(Projekt) Leise Lüfter

L

LudwigM

Gast
Hallo,
da ich vor 1-2 Monate zu meinem neuen Case (LianLI PC-A70B) etwas vorschnell Yate Loon Lüfter dazu bestellt hab, hab ich jetzt 4 klackernde Lüfter im Case.
Jetzt möchte ich als erste gerne die 2 140mm Lüfter in der front austauschen
und später dann die 2 120mm im Heck.

Wichtig ist das die Lüfter vom Board geregelt werden können und das sie ROT beleuchtet sind.
Am besten sollte der Lüfter Transparent sein.
Auf max. Drehzahl sollte der Lüfter schon sehr leise sein da das Board nur auf 70% runter Regeln kann.

Ich hoff mal es gibt da was für mich? =)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du "mit vom Board geregelt" daß sie PWM haben müssen oder über Spannung?

Und wenn du es selbst unter voller Leistung der Lüfter leise haben möchtest, musst du eben welche mit niedriger Drehzahl nehmen (<1000rpm). Anders lässt sich das auch bei den High-End-Modellen nicht realisieren, da es da physikalische Grenzen für ein Lautstärke-Leistungs-Verhältnis gibt.

Die Bitfenix-Spectre haben ein ruhiges Lager und die gibt es auch in der roten Bling-Bling-Edition. Ich weiß nur nicht, ob es sie auch im niedrigen Drehzahlbereich resp. mit PWM gibt. Aber das lässt sich ja leicht über z.B. gh.de herausfinden.

Erstaunlich bei der Beratung der anderen hier finde ich, daß sie einfach wild drauf losschreiben, anscheinend von dem Reizwort "rot (leuchtend)" sofort irgendwelche Lüfter empfehlen, teilw. ohne sie selbst gehört zu haben, ...

irgendwie empfelt ihr fast alle 120mm lüfter, ich such erstmal nur 140mm lüfter ;D
und hier sollen sie hin und top aussehen:

Phobya Nano-G 14 der da stand in dem Test der hat alles was du brauchst und hat 1000rpm

7 V adapter ist auch noch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen die leise sind , sind 140mm Silent Wings. Jeder muss aber abwägen zwischen gewünschtem Design und gewünschter Leistung des Fans.

Die Box neben dem PC ist mutig, durchaus wegen der Magnetischen Wirkung auf HDDs...

Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic schrieb:
Die einzigen die leise sind , sind 140mm Silent Wings.

Die Box neben dem PC ist mutig, durchaus wegen der Magnetischen Wirkung auf HDDs...

Wenn es schon Premium-Lüfter sein sollen, würde ich dir Noctua empfehlen. Haben einen besseren Luftdurchsatz als die be quiet und sind auch leise.

Habe davon selbst 5 inkl. 2 CPU Lüfter in meinem Gehäuse.

Gruß

jah aber müssel halt rot beleuchtet sein und das sind silent wings nicht^^

und ja bis jetzt hat nonie probleme nichtmal mit den HDDs oben drauf xD

naja laufen denn ja auf 70 %

oder wie viel magst du maximal für n Lüfter ausgeben ?

och preis is nebensächlich, bei 20€ hörst aba dann doch langsam mal auf^^

jah der erste ist ja ganz gut, nur ob die 750upm noch ausreichend sind?
optisch sind sie ja auch nicht schlecht

Zurück
Oben