News Prolimatech stellt CPU-Kühler „Samuel 17“ vor

Ich hab den Thermalright AXP140 mit Retention Kit für Sockel 1156 verbaut. Der ist immerhin ca. 70mm hoch und kostet auch um die 50 Euro ohne Kit (damals) und ohne Lüfter. Qualität hat eben ihren Preis.

5.jpg

Die Frage sollte nicht sein, ob er ins SuGo passt, sondern eher auf welches mini ITX er passt. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass er ins SuGo passt. Der BIG Shuriken ist ohne Lüfter 1mm höher als Samuel.
 
Ich habe in meinem Lian Li V351 einen X6 1055 der von dem Big Shuriken leider nicht gebändigt werden kann.

Beim normalen Arbeiten unter Windows ok, aber wenn VM und Videoplayer dazu kommen, dreht der Big Shuriken bis 1800 Touren hoch, das nervt.

Außerdem erreicht die CPU innerhalb 2 Min. Prime95 bereits 65° und das geht dann wirklich nicht mehr.
Wenn sich Windows mit voller Auslastung aufhängt etc. rennt der X6 in den Hitzetod.

Daher warte ich sehnsüchtig auf den Samuel 17 Test !
 
Danke, aber das ist nicht der Sinn eines X6, wenn schon denn schon.
Und am Lüfter spare ich nicht, da sind mir die ~40 Euro auch egal.
 
1.
Der X6 ist einfach keine HTPC CPU, wenn man ihn nicht undervoltet. (Ausnahme: 1035T)
2.
Was hast du gegen undervolten?
3.
Du gibst also lieber 40€ aus, als mal ins BIOS zu gehen und dort die Spanngun um 0,1 Volt zu reduzieren?
Manche Leute haben echt zuviel Geld...
 
Ich hatte es schon ausprobiert und es hatte nichts gebracht ;-)

Der Big Shuriken in Verbindung mit dem X6 1055 ist das Problem!
 
Zurück
Oben