Projekt Projekt "BetonBomber"

So, endlich durch mit den ganzen Beiträgen ^^.
Als Bautechniker einer Baufirma sag ich - leider - das ich nicht glaube dass das so zu realisieren ist. Zwar eine coole Idee, aber stabile Wände mit 4 cm Stärke wirst du so glaub ich nicht zusammenbekommen, trotz Armierung. Und das Gewicht wird sowieso in Problem werden.
Mein Tip: Wenn es dir nur um das Aussehen geht, wie wärs mit einer Art Dekofolie im Betonlook?
Trotzdem werde ich das Projekt weiterverfolgen...mal sehen was daraus noch wird.

Vielleicht ist er ja ein Visionär... Es ist erwiesen, dass die Akropolis auch auf Wiederstand gestoßen ist - halt... schlechtes Beispiel :lol:

Wenn ein Volk, dass vor 50 Jahren noch aus Nomaden und Analphabeten bestand jetzt einen 1km hohen Turm bauen kann dann müsste er es auch mit ein bisschen Herzblut und Intelligenz schaffen. Ich hoffe der Turm endet nicht wie der in Babel und dein Case nicht wie die Akropolis :D

ich will endlich mein werk vollenden!! ^^
mein kollege hat am montag seine letzte klausur. sollte er am dienstag bereeits ausgenüchtert sein fährt er mit mir in baumarkt...! ;)
kanns kaum erwarten...

gute nachrichten: am donnerstag ists soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich gehts hier weiter :) bin begeistert von deinem Projekt und hoof auf ein der Arbeit angemessenes Ergebniss :) und viel Bilder für deine hoffentlich-bald-neider :D

mfg

jop, muss ich komplett neu bauen.
die hab ich leider zerstört ltztes mal... ^^
juhuu... morgen einkaufen und bauen!!!!!1111einself

richtig gutes projekt hier!
ich hoffe du bekommst das so hin wie du was willst.
gibts dann morgen auch wieder Bilder? :)

das will ich doch hoffen! ^^
ja, bilder werd ich wieder fleißig machen.
drückt mir die daumen! ;)

edit:
gestern bretter und estrich kaufen gewesen.
heute muss ich noch n sieb kaufen und styrodur cutten...
armierung natürlich auch noch. ne mords arbeit alles... ^^

edit2:
grade styrodur in form gebracht...
brauche noch zwei bretter, die hab ich aus irgend einem grund vergessen. -.-
sieb ist mittlerweile auch am start.
wie schon erwähnt hab ich im moment nicht allzu viel zeit.
morgen noch bretter kaufen und armierung basteln.
der rest geht dann wieder schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube simple Schraubzwingen würden auch reichen... Als Student hat man auch nicht immer grad nen Garten zur Verfügung in dem man einfach so Löcher graben darf um sich mal eben ein PC Gehäuse zu gießen :freak:
"Hä, was machst du denn da? Vergräbst du ne Leiche?"
"Nee, ich gieß mir grad mal eben ein neues PC Gehäuse..."

Zuletzt bearbeitet:
^^ ihr habt ideen...
teilweise hab ich jetz schon die schalung gebaut... rest morgen. jetz erstma party.
hier paar bilder:

schon nen elektrischen Massagestab organisiert um die Masse von luftbläschen zu befreien ;) :D

*gollum an* phooootos *gollum aus*

Freu mich dasses endlich weitergeht und will morgen bitte was zu sehen bekommen :D btw heute xD

mfg

Ich freu mich auf den Moment, wenns irgendwann ma in der Mitte oben drauf bricht und auf die komplette Hardware drauf fällt :evillol:.

Naja um ehrlich zu sein find ich die Idee mit "Beton" etwas bescheuert, zumal es heutzutage Alu, Holz und andere Baumaterialien gibt :lol:.

Finds trotzdem mal was gewagtes und das hat definitiv keiner irgendwo auf der Welt :D.

Gutes gelingen^^.

Greetz...

Gnome schrieb:
Naja um ehrlich zu sein find ich die Idee mit "Beton" etwas bescheuert, zumal es heutzutage Alu, Holz und andere Baumaterialien gibt :lol:.

irgendwie hast du keine Ahnung, aber davon anscheinend reichlich ;)
apropo holz, manche werden schon mit einem Brett vorm Kopf geboren :D

was anderes fällt mir zu dem crap aus dem ersten teil deines Beitrags nicht ein

apropo holz, manche werden schon mit einem Brett vorm Kopf geboren

Ja anscheinend die, die sich ihr Gehäuse aus Beton gießen :D.

Sorry, aber ich find deinen Post echt zum schießen gut ;). Naja, mal sehn was kommt. Ich denks mir zumindest, dass sowas niemals halten wird...höchstens du machstn Stahlgeflecht rein oder so...kann sein, dass ich das verlesen aber aber naja......:rolleyes:

er macht doch ne Armierung rein.

BTW. Gutes gelingen...wenns gelingt wirst sicher den schwersten hier auf CB Haben :D

hi,

Ob das nun halten wird, sei mal dahin gestellt.
Den Bildern zufolge sieht es aber eigentlich nicht instabil aus.
Nur ein Case aud Beton würde ich mir nie machen und finde es eigenlich auch quatsch.
Aber das ist geschmackssache ;)

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinem "BetonBomber"

Zurück
Oben