News Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?

Gefällt mir sehr. Windows läuft dann aber immer noch normal? treiber, games etc??

ich denke ich werde es mir dan mal zulegen, windows classic finde ich beschisse, für mich einfach augenkrebs.

Oh mann, also ein ich sehe einen Mix aus OS X und Gnome. Ich muss meinen Vorredner zustimmen, "sehr innovativ" :rolleyes:

uhh das is aber auffällig abgekupert :D
echt ne mischung aus mac und aero.
bin ja mal gespannt, wenns da keine skins gibt, wird das nichts, immer nur gleiche farbe geht ja auch nich :D
ist so ein komplettkompendium aus nem multi-desk prog, styler, finderbar, tclock usw..

Vulture_Culture schrieb:
Wollen wir mal eins klarstellen:
XP ist am aussterben. Besorgt euch Lieber Vista auf längere Zeit gesehen läuft das besser.
Ich will jetzt XP nicht schlechtreden aber irgendwann muss man halt mal den Löffel abgeben und das ist bei XP spätestens mitte 2008 so weit.
Also bitte, bitte liebe Skinmodder:
Moddet für Vista statt für XP

... bist du ein Komiker, oder was soll diese Aussage?

Selbst dir müßte klar sein, daß die Entwickler sich eine möglichst große Verbreitung ihres Projektes wünschen, und da kann Vista z.Z. nun einmal nicht mit WinXP mithalten.

Und angesichts der Möglichkeit, daß Windows 7 vielleicht schon 2009 oder 2010 erscheint, wird Vista wohl niemals den Verbreitunggrad seines Vorgängers erreichen ...

Es geht hier nicht vorrangig um das Design, mehr noch um die Funktionen.
Die Vergleiche mit osX etc. hinken hier.
Abwarten und ausprobieren, gell.

HolyDude02 schrieb:
Wenn's also die Bedienung effizienter macht bin ich da sehr aufgeschlossen für. Werde ich sicher ausprobieren.
glaub ich kaum, dass das wesentliche unterschiede macht. es hat kein spotlight, kein exposé, keine aktiven ecken uswusf. und wirkt sich eben auch kein stück auf programme aus (wie auch, gibts ja keine doku o.ä. zu), d.h. windows wird noch gestückelter als sowieso schon.

jackydose schrieb:
Ein Grund mehr sich keinen überteuerten Mac zu kaufen :-)
komisch, mein macbook war nicht überteuert -.-
jackydose schrieb:
Ist mir auch ziemlich egal ob es Ähnlichkeiten mit Panther hat.
DAS ist panther. wo du da änhnlichkeiten siehst musste mir mal erklärn.
jackydose schrieb:
Ist doch schön, dass es mal Dektop Alternativen gibt, auf welcher Plattform gibt denn noch sowas?
LINUX?!?!

@maggi the dread: coverflow im explorer und du sagst, das ähnelt sich nicht ^^ mir aber auch sehr viele gnomeigkeiten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 2009? Bekommt sicher den Arbeitstitel "MSLeopard"...und kommt irgendwann 2013 heraus.

Die meisten die hier über Macs schimpfen haben doch nichtmal eine Grundahnung davon und denken es gäbe keine rechte Maustaste...

Schon toll, da wird ein Design entworfen, was scheinbar die besten Teile aus OSX, Vista und von mir aus auch Linux zusammenfasst und einige finden es gerade deshalb mal wieder Scheisse... :rolleyes:

das ist ungefähr vergleichbar mit einem menü aus schokolade, steak und zitroneneis frisch aus dem mixer.
guis sind ne wissenschaft für sich und wer anfängt wild rumzumixen wird auf die schnauze fallen.

ps: grade, dass dem explorer coverflow beigebracht wurde zeigt eigentlich, dass es dabei um effekthascherei geht.

GIbt es Gerüchte über einen Release-Termin ?
Sieht schon sehr interressant aus...

Wow... ich bin begeistert. Kann's echt kaum erwarten, das zu testen! Auch wenn ich mit der Windows Oberfläche schon immer sehr zufrieden war.

@BERBERJESUS
Wenn du Classic toll findest ist das doch ok.
Wer die Cairo Shell nun brauch und wer nicht, hast du nicht zu bestimmen.
Und woher willst du wissen, ob sie langsamer als Classic ist? - Nur dummes Geschwätz.

Ich dachte immer Cairo sei ein free and open source Framework zur Darstellung von UI-Inhalten, das bspw. bei Gnome 2.20 und Firefox 3.0 zum Einsatz kommt - wenn das mal keine namensstreitigkeiten herraufbeschwört.

sehr schönes Projekt :D gefällt mir
hat so en bissle MAC Style

hoffenltich kommt des recht bald ^^

@ tonictrinker
Jetzt pass mal auf du Vollhorst - wenn es eines gibt was
ich hasse wie die Pest, dann sind es solche Laller,
die einem permanent irgendetwas unterstellen.
Wer die Cairo Shell nun brauch und wer nicht, hast du nicht zu bestimmen.

Und woher willst du wissen, ob sie langsamer als Classic ist? - Nur dummes Geschwätz.
Dummes Geschwätz? In dem Punkt bist du wohl unübertroffen...
Mit nur ganz ganz wenig Hirn, kann man sich genauestens ausmalen,
warum das performancetechnisch niemals an Classic hinkommen kann und wird.
Schneller als Aero ist hingegen kein Problem. Alles ist schneller als Aero. :lol:

Im Übrigen habe ich nicht mit einem einzigen Wort gesagt,
dass ich Classic "toll" finde. Im Gegenteil!
Aber gut...
Lesen und Verstehen sind Grundkompetenzen
in der zwischenmenschlichen Kommunikation die
man einfach beherrschen sollte.

Ich bin gespannt darauf und werde es ganz sicher testen. Ist doch schön das man eine Alternative bekommt. Verstehe nicht wieso sich so viele wieder darüber aufregen, es zwingt doch niemand einen es zu benutzen. Typisch Deutschland... Alles vor die Nase gestellt bekommen und trotzdem meckern.

Alles jault und kloppt sich wieder... Sahne sowas :freak:

Mir ist es Wurst ob kopiert oder net.
Davon ab das ich die OSX Obärfläche eh schon immer mochte.
Von daher finde ich die Geschichte sehr spannend.
Innovativ hin oder her. Gab es zwar alles auf anderen Systemen,
aber wohl noch nicht unter Windoof. Möglicherweise eine nette Ergänzung.

Und ob et jetzt 0,2ns langsamer ist als der Classicstyle...:rolleyes:
Ich habe noch nie einen riesen Unterschied gemerkt.
Klingt für mich so ähnlich wie die Sache mit den FPS Junks :p

Bin jedenfalls gespannt wie es sich im Betrieb auswirkt und freue mich auf den ersten DL.
Bis dahin schau ich hier noch zu, wie sich alle für Nüsse zoffen... :evillol: :freak:

sieht nach ner kopie des osx von apple aus. aber aus meiner sicht ne alternative.

mir passt eigentlich die oberfläche von windows vista.

Zurück
Oben