Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rein von der Kühlleistung her lohnt sich die schwarze Variante nicht. Aber geil sieht er wirklich aus.
Der Noctua Lüfter müsste auch reichen.
edit:
Von der Leistung her würde es sich aber auch nicht lohnen von einem Noctua u12p auf einen Megahalems zu wechseln.
An sich kann ich dir zu den Kühlern nichts sagen ... aber ...
Du willst den schwarzen kaufen ... weil er besser aussieht (habe selbst einen TRUE Black drin ^^) und willst einen hellbraunen Noctua draufsetzen?! Ich hab' das schon paar mal gesehen und ich hoffe dich davor überzeugen zu können ... das schwarz und Hell+dunkel-Braun nicht schön ist o.0.
Ich würde an deiner Stelle Noiseblocker oder Nanoxia ... oder andersartig schwarze Lüfter montieren ...
Wenn das Aussehen schon wichtig ist, dann richtig.
EDIT: Damit der Post ein wenig mehr Gehalt erhält - Ich selber habe einen Multiframe auf meinem CPU-Kühler (Blumendraht ftw) und kann nur gutes berichten ... sehr leise ... quasi unhörbar und gute Kühlleistung ... (hängt aber wohl eher am CPU-Kühler).
wenn du den schwarzen Megahalems kaufen tust würde sich dort bestimmt ein Be Quiet Silent Wings Lüfter gut machen ist auch Leistungsmässig und von der lautstärke ein Top Lüfter
der noiseblocker M12-S2 und der M12-P die Be Quiet Lüfter sind gleich gut haben nur etwas weniger an m³/h ich würde dir einen von den beiden genannten noiseblocker lüftern empfehlen die sind momentan das beste was es gibt an lüftern
be quiet silent wings ist momentan der luxus kühler und das non plus ultra, das muss man einfach so sagen.
bis 1000upm unhörbar und darüber echt super leise.
1. mit noctua kenne ich mich nicht aus, probiers und bestell ggf nach. aber bei caseking kostet der megahalems 54€ und die kombi mim silentwings nur 59€ das sind 5€ aufpreis für einen kühler der 14€kostet.
2. Ich würde den megashadow nur nehmen, wegen der optik, den mehr preis lohnt er aber wirklich nicht. ein zweiter lüfter lohnt nur zum OCen, würde aber erstmal einen nehmen, der wird dir auch reichen!
be quiet silent wings ist momentan der luxus kühler und das non plus ultra, das muss man einfach so sagen.
bis 1000upm unhörbar und darüber echt super leise.
Also allein schon vom Preis her würde ich eher die Noiseblocker Multiframes als Luxus-Lüfter bezeichnen . Und wenn man bereit ist, das Geld für die Lüfter auszugeben, würde ich sie auch den Silentwings vorziehen (wobei die Silentwings natürlich auch sehr passable Lüfter sind). Allerdings kann die Montage der Noiseblocker als CPU-Lüfter manchmal etwas umständlich sein.
@TE:
1. Der Noctua ist schon ein anständiger Lüfter, und sofern er nicht wie blöd klackert oder sonstige störende Geräusch von sich gibt, sehe ich keinen Grund, den zu wechseln (es sei denn, Du störst Dich an der Farbe)
2. Ein zweiter Lüfter lohnt sich generell nur in den seltensten Fällen, wenn man wirklich das Maximum aus der Luftkühlung heraus holen möchte. Ist Deine CPU übertaktet?
Wobei ich mich grad frage: Was ist Dir denn genau wichtig? Möglichst hoher Luftumsatz? Möglichst leise? Mischung aus beidem?
Die Silentwings haben nämlich einen geringeren Luftumsatz als dein bisheriger NF-P12; leistungsstärker, was die Kühlleistung anbetrifft, sind sie also wahrscheinlich nicht. Dafür sollten sie etwas leiser sein.
Wenn Du Dir das User-Review bei den Luxxern anguckst, siehst Du auch, dass der Megahalems nicht wirklich stark von zwei Lüftern profitiert, von daher würde ich fast sagen, dass Du bei Deinem NF-P12 bleiben solltest, sofern Du mit Aussehen und Lautstärker zufrieden bist. Notfalls kann man den ja auch ersetzen, wenn es partout nicht geht.
Danke mir ist wichtig das er gut kühlt und er sollte auf keinen fall so laut sein wie die slipstream!
Habe geglaubt dass die Bequiet höhere Drehzahl haben?