Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, meinst du wirklich. Bin mir bei dem Q7500 nicht so ganz sicher.
Hat insgesamt nur noch 2MB L2 Cache. Meinst du der hat insgesamt noch eine gute Leistung?
Scheinbar war die News ohnehin ne Ente.
Naja, den FSB hätte man ja selbst hoch schrauben können. Es bleibt dabei, ich finde einfach keinen fairen, erschwinglichen und sparsamen Quad für meine Umgebung.
Der E8400(E0) ist bereits auf dem Weg. Müsste heute oder morgen kommen.
Bin ja mal gespannt, wie die Temps dann sind und wie hoch sich der bei akzeptablen Temperaturen takten lässt.
Ich denke mal das du ihn locker, mit angenehmen Temps auf 4 GHz kriegst.
Weiß leider nicht ob es einen (großen) Unterschied von der Kühlung her gibt, im Vergleich mit z.B. einen BigTower.
Aber ausreichend Lüfter hast du ja bei dir drin, bin optimistisch
Ja, so an diese Richtung (4Ghz) habe ich auch gedacht. Wenn es dann doch "nur" 3,8Ghz werden ist das auch ok. Bin eigentlich auch recht optimistisch. Ergebnisse dann in Kürze hier im Thread.
Edit: Vielen Dank für deine Bewertung bei Sysprofile.
Ich probier grad ein wenig mit Undervolting und Übertaktung rum, nachdem ich bei extrem hohem FSB oder Ram Takt öfters Hänger bei CnC3 hatte.
Momentan bin ich bei 1.07Volt mit 2900 Mhz. Da geht mit Sicherheit noch mehr. So ehrgeizige Projekte mit 4 Ghz sind mit meinem Ninja nicht drin. Aber brauch mans
Nö, denke auch nicht, dass man unbedingt 4Ghz benötigt. Aber ich werde wohl auch erstmal testen wie hoch ich die CPU bei welcher vCore bekomme. Danach wird dann undervoltig betrieben. Und irgendwo zwischen hohem Takt und undervoltig liegt dann der von mir gewünschte Idealwert. Solange ich die z.b. 4GHz nicht benötige lass ich sie wohl auch nicht laufen. Wobei 4GHz bei 1.24V schon echt klasse sind.