News Prolimatech stellt VGA-Kühler MK-13 vor

ihr meint doch beide korrodiert ;)

Der nachteil an dieser art von graka kühlung (wie effektiv sie auc hsein mag) ist einfach, dass die luft im PCI sektor des mainboards nicht effektiv abtransportiert werden kann. ich verstehe nachwievor nicht warum nicht moderne tripple slot abluftkühler entwickelt werden :/
 
Wo die Abluft ist, ist doch gepflegt egal. Zur Not drückt man die mit einem Überdruckkonzept durch die Gehäuseritzen. ;)
Im Ernst, ich überlege, mit dem Ding + VRM-R2 meine 4870 semipassiv zu betreiben. Dafür fehlen nur noch zwei große Löcher in meinem Gehäuseboden.
 
@ Iapetos:
das mit der 4870 würde ich nicht machen. Denk mal, dass da die SpaWas und die Speicher zu warm werden.
 
Um mich wieder einmal selbst zu zitieren:
Iapetos schrieb:
mit dem Ding + VRM-R2
Speicherkühlung ist außerdem irrelevant, solange die Gehäuse freiliegen und nicht von einer dicken Aluplatte verdeckt werden.
 
Mein absoluter Ernst. Du bist anscheinend noch nicht auf den Test gestoßen, der die Praktikabilität dieses Konzepts beweist, oder? (Dummerweise ist mir die URL entfallen, aber wer suchet, der findet.)
Außerdem hat diese Methode noch den Vorteil, dass bei Verwendung von Staubfiltern vor den einblasenden Lüftern das Gehäuseinnere äußerst staubfrei gehalten werden kann.
 
weis einer ob das ding auf eine Gainward /palit 285 gtx 2gb passt?

prolimatech hat noch nigs zu dem kühler auf deren seite.


wenn nicht frag ich dort mal nach
 
Hab das Ding auf meine GIGABYTE GTX-275 moniert, mit einem Noctua NF12B der mit verschämten 500 RPM dreht.-Ergebnis: die Karte läuft im D2 richtig cool (Temps lt. GPU-Z: GPU-44,7°C PCB-39,0) und unter Last (default settings-furmark 3D Stabitest Temp. max 91°C). !! L A U T L O S !! ... Allerdings sollte ein wirklich gut belüftbares Gehäuse vorhanden sein. Ein Test in einem beinahe geschlossenen Tower war verheerend, was die Temps betraf. Wer hat die GTX 275 mit MK 13 schon mal übertaktet? Wenn ja wie weit?
_____________________________________________________________________________________

Maschine: Lian Li PC V1000+/Tagan BZ 700W Piperock/Asus P5Q Turbo/Intel E 8600@4,0 GHz - Scythe Orochi passiv/Gigabyte GTX 275 - Prolimatec MK 13 & Noctua NF12B ULNA @500 RPM/8 GB Mushkin RedLine DDR2/Creative X-Fi Platinum Fatal1ty/3x Noctua NF12B FLX@600 RPM/2x Samsung SP1 320 & 1000 GB/Win 7 ult. 64bit
 
Zurück
Oben