Proplem mit XfX Geforce 9800 gtx Bei AoC

Gildor

Newbie
Ich Habe das Problem das Aoc Bei mir in der Stadt Ruckel wie blöde und ich weiß net warum auserhalb von städten geht alles einwandfrei ohne jeglichen propleme bräuchte dringend Hilfe von euch was kann ich machen Danke im Voraus!
System!
Habe ein Dual core Amd athlon 2200Mhz 64 x2 4200+
1GB Ram arbeitspeicher
Geforce 9800 Gtx
Windows Vista Ultimate
Motherboard: Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Hi!

Ich denke du hast einfach zu wenig Arbeitsspeicher in deinem Rechner. 2GB sind bei neueren Spielen und Vista mittlerweile Pflicht. Mit mehr Speicher sollte das Spiel auch besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bin blöd oder ihr interpretiert da was rein. Er hat niemals geschrieben, dass er ein 64 Bit Vista benutzt. Das 64 gehört zu seiner CPU Bezeichnung ;)

Wie jedenfalls meine Vorredner schon sagten ist Vista mit 1GB Ram selbstmord. Desweiteren ist deine CPU viel zu schwach für die 9800GTX und bremst die stark aus. Was besseres wirste allerdings für dein Board bzw. den Sockel 939 nicht mehr bekommen (glaub maximum war X2 4600+, aber die kriegste im Moment nur für Preise für die du dir schon eine neues Intel Board + C2D kaufen kannst)

cpu´s bremsen nicht so stark in spielen aus, schon gar nicht der 4200+.

wenns ruckelt, rüste noch mit mindestens 2 gb ram auf und übertakte den prozi mindestens auf nen 4600+ (2,4 ghz oder mehr).

Wenn`s nur in der Stadt ist , liegt`s eindeutig an deinem wenigen RAM und dem VRAM-Bug der GeForce-Karten .

Laden in der Stadt die Texturen spät nach ?

Hallo zusammen,

@ Gildor

Das ist mal ein Problem, welches mehr als leicht zu beantworten ist. Es liegt schlicht an deinem Speicherausbau, der für Vista Ultimate, egal ob 32 Bit oder 64 Bit, ganzklar viel zu wenig ist.

Wenn du dann noch die Seitenleiste von Vista nutzt, was du sicherlich tust, sind 2 Gbyte schon das Minimum! Auch egal, ob es ein 32 oder 64 Bit Vista ist.

Bei den derzeitigen Speicherpreisen solltest du nicht zögern, dir ein 4 Gbyte Kit zu kaufen, so denn es dein Geldbeutel zuläßt. Ansonsten hol dir halt noch 2 x 512 MB Riegel, so daß du zumindest 2 Gbyte Ram im Rechner hast, im Normalfall sollten die auch für Vista Ultimate reichen.

So long.....

Zu wenig RAM, zu lahme CPU, zu lahme GraKa - alles zu lahm. Unter einer GTX 280 samt 4 GiB RAM, nem x64-OS und einem E6750 braucht man an "high" nicht zu denken.

cYa

y33H@ schrieb:
Zu wenig RAM, zu lahme CPU, zu lahme GraKa - alles zu lahm. Unter einer GTX 280 samt 4 GiB RAM, nem x64-OS und einem E6750 braucht man an "high" nicht zu denken.

cYa

Ja, vorallem weil das Spiel ja auch nur 2 Gb Ram unterstützt. Total logisch und ein "muss" dann doch besser 8 Gb oder 16 oder noch mehr.

Komisch das ich mit meinem x2 6000er und einer Gtx 9800 auf 'high' spiele und mit ~70 fps durch die Gegend laufe :eek: und das mit sage und schreibe: 2 Gb Ram !

Edit: In den Städten und in manchen Gebieten ist es normal das die fps sinkt. Das liegt aber nicht immer nur an der Hardware sondern an AoC direkt ... ist halt noch alles nicht 100% fit und ausgereift! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein onkel gefragt der hat elektrieker gelernt und macht jetzt schule zum it technicker er meint auch das es bei mir an den ram liegt ich glaube nicht das es mein prozessor ist wie schon gesagt es laagt auch nur in der stadt weil es die detail net richtig laden kann naja aber danke erst ma für die Hilfe werde mir dann ma noch 3gb rein hauen thx @all andere spiele laufen ja wie Lotro oder CoD4 ohne weiteres

Zuletzt bearbeitet:
@ BiggestB

Unter x86 ja - unter x64 knallts dir mit Vista schon mal fast 4 GiB voll, und das mit einer GTX 280. Eine 512er Karte schiebt noch mal 300 MiB in den VRAM. Ich habe Massen an Karten in AoC gebencht und eine 9800GTX ist nicht gerade die optimale Wahl. In 1.680 mit max. Details haste nicht mal dann 70 Fps, wenn du auf den Boden schaust :D

cYa

y33H@ schrieb:
Dann würd ich sagen hast du nen Nachteil der hohen Auflösungen gefunden ;)
Ich spiel auf meinem 17" auf 1280x1024 bei High-Settings, hab allerdings die "Sichtweiten" runtergedreht ... weil man es einfach nicht braucht ... und schon läuft das einwandfrei und sieht gut aus ;)
Und bei mir sind trotz 64bit-Vista die 4GB Ram nicht voll ...

Stimmt, die Sichtweite frisst verdammt viel Fps und RAM.

cYa

Zurück
Oben