz, nach deinem beitrag bin ich aber nun am überlegen ob ich es auch aus beton mache ;)

ich würde es aber aus 8mm faserbetonplatten machen. versuche grad einen vertrieb hier in meiner stadt zu finden und natürlich auch preise.

ich habe hier einige muster und kann dir versichern, dass diese auf jeden fall stabil genug wären damit kann man sogar zwischenwände (etwa für WCs ) machen!

im gegensatz zu vieler meine kollegen bin ich KEIN befürworter von ortbeton in sichtqualität, zu groß sind die nachteile in unseren breiten auch für ein gehäuse finde ich das 'aus einem guss' zwar im gedanken schön aber du wirst wohl nie eine dermaßen schöne schalung hinbekommen, dass es aussieht wie aus einem guss.

aus einem guss lassen sich eigentlich nur gehäuse aus MDF platten konstruieren die dann lackiert werden.

tipp:
http://www.rieder.cc/at/de/main/produkte/product/2/concrete-skin-8/
die dunkelgrauen sehen super aus, die versenden normalerweise auch gratis muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier passiert aber nicht mehr viel :(
Wird es denn besser, wenn du wieder mehr Zeit hast?

Klausuren... Klausuren...
Sollte ja bedeuten, dass du noch so etwas wie Sommerferien haben müsstest. Dann hast du ja Zeit :lol:
Sachsen hat seit 2 Wochen Ferien.
Wäre auch mal ne Idee für Schüler! Während der Ferien von Sachsen nach Bayern ziehen. Da hat man mal eben 11 Wochen Ferien oder so.
 
ich bin kein schüler mehr, sondern student. bei uns gibts die sog. vorlesungsfreie zeit, in der bei mir allerdings fast bis semesterbeginn die klausuren statt finden.
werde aber sobald ich n auto zur verfügung habe wieder mal einkaufen gehn. weil 40 / 50 /60 kg zu fuß is mir zu hart. ;)
auf jeden fall kann ich euch versprechen, dass es weitergehen wird bis zum bitteren ende!! ;)
 
Mein alter PC hat schon ohne Beton und Wakü 20 kg gewogen. Ich glaube nicht, dass du das hinkriegst.
 
kumpel christus sagt aber, dass speed das schon schaffen wird :)

edit: hab von anfang juli bist anfang oktober frei :D :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin auch Student und hab meine Prüfungen am Vorlesungsende, direkt im Anschluss an die Vorlesungen... also das erstreckt sich dann über den ganzen Juli...

Dafür hab ich dann ab 1. August bis 1. September frei :D
(Praktikas und Jobs müssen da aber rein...)

Damit mein Post was mit dem Topic zutun hat :D

"Er packt das ..."
 
^^ das zaubert mir leider auch kein auto her, mit dem ich beton und bretter holen kann... aber n kumpel hat die tage hoffentlich zeit für mich... ;)
 
Taxi?
ist beim baumarkt kein Pizzadienst in der Nähe, dann lässte dich mit deinem Zeug und ner frischen Pizza heimliefern :D ;)
 
Hätte ja gesagt nen Smart fürn paar € mieten... aber da kannst du mit Beton und Brettern auch gleich zu Fuß gehen :lol:
 
lol, geile idee mit pizzabringdienst ;)
automieten nur dafür ist mir ehrlich gesagt overkill... da wart ich liebr drauf, dass n kumpel zeit hat und verzichte auf den leserartikel ;)
i tu es ja schließlich für mich! ^^
 
zurück zum Thema, hast du jetzt großartige Veränderungen am Case selbst vor (nach dem ersten Test) ?
Also bis auf den richtigen Beton mein ich...
 
nein, soweit war ich mit allem sehr zufrieden.
eben abgesehen von der körnung des zements (estrichs) und der stärke der schalung... ;)
wird also alles wieder genau so gefertigt werden, wie beim ersten versuch.
btw.: ich hab mir für nächste woche ein auto organisieren können. yeeehaaaw!!! :D
 
Zurück
Oben