Projekt PC-Tisch Zusammenstellung?

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du das wirklich als langfristiges Projekt planst und die Teile, wie ich vermute, speziell angefertigte (Wasser-) Kühlung erhalten werden, solltest du bei einem Budget dieser Größenordnung ernsthaft darüber nachdenken, die noch dieses Jahr erscheinende Haswell-E Plattform mit 8 nativen Kernen und vor allem aber DDR4 Ram unter die Lupe zu nehmen.

Zwei Monate vorher noch ein riesiges DDR3-Projekt auf die Füße zu stellen, ist doch irgendwie Banane.

Ich denke jedoch mal wenn da der neue DDR4 Ram rauskommt und die 8-Kern Haswell Chips..
die werden anfangs richtig gut ins Geld gehen, von dem her, momentan echt unschlüssig.

So ich habe nun noch dem ich auf ein paar anderen Foren war und
hier nochmal bei gewissen dingen nachgefragt habe das ganze mal
neu zusammen gestellt, ob ich das so kaufe oder warte auf die DDR4
Boards etc. weis ich nicht, würde mich über Äusserungen zu der
momentanen Zusammenstellung freuen :D

Hi,

ich würde nicht unbedingt auf eine neue Technik gleich aufspringen, von daher kannst du das so kaufen...

ABER: Warum einen Haufen an Festplatten, wenn man das mit einzelnen großen lösen kann, die man dann auch noch nachträglich erweitern kann.

SSD: Crucial MX100 256 GB statt 2x 120 GB
HDD: Nimm doch erst einmal eine 3 TB Platte für Daten.

Das Netzteil ist zu groß für die Zusammenstellung, würde zum E9 mit 580 Watt greifen.

Beim RAM würd ich auf 1 x 16 GB mit 2 8GB Riegeln setzen, denn dann kann man da auch noch aufrüsten, zumal Vollbestückung immer eine feine Sache ist ;)

Raid0 bringt nicht viel bei ner SSD ausser das du die Lebensdauer verkürzt.

jetzt nich das netzteil gegen ein Corsair AX6xxi oder be quiet tauschen und fertig st die laube. ach ja, achte auf modulares netzteil. und laut div. tests ist die gigabyte WF3 780 Ti die schnellste, wenn du übertakten willst, ist die evga classified 780 ti die beste.

ich habe ein anderes Cooler master reingepackt, und die GTX die drin ist
die Inno3D iChill die müsste doch auch ganz oke sein oder?

ich sag nur, was ich in tests gelesen hab und meine erfahrung wiederspiegelt und da hat sich die Classified von EVGA immer am besten zu übertakten herausgestellt.

ich bin nicht überzeugt von coolermaster netzteilen. gehäuse können sie bauen, keine frage, aber netzteile? lieber be quiet oder corsair oder enermax

ich bin nicht überzeugt von coolermaster netzteilen. gehäuse können sie bauen, keine frage, aber netzteile?
Das Silent Pro M500 war hier im Forum lange Zeit die häufigste Antwort auf die Frage nach dem passenden Netzteil für einen leistungsfähigen Spiele PC.
Aber Cooler Master braucht auch keine Netzteile bauen zu können, da die (genau wie viele andere) ihre Netzteile nicht selber fertigen. Das "Problem" bei Cooler Master ist nur immer die Frage, von welchem Auftragsfertiger das Netzteil der Wahl denn dann kommt.

Das kann ich bei Corsair nämlich 100%ig sagen, daher empfehle ich das auch oder be quiet.

corsair lässt sowohl bei Enermax, als auch bei SeaSonic fertigen. Ich weiß aber gerade nicht, welche Baureihe wo gefertigt wird. AX Analog bei enermax und AX Digital bei SeaSonic oder umgekehrt

das corsair bei enermax ferigen lässt ist mir neu, ich habe jedoch auch schon corsair netzeile von cannel well und cicony gesehen, daher ist die aussage so schon mal nicht ganz richtig.

ja stimmt, wenn du davon nichts weißt, muss es ja falsch sein, sorry ich hatte es vergessen und nicht auf deine 7000 posts geachtet.. wie kann ich nur daran zweifeln

Habe mal ne Frage, wenn ich einen Fan controller habe, schließe ich den dann nur an einen Lüfter Slot auf dem Mainbord an, muss mir das überlegen wegen dem Tisch *grml*

das ist unterschiedlich gelöst, am besten wäre es da wohl wenn du in der anleitung zu dem entsprechenden "fan controller" nachschaust. (bei vielen herstellern kannst du dir die anleitung auch auf der webseite runterladen.) die meisten mit denen ich bisher zu tun hatte, waren direkt an das netzteil angeschlossen.
ich verstehe aber nicht so ganz, warum du nicht einfach die lüfter über das mainboard steuerst/regelst?

Weil ich nur 2 freie Slots habe und 4 Lüfter, aber mir wurde
bereits ganz diskret weiter geholfen mit diesem Kabel :D

Zurück
Oben