[Projekt] Leistungsstarkes Cube System

Es sind halt noch mal 2 Stufen zwischen der Realität. Zum einen deine Kamera inklusive Fotoqualität und zum anderen der Monitor, den die User hier verwenden, um das Bild zu betrachten. Beides führt zu Verzerrungen.

Mein Display finde ich häßlich, wenn es ausgeschaltet ist. Dazu kommen noch die 4 Knöpfe der Lüftersteuerung, die heraus ragen. Da würden sich manche lieber im Grab rumdrehen, als sich sowas einzubauen.
Aber bei mir geht da ganz klar der Wunsch nach einem nahezu unhörbaren System vor.

Hier mal Bilder von mir, von aussen:
1aussen.jpg2aussen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht weiter schlimm. Sieht doch gut aus.
Alternativ wären die von Lian Li ohne herausstehende Regler. Ich weiß aber nicht, ob die Lüftersteuerungen was taugen.

Wie sieht es denn mit einer Laufwerksblende aus? Würde das Gesamtbild meiner Meinung nach noch aufwerten.

Grüße

Wenn du mich direkt meinst...habe ich auch schon überlegt. Mal schauen. ;)

Ja, ich meinte Dich - gilt aber auch @ Zwirbelkatz.
Lian Li bietet die Blenden ja wenigstens an im Vergleich zu z.B. Silverstone

Grüße

Stimmt. Aber für das V350 muss man sie "zersägen" sonst passen die nicht.

Das nimmst du doch in Kauf :lol:

Warum? Sind die nicht genormt und für alle LianLi Gehäuse gleich?

Soweit ich weiß, sind die genormt.
Vielleicht ist es bei ihm aber etwas anders von der Befestigung her.

Nee, die sind leider nicht genormt. Beim V350 passen die jedenfalls nicht.
Richtig, die Seitenteile der Blenden muss man in dem Fall absägen und die Blende dann z.B. mit Spiegelklebeband befestigen.

Ich warte jetzt erstmal bis der Areca ARC-1210 Controller eintrifft, und dann hat das Projekt erstmal Pause. :D

Na, die Blende bekommst Du da doch zwischendurch noch hin, oder?
Ist doch ein Klacks im Vergleich zum Rest ;)

Grüße

Ja, da hast du natürlich recht. Bald kann ich den Threadtitel umbenennen in "Sauteures Leistungsstarkes Cube System" :D

Hahaha, das stimmt :D

Du hast ja wirklich viel Geld in relativ kurzer Zeit ins System gesteckt.

Aber lässt man sich hier nicht auch ein wenig anstecken im Forum, wenn es ums Aufrüsten geht?
Auf der anderen Seite bringt es doch aber auch Spaß, auch wenn man die Hardware manchmal wirklich nicht braucht.

Das Einzige was ich an devebero's Stelle noch machen würde, wäre der Mainboardschlitten.

Ganz klar ----> Schwarz lackieren :cool_alt:

Kostet nicht die Welt und ist eigentlich auch relativ schnell erledigt ;)

@Wurzel

Ja, das stimmt. Deswegen schreibe ich ja auch, dass nach dem ARC-1210 erstmal Pause ist.
Ich versuche auch Kleinigkeiten vorerst hinauszuschieben. Sonst fängt man doch wieder an. ;)

Hey,

tolle Idee, tolles System.

Ich hab mal zwei weiterführende Fragen:
  • Passt in das Lian Li V350 irgendwie auch eine 3,5" HDD, welche im Scythe Quiet Drive hockt? Zusätzlich zur Breite, Höhe und Tiefe einer HDD musste ca. 2 cm rechnen.
  • Wie viel Platz darf die Grafikkarte in einem Barebone verbrauchen? Wie ich sehe, passt eine GTX260 mit ihrem Dualslot-Kühler problemlos hinein (etwaige Wärmeprobleme kurz ausblenden). Wie sieht es mit einem AC Accelero S1 mit/ohne 12cm-Lüfter aus?

Grundsätzlich ist es ohne Dremelarbeiten am HDD Käfig nicht möglich Grafikkarten zu verbauen, die über das PCB noch Heatpipes o.ä. rausragen haben, zu verbauen.

Ein Quiet Drive im HDD Käfig funktioniert nicht. Aber ein 5,25" Quiet Drive mit einer 3,5" Platte geht natürlich im 5,25" Schacht.

Im übrigen, die GTX260² macht keinerlei Hitzeprobleme. Geht bis maximal 75 Grad unter Vollast (COD5, Call of Duty WOW...)

Lotusbloom schrieb:
Hey,
[*]Passt in das Lian Li V350 irgendwie auch eine 3,5" HDD, welche im Scythe Quiet Drive hockt? Zusätzlich zur Breite, Höhe und Tiefe einer HDD musste ca. 2 cm rechnen.
Meine Samsung F1 liegt auf dem BluRay Ram drauf. Zwischen dem Laufwerk und dem Gehäusedach ist das Quiet Drive unten mit einer BeQuiet Dämmmatte und oben mit Noppenschaumstoff gegen Vibrationen eingeschoben. Das ist eine relative enge und unordentliche Angelegenheit dann da drin; ich würde heute nur noch 2,5" inkl. 2,5" Quiet Drive kaufen. Oder natürlich eine SSD.

Lotusbloom schrieb:
[*]Wie viel Platz darf die Grafikkarte in einem Barebone verbrauchen? Wie ich sehe, passt eine GTX260 mit ihrem Dualslot-Kühler problemlos hinein (etwaige Wärmeprobleme kurz ausblenden). Wie sieht es mit einem AC Accelero S1 mit/ohne 12cm-Lüfter aus?
[/list]
Hab ich auch drin gehabt. Dafür bin ich aber dem eigentlichen Festplattenkäfig mit der Blechschere an den Kragen gegangen. Das passt ohne Modifikation auf gar keinen Fall. Die GTX260 passt ebenfalls nur mit guten Argumenten rein.

Wurzel schrieb:
Ja, ich meinte Dich - gilt aber auch @ Zwirbelkatz.
Moin.
Ja, darüber müsste ich wirklich noch mal nachdenken. Ich bräuchte halt ein doppelseitges Klebeband, das Plastik mit Metall bombenfest verbindet. Darüber hinaus war mein Laufwerk kein billiges, es sollte sich trotz allem wieder entfernen lassen. Mal sehen :)

Edit:
Hab mir mal schnell was gebastelt. Ich bin noch nicht sicher, obs mir gefällt. Eventuell besser als nix :)
1blende.jpg2blende.jpg3blende.jpg
Habe jetzt eine der Standardblenden verwendet und die "Ohren" mit meiner geliebten Blechschere entfernt. Ich hatte noch 2 Streifen TesaPowerStrips hier rumfliegen. Alles in allem ein akzeptables Ergebnis für ne halbe Stunde fummeln, aber das geht noch deutlich besser mit einer wirklich planen Blende oder einer Blende mit Kippfunktion.

AdrianoNo1 schrieb:
P.S. wir spamen schonwieder devebero's Thread :stacheln: :lol:
Hm, ich hoffe, dass solange es was mit dem Cube allgemein zu tun hat, das ein oder andere Posting ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt für meine Bedürfnisse etwas zu weit raus, aber für den Anfang doch sehr schön.
Jetzt nur ein bisschen Feintuning und es wird klasse.

P.S. wir spamen schonwieder devebero's Thread :stacheln: :lol:

Also mal ehrlich, je öfter und länger ich mir das LianLi V350 anschaue desto mehr gefällt mir der kleien Rechenwürfel :) - aber leider sprechen zu viele Dinge dagegen, mir das Teil zuzulegen :(

@Zwirbelkatz
Ich finde auch das es ein Stück zu weit raussteht; aber Du wirst schon die Lösung finden. Sieht auf jeden Fall besser aus als ohne Blende.

Zurück
Oben