Prolimatech Megahalems

Drehzahl allein ist nicht alles ;)

Die Rotorblätter der beiden Lüfter sind unterschiedlich designt und auch die Anzahl derer ist verschieden (bequiet:Noctua = 7:9), so dass sich bei gleicher Drehzahl unterschiedliche Luftfördervolumen ergeben. So schaffen die Silentwings laut Literatur 85.5 m³, während der NF-P12 bei 92.3 m³ liegt.

Wenn es ein wenig mehr Luft sein soll und bling-bling machen soll: Enermax Apollish

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest, Du hast einen Slipstream, dessen Lautstärke nicht von dem neuen Lüfter übertroffen werden darf. Was für einen Slipstream hast Du genau? Da gibt es ja ein paar mehr von...

Der Noiseblocker wurde ja bereits erwähnt und ist sicherlich einer besten Lüfter auf dem Markt. Und da er ja per PWM geregelt werden kann, kannst Du ihn ja auch so einstellen, wie er Dir von der Lautstärke her gefällt; irgendwo zwischen den 1000-2000 rpm wird er Dir sicherlich leise genug sein und bei der korrespondierenden Lautstärke wahrscheinlich mehr Luft fördern als die allermeisten anderen Lüfter. Wenn Dich der Preis nicht stört, schlag zu :)
Von dem anderen Lüfter habe ich noch nicht wirklich was von gehört.

werde mir einen noisblocker kaufen.
Der müsste dicke reichen oder?

Passt der auf dem megahalems?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
auf den megahalem passen 120ger lüfter also wenn du dir von dem die 120 kaufst wird der wohl passen :D

Hatte den Thermalright TrueBlack.. an Freund verkauft, aus Fun und nen Prolimatech gekauft.

Lohnt sich :D
Man gewinnt noch mal ein paar Grad, besonders im Volllastbereich.

Würde mir nun auch den shadow holen,.. wenn ich jemanden gefunden habe, der den silbernen Prolimatech kauft :))

BTW: auf beiden lief / läuft der Enermax Cluster - von 700 RPM - 1300 RPM. (1300 macht er nur bei Prime @ 3,6 GHz)

also auf den megahalems passt eh nur ein silentwings weil der "saugende" am kühlkörper schleifen würde.

aber wie der kollege schon sagte, beim megahalems brauchste eigentlich kein saugenden, lieber noch nen gescheiten gehäuselüfter dahinter.

ich hab dür den megahalems nen silentwings und fürs gehäuse dahinter nen noiseblocker xl1 rev 3

ähm sry Casecooler91 aber das ist der größte schmarrn den ich je gehört habe

ach was rede ich eigentlich... kauf dir 2 silentwings und versuch den einen "saugend" an den megahalems zu monitieren...

ne ich diskutier nicht mit dir XD ich hab hier beides rumliegen und ich sage dir:
es mögen alle anderen gehen aber den silentwings kann man nur in EINER richtung montieren, sonst schleift er bzw. läuft garnicht erst.

also lohnt sich der teure noisblocker nicht?
Dann lieber zwei bequiet oder?
Weil enteder zwei Beqiet oder einen noisblocker..

@ I N X S Die haben einen besseren luftdurchsatz als mein noctua lüfter oder?
mfg

enemy du bist wie dieser typ bei stern tv der sich nicht entscheiden konnte ^^

also nochmal für dich, es kommt drauf anwas du haben willst
be quiet silent wings - silent mit gutem luftdurchsatz und vibrationsgedämpft
noctua - meist weniger silent dafür mehr luftdurchsatz
noiseblocker - je nach lüfter mehr silent und weniger luftdurchsatz

meienr meinugn nach ist der silentwings der beste cpu kühler, aber ich hab in dem gebiet nicht so viel erfahrung wie man andere, es gibt leute die empfehlen nur noctua und welche die empfehlen nur noiseblocker. ich empfehl dir jetzt be quiet weil ich ihn hier stehen habe und das bundle bei caseking für 60 öcken einfach nice ist. der be quiet dreht afaik von 600-1700 und somit hast du für alle ansprüche was dabei, silent und power ;)

aber letzendlich ligt die entscheidung bei dir und die leute werden dir immer was anderes raten ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe schon den black shadow bestellt:)
Ich weiß der ist genause gut wie der megahalmes aber er sieht geil aus;)

Welche adapter meinst du?
Die lüfter die ich bestellt habe sind die gleichen oder (wie im set)
Bestelle bei Alternate

mfg

adapter für den strom. du kannst die entweder übers MB anschliessen mit 3 pins oder ans netzteil mit 12v und ein adapter für 7v

es gibt nur einen silent wings 120mm lüfter ;) ist der richtige

Zurück
Oben