Projekt PC-Tisch Zusammenstellung?

TheCrazyHead

Cadet 4th Year
So, ich habe mir nun die ganzen Tipps zu Herzen genommen und mich nochmal an die
Zusammenstellung von meinem System gesetzt, nun habe ich es mit einer besseren
Grafikkarte und 200,- billiger als zuvor geschafft, jetzt wollte ich nachfragen ob ich
das ganze so lassen könnte

Es sollen 4 Bildschirme angeschlossen werden,
3x 27 Zoll auf welchen gespielt werden soll und noch 1x 24 Zoll nebenher.

Preisspanne nach oben wären noch max. 200€

Ansonsten ist hier die Zusammenstellung zu finden!

1. Preisspanne?
Für die Parts will ich um die 2000€ ausgeben (200 +/- sind durchaus zu verkraften)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre Nutzung

3. Verwendungszweck?
- Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
3.1 Beispiele
- 1. League of Legends
- 2. Alle COD-Teile

4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das ganze wird in einem Tisch (Holz) verbaut, den ich selbst herstelle,
somit fallen speziellen Abmaße der Teile weg
- 2. Beispiel Luft Kühlung/Wasserkühlung
- 3. Das Design im Tisch soll möglichst in orange gehalten werden und
ein Fancontroller für die Lüfter (orange LED-Lüfter) soll angebracht werden
- 4. Es sollten bitte nur NVIDIA Karten verwendet werden

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 4- bis max. 8 Wochen

6. Bemerkung
- Ich habe ein paar Teile, bzw Bundels herausgesucht die ich gerne verwenden würde
aber die keineswegs verwendet werden müssen. Ich Verlinke diese Teile im Anschluss
alles in allem würde ich mich über eine Zusammenstellung für die Ganzen Teile mit einem
anständigen Netzteil (da ichselber keine Ahnung davon habe) frauen, ganz nett wäre zudem
wenn dabei stehen würde welche kabel dafür benötigt werden da ich diese gerne durch Orangene
Sleeved Kabel von Bitfenix (z.b hier) austauschen würde

7. Stück-Liste
- Kabel in den benötigten varianten
- OC-Bundle wobei ich bei diesem gerne den Kühler durch diesen austauschen
würde und die Lüfter durch diese hier
- Grafikkarte
- Fan Controller

Zuletzt bearbeitet:
2000 EUR? :eek:

Bei dem Budget kannst du ja schon in jede Kategorie gehen, scrollst nach ganz unten und wählst die teuerste Komponente aus :D

Das Bundle ist Käse, doppelt wenn du Dinge ändern willst. Die CPU ist jetzt ein Jahr alt und veraltet, dito Mainboard und das RAM schlicht Dreck

Vor kurzer Zeit gab es hier auf computerbase.de einen PC, der im Tisch selbst verbaut war. Sah toll aus, aber ich finde den Link derzeit nicht. Kann wer helfen?

Selbe Meinung:

Kauf dir die Teile einzeln, kommste deutlich billiger weg...

Okey, dachte ich mir fast schon :)
Den Post mit dem Tisch habe ich geshen
und bin dadurch auch erst auf die Idee gekommen :D
Das mit dem prozessor war mir ebenfalls (fast) klar!
Wäre jemand in der Lage etwas preiswertes zusammen
zu stellen, ich weis aus erfahrung das dass teuerste nicht
gezwungener Maßen das beste ist! :D

Lies dich hier ein und überleg dir, was du haben möchtest...

Dachte ich mir, das du diesen tollen PC-Tisch gesehen hattest. Klar zum kaufen zu teuer :)

TheCrazyHead schrieb:
1. Preisspanne?
Für die Parts will ich um die 2000€ ausgeben (200 +/- sind durchaus zu verkraften)
Wenn du das wirklich als langfristiges Projekt planst und die Teile, wie ich vermute, speziell angefertigte (Wasser-) Kühlung erhalten werden, solltest du bei einem Budget dieser Größenordnung ernsthaft darüber nachdenken, die noch dieses Jahr erscheinende Haswell-E Plattform mit 8 nativen Kernen und vor allem aber DDR4 Ram unter die Lupe zu nehmen.

Zwei Monate vorher noch ein riesiges DDR3-Projekt auf die Füße zu stellen, ist doch irgendwie Banane.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Das Bundle ist Käse, doppelt wenn du Dinge ändern willst. Die CPU ist jetzt ein Jahr alt und veraltet, dito Mainboard und das RAM schlicht Dreck

Bei der CPU gebe ich dir recht, da gibt es Neueres, aber das Board ist nagelneu und der RAM ist nicht besser oder schlechter als jeder andere RAM mit gleichen Spezifikationen.

@TheCrazyHead,
die Teile wenn du sie einzeln kaufst:

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
Gigabyte GA-Z97X-SOC
Avexir Blitz 1.1 OC Force DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
Prolimatech Black Genesis Kühlkörper
AeroCool Air Force 140mm orange

TheCrazyHead schrieb:
- 4. Es sollten bitte nur NVIDIA Karten verwendet werden
Ich frage mich, warum für manche Leute die Grafikkarten von nur einem der beiden Hersteller in Frage kommen, unabhängig davon, welche Karte welche Vorteile bringt.

Persönliche Vorliebe vielleicht, bei mir kommt nach zwei AMDs vor 10 Jahren auch nur noch nVidia in die Rechner, bei meinem Bruder hab ich das erste Mal nach 10 Jahren nochmal ne AMD eingebaut...

Danke für die Vielen Hilfreichen Antworten, weis einer ob es dies
Cougar PowerX Netzteil auch mit höherer Watt zahl gibt oder ob
man denn überhaupt eine Höhere bräuchte.

Bzw: Würde dieses Mainboard auch mit diesem RAM harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dies sind, soweit ich weis, alle Cougar PSUs in orange: klick
550W sind ausreichend, ich denke aber, dass es bessere PSUs gibt (die allerdings nicht orange sind).

An sich sind die Speicher-Controller der Intel Haswell CPUs auf RAM mit 1,5V Spannung spezifiziert. Der von dir verlinkte RAM arbeitet mit 1,65V Spannung. Manche sagen, es darf nur RAM mit 1,5V Spannung sein, manche sagen, das ist egal. Der PC wird sicher mit einer Intel Haswell CPU und RAM mit 1,65V Spannung arbeiten, wie sich das aber auf längere Sicht auswirkt, kann ich nicht sagen.
Eventuell doch besser den Avexir Blitz 1.1 OC Force DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 mit 1,5V Spannung nehmen.

Würde z.b. ein 700W Netzteil negative Folgenhaben?

Ja, beim Kauf - auf deine Geldbörse. :D

Spaß beiseite, ein NT mit 700W kann man natürlich nehmen, aber es ist unnötig groß.

Ok, dankeschön

Was wäre denn empfehlenswerter, Wasserkühlung oder Luftkühlung?
Die WaKü scheint ja schon ziemlich verlockend aber ich habe eben
null ahnung davon und die Lüfter scheinen mit für den Preis einfach
effizienter zu sein undauch durchaus einfacher.

Ich habe nun seit gestern den i7 4790k verbaut. Und ja ein 700W NT ist zu viel solange du nur auf Single GPU setzt. Meine 290x ist ein Stromfresser und ich habe auch nicht mehr als 550W!!!

Gruß

EDIT: Zum Thema RAM und Spannungen, einfach mal das hier Lesen :)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Der Ersteller dieses Thread lässt den RAM auf 1,75 V laufen und das 24/7 über einige Wochen. Bisher keine Probleme! Der Thread wird auch geupdatet! Könnte interessant sein wenn du noch 4-8 Wochen warten wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben