News ProSiebenSat.1 plant Bezahl-Fernsehen

Simpsons is kult

aber tv seit 4,5 jahren nicht mehr ...
 
Pro Sieben, Sat 1, kabel eins, N24 und 9Live kommen auf einen Jahresumsatz von 3.1 Milliarden, die ÖRs kommen allein über die GEZ auf Einnahmen von über 7 Milliarden, da kommen noch Werbeeinnahmen drauf.

Wenn ich mir die Werbepausen wegdenke, dann gefällt mir das Programm von Pro7/Sat1 und Kabel 1 sehr viel besser als das von ARD & ZDF, obwohl letzteres mehr als das doppelte kostet. Da kann man mal sehen, was bei rauskommt, wenn eine Behörde *hust* nicht auf das Geld achten muss, weil sie nach eigenem Ermessen die GEZ erhöhen kann wie sie will.
 
anzensepp1987 schrieb:
Wenn Pro7/Sat.1 endlich mal wieder Qualität bieten würden, dann könnte man zahlen - vielleicht. Dass sie gerade zu einem Zeitpunkt, an dem die Qualität des Programms den absoluten Nullpunkt erreicht hat, an Gebühren denken, beweist mal wieder ungeheures Fingerspitzengefühl. So wird in jedem Fall auch bald Unterföhring zu teuer werden...

PS: Ach ja, und dass man die 4. Staffel von Stromberg (meine einzige Pro7-Sendung^^) bereits 2 Tage nach der Ausstrahlung auf DVD rausgibt - das spricht auch für die Dummheit dieser Sendergruppe... Solange das so bleibt, braucht im Prinzip niemand die Sender mehr.

Du sprichst mir aus der Seele.

Im deutschen TV hat sich seit 1990 eigentlich nichts positives getan, außer dass Werbepausen zugenommen haben, Trash-TVs das Mittagsprogramm beherrschen und "Wissenssendungen" nur noch übers Essen gehen.

Die Sender hatten genug Zeit sich an die Wünsche der User anzupassen, gute Serien zu guten Zeiten, auch im O-Ton (Zweikanalton benutzt ORF und SF schon ewig), FSK18 Filme nach 10 Uhr bringen und damit Uncut. Mal ganz abgesehen vom HD-Support.

Aber das wäre ja alles zuviel Aufwand für die Damen und Herren.
 
Erstmal ich bin sehr kostenbewust und bei den breiten guten deutschen Fernsehangebot werde ich nicht zusetzlich zahlen,
übrigends habe mir grade einen DVB-S2 Receiver gekauft nutze aber auch schon länger einen PVR wähle sehr genau aus den grossen Programmangebot !

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits Ende September habe man sich daher einen Exklusivvertrag mit dem niederländischen Fernsehproduzenten Dick de Rijk gesichert. Dieser wurde durch das Sendeformat „Deal or No Deal“, das in über 150 Ländern ausgestrahlt wird, bekannt.
Dann kann's ja nur noch besser werden! :lol::freak:
 
Also ich muss sagen bis auf ein paar Serien wie Navy CIS oder Criminal Minds schaue ich relativ wenig bei Pro7 und Sat1. Ein paar Filme, aber oft sind die so übel zusammengeschnitten, dass ich mir das auch spare und gleich in der Videothek auf BluRay leihe.

Der Rest, der dort läuft, ist für die Katz. Solange das deutsche Fernsehen so minderwertig ist, ich sag nur die Alm, die Burg, DSDS, Das Supertalent und Dschungelcamp, wird sich ein Bezahlmodell niemals durchsetzen, selbst wenns nur 2 oder 3 Euro sind. Denn dann ziehen die anderen Anbieter nach, und zusammen mit den Kosten für z. B. einen Kabelanschluss ist man dann schnell bei 50 Euro im Monat, nur für TV? Unrealistisch!
 
Habe seit Jahren keinen TV mehr und vermisse rein gar nichts. Mir tun nur die leid, die ernsthaft glauben sie würden sich bilden wenn sie Galileo & co. schauen. Aber ist halt einfacher als Erziehung...
 
Absolute WinWin Situation: Man spart Geld und muss den Mist nicht mehr ertragen!

Herrlich!

bei dem Quatsch, was die Sender senden, ein echter Gewinn für alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme daran ist ja... es wird genügend Opf... äh Kunden geben, die sich den Mist wieder zu legen.
Und somit kriegen die auch noch die Bestätigung für ihr tolles neues Konzept. :rolleyes:

Wenn es schon Menschen gibt, die extra Geld bezahlen, damit sie Big Brother rund um die Uhr gucken können... dann wird auch das klappen.
Und irgendwann haben sich alle dran gewöhnt.
Dann geht es dem Rest an den Kragen. :freaky:
 
Einen eigenen PayTV-Bereich, um Schulden abzubauen? Gute Idee, hat ja bei Premiere auch super funktioniert...

Wenn die so weitermachen, gibts bald nur noch die öffentlich-rechtlichen. Und wenn die dann die guten Filme und Serien günstiger bekommen (da keine anderen Konkurrenten mehr da sind) soll mir das recht sein. Auf den meisten Quatsch kann man sowieso verzichten. Außerdem gäb's dann auch nicht mehr die Pro7-Unsitte, die erste Werbung nach 10 min zu schalten, dann 1 min Film und mitten im Satz noch einen "kurzen" Werbespot.:kotz:

Bundesliga verfolgt man mM am besten vor dem Radio, da kann man noch nebenbei etwas zocken... :D
 
Wer Geld haben will muss auch was anbieten. Entweder haben sie (dann) was, oder eben nicht. Ansonsten wäre noch die Frage der Umsetzung, ich als den Naturgesetzen unterliegender, potentieller Kunde kann natürlich die Faulkraft kaum überwinden - viel mehr Aufwand als Fernseher einschalten und mal ein wenig die Fernbedienung benutzen werde ich kaum machen...
 
GodCast schrieb:
Der restliche Großteil ist auch nicht erwerbstätig, das sind locker 30 Mio potentielle Kunden.
Mein Tipp wäre trotzdem abschalten!
Abschalten ok, aber die These, dass Leute ohne Arbeit prinzipiell arbeitslos zu Hause vor der Glotze hocken, vertrittst du hoffentlich nicht, denn so liest es sich.
Der Großteil sind Leute wie hier im Forum, die in Ausbildungssituationen sind. Ist schließlich kein Wunder, wenn man von Grundschule bis Uniabschluss für rund 20 Jahre in Bildungseinrichtungen gefangen ist.
Genauso wenig sind alle Rentner debile TV Konsumenten, mit sowas wär ich vorsichtig.

Killermuecke schrieb:
Wenn ich mir die Werbepausen wegdenke, dann gefällt mir das Programm von Pro7/Sat1 und Kabel 1 sehr viel besser als das von ARD & ZDF, obwohl letzteres mehr als das doppelte kostet.
Mein Beileid, dass dich dieser Dreck beeindruckt.
Mir persönlich kommt nur noch Arte, 3Sat und gelegentlich einige Dritte in die Tüte, damit mir zumindest nicht unmittelbar das Hirn aus den Ohren läuft. Von der Werbung ganz zu schweigen.

Pay TV? Ja sicher... USA unser großes Vorbild.
 
Leute das normale Programm bleibt doch offen. Die wollen nur zusätzliche Einnahmequellen generieren. Also neue Sender dazu, wie zum Beispiel es schon SAT 1 comedy oder kabel eins classics gibt, die man über unitymedia o.ä. abonnieren kann.

hm...jo hast recht, vllt sollte man sich den artikel wirklich ganz anschauen.

hab auch nur die überschrift gelesen und das motzen angefangen :D

Mein Beileid, dass dich dieser Dreck beeindruckt.
Mir persönlich kommt nur noch Arte, 3Sat und gelegentlich einige Dritte in die Tüte, damit mir zumindest nicht unmittelbar das Hirn aus den Ohren läuft. Von der Werbung ganz zu schweigen.

arte ist ein klasse sender, aber zu sagen alles was pro7 sendet ist dreck - woher nimmst du dir dieses recht...
ich finde da rtl 1000mal schlimmer als pro7/sat1

vieles, vor allem aber raab ist leichte unterhaltung bei welcher ich nicht denken muss. ich will aber ehrlich gesagt beim tv gucken nicht wirklich denken müssen - dient für mich nur zum abschalten. ist dann jeder ein idiot weil man vllt sendungen wie raab simpsons oder ähnliche anschaut? auch nachrichten n24/cnn etc können genausoviel bullshit enthalten wie z.b vera am mittag. es kommt immer nur drauf an was man mit dem input anfängt. wenn ich simpsons oder nen film gucke weiß ich meist nichtmal wirklich wie es angefangen hat - sieht man mit welcher geistigen leere ich tv gucke :D. ergo nehm ich auch nicht viel aus dem tv mit.

muss aber gestehen das ich lieber spiele und meine "eigenen" geschichten schreibe :)
viel tv gucke ich auch nichtmehr - die sender haben zum teil wirklich stark nachgelassen (auf 4sendern kommt parallel csi..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wohl net gemerkt warum sie so viele Schulden gemacht haben ?

Einschaltquoten sage ich nur :)

Aber die werden sicherlich besser wenn man noch extra dafür zahlen soll .

Kommt der Berater von der Pro7 AG zufällig von irgendeiner Bank ?

Selbst wenn sie es als zusatzprogramm integrieren wollen wird es schwer auf diesem wege aus den Schulden zu kommen .

Siehe Premiere :) Tolles Programm und Vielfalt aber kaum einer will es .
Deutschland wir nie zu einem echten Pay TV land glaube ich persöhnlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass die Werbeeinnahmen einbrechen wenn die Sendungen (welche die Werbeblöcke kurz unterbrechen, und nicht anders rum) nur Müll sind und alleine die Menge der Werbung jede Minute umso wertloser macht = logische Inflation. Mittlerweile sind diese "Verbraucherinformationen" so lange, dass man sich fast zwischendurch eine SitCom auf ORF ansehen kann, welchen man übrigens hier in Landshut glücklicherweise noch empfangen kann.
Auf die Frechheit von den Kabelbetreibern, die keine HD Inhalte anbieten, weil keiner die größere Bandbreite bezahlen will, muss man sowieso nicht großartig eingehen. Keine HD Sender, dafür XXX französische, türkische Sender usw. einspeisen für die wohl auch keiner Geld bezahlt!? Das ist mal ne schöne Doppelmoral. Bezieht sich übrigens hauptsächlich auf KabelDeutschland, die aktuell (hier) keinen einzigen HD Sender mehr "liefern".
 
Hab ich ehrlich nichts dagegen, bringen mal ein besseres Programm als die Öffentlich-rechtlichen Sender (diesen muss man ja das Geld in den Rachen werfen für nix, außer irgendwelchen Omi Sendungen ala Musikantenstadel oder so). Also warum sollen auch nciht sie Geld dafür verlangen. Finde es ist die Richtige Entscheidung von ihnen, jeder kann es ja im Grunde selbst entscheiden, ob er bezahlen möchte oder nicht ala Sky...
Es ist ja nur ein Zusätzliches Programm Leuts und es bleiben die bisherigen Sender bestehen ohje.

@Zwirbelkatz
Ich vermute mal du bis älter als 50^^, dafür ist nämlich das ÖFR Programm ausgelegt ^^, mit der Werbung wird nunmal das Programm bezahlt. Die öfr bekommen es ja von der Allgemeinheit zugeworfen, die privaten müssen etwas bringen, dafür dass die Geld verdienen also warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Die können da noch so viel Geld verlangen, dadurch werden die grottigen Inhalte auch nicht besser.


Naja, Kabel 1 wird mir fehlen, die anderen 4 Sender können getrost in der Versenkung verschwinden und (hoffentlich) nie wieder auftauchen.

Kann ich soweit nur zustimmen, auf Kabel kommen teils echt gute Sendungen.
Die Simpsons ist die einzige Sendung für die ich Pro Sieben schau, auch wenn die seit Jahren unglaublichen Qualitätsverlust haben, von der aktualität der Staffel will ich gar nicht erst anfangen...
 
@ darkfate

ich denke darko2 meint mit Nachmittag die Zeit auf Pro7 wenn Simpsons anfangen so gegen halb sechs. ;)

@topic: mit zusätzlichen PayProgrammen werden die auch keinen Gewinn machen wenn der Inhalt ähnlich dem jetztigen Programm ist
 
ich dachte für orf muss man bezahlen - bei uns isses gesperrt und muss gegen bezahlung wieder freigeschalten werden -.-
 
Zurück
Oben