News Prolimatech stellt VGA-Kühler MK-13 vor

Wie soll man den diesen kühler an einer GTX 260 mit backplatte montieren? Bleibt die originale backplatte einfach drauf oder wie macht man das den dahinter sind ja auch ram speicher die gekühlt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Verwunderlich, die ATI 3870X2 wird nicht unterstützt, dafür aber die 4870-Serie - zu der auch die (nicht ausgeschlossene) 4870X2 gehört. Böse Tipfehler!
Ansonsten sieht das schon recht viel versprechend aus, die Platine und vor allem die SpaWa's bekommen durch die Lüfter ordentlich Luftstrom ab. Die Kühlung der Platinenrückseite könnte alternativ auch ein Lüfter in der Gehäuseseitenwand übernehmen. Bin gespannt was ein Vergleichstest ergeben wird.
 
Ich glaube mit dem Teil bekommst du einiges passiv weg.
Bis HD5770 sicher kein Problem.

Edit:
Es ist doch mehr als klar, dass man das nicht
auf Dual-GPU-Karten bekommt. Edit: Laut der
Kompatibilitätsliste schon. Wie soll das gehen? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stehn den GX2 und X2 als kompatibel?

Der passt ganz sicher net auf Dual-Core GPUs ;)

Edit: Ich nehm grad alles zurück, auf dem offiziellen Flyer steht ja wirklich GX2 und X2 Oo............
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking hingegen steht das wiederum als definitiv ausgeschlossen. Macht ja auch sinn, die beiden Chips liegen zu dicht beieinander, das würde der Kühler gar nicht passen.

Also wird der nur für alle Single GPU-Karten passen!

Aber immerhin sieht es ja gut aus, das bald die Möglichkeit besteht, mit Luft die HD5800 kühl UND leise zu bekommen. Aber erstmal sollte man eine 5800 bekommen, natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
HD5750 kompatibel = geil :)
Auch wenn das ding halb soviel kostet wie die karte selbst, es sieht verdammt vielversprechend aus. Vorrausgesetzt es kühlt wesentlich besser als ACs (hoffentlich bald verfügbare) Kühllösung die wieder nur die hälfte kostet wird der gekauft.
Phantastisch :)
 
man kanns auch übertreiben 4 120er Lüfter muß echt nich sein und was soll das ganze dann wiegen da hab ich schon n bissel angst um graka und bord
 
Ist doch voll vernickelt?! oO
 
4luc4rd schrieb:
da hab ich schon n bissel angst um graka und bord
Hättest du die News sorgfältig konsumiert, wüsstest du, dass die Lüfter nicht direkt mit dem Kühlkörper, sondern mit einer Schiene, welche am Gehäuse befestigt wird, verbunden werden. Zusätzlich hättest du uns, deine Adressaten, höflicherweise noch mit Satzzeichen beglücken können.
 
das habe ich definitiv überlesen aber n leichtgewicht ist er denk ich auch nicht grade.
 
555 g wiegt das gute Teil, somit ca. 100 g mehr wie der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro.
 
Das Teil würde sich sicher auch gut eignen zur Passivkühlung einiger mITX-Platinen, zumindest die flachen, mit liegendem SODIMM-RAM... XD Mit selbst gebauten Mounting-Plates sicher möglich... :evillol:

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben