Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProjekt Nova: Mozilla Firefox bekommt ein neues Gesicht
du weißt was 2/5 sind oder? oder wie groß diese "Leisten" sind ....
mal gerade auf meinen kleinen bildschirm gemessen ... 3/26 werden von den genannten Leisten belegt, auf dem großen ist das Verhältnis noch wesentlich geringer.
Bitte denke beim nächsten mal nach, bevor du solchen Quark redet, denn selbst auf einen Full HD 13" Laptop Bildschirm kommt man nicht mal ansatzweise bei 100% Skalierung auf deine Übertreibung.
Verstehe nicht ganz, wieso man runde Ecken braucht, wenn jeder Bildschirm eckig ist und alle Fenster auch eckig sind...
Außerdem, was will man denn an diesem schönen und schlichten Design denn verbessern wollen? Firefox ist gerade vom Design her sehr hübsch. Ich würde daran nichts ändern wollen.
Ergänzung ()
jimmy13 schrieb:
Und bei den heutigen Breitbildmonitoren finde ich es erschreckend, dass noch so viele Menüleiste, Tableiste, Adressleiste,... am oberen Bildschirmrand haben möchten.
Die meisten Seiten im Netz sind doch sowieso nur noch schmale Streifen in der Mitte der Anzeige. Da bietet es sich geradezu an, solche Steuerelemente an die Seite zu verschieben.
Was soll daran "erschreckend" sein? Du hast wohl noch nie mit F11 gesurft. Von Zoomen auch noch nichts gehört, damit man angenehmer lesen kann und die Seite dann den "leeren" Bereich einnehmen kann? Außerdem sollten diese Elemente nur erscheinen, wenn man sie braucht. Oben oder unten ist genau richtig und nicht an den Seiten. Viele Seiten sind gerade nicht nur schmale Streifen in der Mitte...
Tschuldigung das Sarkasmus besser gekennzeichnet werden muss.
Sebbi schrieb:
Bitte denke beim nächsten mal nach, bevor du solchen Quark redet, denn selbst auf einen Full HD 13" Laptop Bildschirm kommt man nicht mal ansatzweise bei 100% Skalierung auf deine Übertreibung.
Joar, das ist aber jetzt auch nix weltbewegendes dabei... Ob man die Links auf der Startseite/Neuer Tab will ist Geschmackssache. Telemetrie-Daten sollte man sowieso in jedem Programm ausschalten. Und Startpage würde ich persönlich sicher nicht nutzen... Da bleibe ich lieber bei EnteEnteLos.
@DocAimless Man kann sich alles schön reden. Unter 1 % auf den "runden" Geräten (iPhone & iPad), wo es Sinn ergeben würde. Keine Relevanz. Das würde nie und nimmer den Umbau von Firefox für iPhone & iPad rechtfertigen, so wie du es wahrscheinlich behaupten möchtest. Hinzu kommt noch wie viele Menschen überhaupt ein iPhone oder iPad besitzen.
Es ist nicht so, dass bei neuen Designs niemand meckern würde, ganz im Gegenteil, wie man auch hier sieht, und bei den Funktionen kann man wenigstens etwas handfestes vorweisen, was mindestens einen Teil der Nutzer auch als hilfreich erachtet.
Hat jemand mal WebLibre für Android getestet? Vor einer Weile mal entdeckt und klang interessant, bin aber noch nicht dazu gekommen, so viel zu testen - Computerbase browsen funktioniert damit auf jeden Fall. 😂
"WebLibre is an independent privacy-focused browser for Android built on Mozilla's Gecko engine and Mozilla Android Components. WebLibre is not a Firefox fork - it is a browser built from scratch to unleash the power of the Gecko engine, shipped with very strong privacy and security defaults out of the box."
Das Redesign vom Redesign? Sollten mal lieber an den Grundlagen wie einer funktionierenden Tab-Sync arbeiten anstatt Oberflächen zu basteln. Werde wohl nicht mehr von Arc zurück wechseln.
Bei so designänderungen (allgemein jetzt nicht nur FF) frage ich mich immer - tut das wirklich not? Oder muss da nur jemand seine Stelle rechtfertigen / beschäftigt werden?
Microslop macht das ja auch immer gerne mit Teams Outlook Word Windows, dort dann aber nach dem Mantra "die gleiche aktion muss im neuen UI immer mindestens 1 klick mehr benötigen als vorher" (z.b. 1 menü verschachtelt tiefer).