Projekt: pc an der Wand hängen.

@Besterino
Ein PC als Wandlampe, jetzt wird's interessant! :D
Die Lampe rechts oben hätte sogar ein recht passendes Format.
 
Kann man da ne üppige Wasserkühlung als Lavalampe unterbringen? :mussweg:
 
Ich würd mir sowas eh nicht ins Wohnzimmer hängen. Mein einziger Wand-PC ist ein Thermaltake P7 und hängt im Keller als gut zugängliche und gleichzeitig platzsparende Testkiste. Im Wohnzimmer z.B. habe ich Technik am liebsten unsichtbar (so gut es halt geht).
 
So Projekt fast zuende: Anbei paar bilder.
ich habe noch zwei Dinge zu regeln: Wie das einschalten des PC.

Und die Kabeln die Vom PC rauskommen, wie sammle ich die am Besten?

Hier die Bilder:

Ah, jetzt da ich auf n paar Schnellverschlüsse verzichtet hab, und auch auf ein paas winkeln, habe ich mit 4 d5 Pumpen eine höchstdurchfluss von 180l/h
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45 (1).jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 74
  • WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45 (2).jpeg
    192,7 KB · Aufrufe: 78
  • WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45 (3).jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 79
  • WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.38.45.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 80
Welchen denn? Denn da sind schon ne menge Kabeln die Rauskommen?
 
Mach doch einmal ein Bild, wo auch die Radis und deren Anordnung an der Wand zu sehen sind. :)
 
Wie? Ist dass denn so schlecht?? 🤔
 
Entweder die Kabel in einem Kabelkanal sauber senkrecht nach unten führen oder Unterputz nach unten. ;)
 
Da es "nur" eine Mietwohnung ist, und die Wahrscheinlich nicht ewig bleiben wird, wollte ich keine Mauer einschlagen für den Kanal, und ein normaler Kabelkanal bringts wahrscheinlich nicht (muss ich noch checken was es da für Möglichkeiten gibt).
Ausserdem wird das alles eh von meinen beiden Monitoren verdeckt. Da stört es mich nur gemäss.

Wenn ihr aber vorschläge für Kabelkanälen habt, oder wie ich das alles sauberer hinbekomme.... :p

Oder vielleicht gibts ja die Möglichkeit die Novas an Seitenflüfel für den Gehäuse zu bauen.

Oder funktionieren die auch auf Novas??
https://www.caseking.de/watercool-m...lterung-schwarz-wara-582.html?tplview=desktop
 
So jetzt hab ich n paar winkel an den GPU kabeln angebracht, n bischen di Kabeln Verdeckt (kabelkanal ging in dieser Wohnung nicht da es nur ne Mietwohnung ist) Aber es sieht schon n bissl besser aus.
Ergänzung ()

Jetzt fehlt mir nur noch eine Idee wie man die Novas anders an der Wand bringen könnte.

Für die, die meine Nova noch nicht kennen, hier ein Bild davon.


Ich möchte noch die beiden Novas an der Mauer hängen, so wie man das mit Moras macht. Nur sind die schienen anscheind nicht kompatiebel mit Nova. Gibts was änliches für Novas?

https://shop.watercool.de/MO-RA3-Wall-Case-Mount-black

Oder kann mann die Kompatiebel "machen"??
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-22 at 19.49.20.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-22 at 19.49.20.jpeg
    165,8 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Image 2024-04-22 at 19.56.06.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-22 at 19.56.06.jpeg
    174,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du dir eine große weiße Platte an die Wand hinmachen sollen. Dort kannst du dann alles so aufbauen, wie du möchtest und evtl. sogar Kabel dahinter durchführen können. Dann sieht man keine hässlichen Kabel.
Und die vielen Lüfter (Novas) könntest du mit einer weiteren Platte, bei welcher die Lüfter ausgeschnitten sind, bündig einpassen. Evtl. sollten bei den Lüftern ebenfalls eine Glasplatte vorgebaut werden, damit da keine Finger verschwinden.

Grundsätzlich sollten so gut wie keine Kabel sichtbar bleiben, damit es "clean" aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Zurück
Oben