News ProSiebenSat.1 plant Bezahl-Fernsehen

ne nur wenn man orf digital über Kabel oder Sat empfängt
ansonstet ist es Analog über Kabel kostenlos

Habe seit Jahren keinen TV mehr und vermisse rein gar nichts. Mir tun nur die leid, die ernsthaft glauben sie würden sich bilden wenn sie Galileo & co. schauen. Aber ist halt einfacher als Erziehung...

zustimm'...

Auf die privaten kann ich mittlerweile wirklich verzichten, die Anzahl & vor allem Länge der Werbeblöcke ist echt ne' Frechheit. Klar ist das deren primäre Einnahmequelle, wenn dann aber ein Großteil in solchen Meisterleistungen wie Trottel sucht Trottel, Gehirnamputiert aber trotzdem glücklich, Langeweile schlägt Raab und Konsorten investiert wird, kann ich darauf verzichten.

Ich schau' vll. 2x die Woche TV... Das ist ab & an mal ne' Doku o. Reportage auf Arte, ARD/ZDF, mal etwas Fußball (das aber auch lieber im Stammcafe/bar), mal nen' Tatort, das war's dann auch schon. Alles andere kommt auf DVD o. 'on demand'. Das kostet so oder so schon genung und mehr brauch' ich auch nicht. Von mir aus können die ruhig Gebühren erheben, mein Geld bekommen se' nicht.

Da bin ich mal wirklich froh in good old Austria zu wohnen, wo Inet und TV noch annehmbar ist. Wobei ich sagen muß das normale TV ist ja bei uns das selbe wie bei euch nur das noch ORF und ATV dazu kommen(Wobei ich ersteres nicht missen möchte). Aber ich schaue eh schon seit Jahren kein "normales" TV mehr sondern schau nur noch Inet TV, da eigentlich alle guten Sender, bis auf ganz wenige, bei den normalen Free TV paketen eh nicht dabei sind. Wie z.b. Discovery Channel, Nationial Geographic, History Channel, ESPN, ESPN Classic, Bloomberg, ORF HD, SKY, SKY HD, ARTE HD. Die einizigen Sender die ich mir im free TV angeschaut habe waren ARTE, 3sat, ntv, CNN, ORF, ARD.

Da bezahle ich liebend gerne 55€/Monat und bekomme dafür Festnetz Telefon, Inet 26mbit mit gratis WLAN, TV mit gratis HD Rekorder (250gb) HD TV und 97 digitale Sender. Was ich so aus Deutschland höre/lese kann man richtig dankbar sein das wir sowas haben. Ich hoffe das in DE auch mal Inet überall in gscheiter Geschwindigkeit verfügbar wird.

Aus diesem Grund plant das Unternehmen, selbst Sendungen zu produzieren.
Deutsche Serien/Filme sind ja wohl der größte Mist den es gibt...Supernanny,Raus aus den Schulden,Deal or no Deal,GZSZ...ALLES SCHROTT...Wenn die es umsetzen und es Prosieben nur noch als PayTV Sender mit selbst Produzierten Serien gibt ist es für mich gestorben!So wie die es jetzt machen bis auf diesen ganzen Reality Crap ist es gut, und so soll es bleiben!

"No Deal!" Bis auf Stromberg kam doch in den letzten 10 Jahren nichts gutes auf Pro7.

Zwirbelkatz schrieb:
Mir persönlich kommt nur noch Arte, 3Sat und gelegentlich einige Dritte in die Tüte, damit mir zumindest nicht unmittelbar das Hirn aus den Ohren läuft. Von der Werbung ganz zu schweigen.

Genau das sind auch meine Favoriten nur das ich auch gerne EuroSport schaue.

Der ganze Dreck im Fernsehen ist nur noch zum Kotzen, Volksverblödung auf ganzer Linie. Die RTLGroup könnte man von mir aus sofortt komplett streichen und ich würde nix vermissen. Aber wenigstens wäre dann die ganze "MalleSchrottBallerMülleApreSkiMistSchlagerDreckBBKotze" weg.

Das wird nicht funktionieren. Die GEZ sowie Kabelgebühren sind jetzt schon hoch genug. Noch ein Beitrag - das kann sich doch kaum jemand leisten. Das sind 216 Euro GEZ sowie 156€ Kabelgebühr (bei uns in der Umgebung) / Jahr - dann noch der Beitrag - also mein Auto kostet weniger...

Das wars dann mit Fernsehen...
MfG
Suessi22

sinkenden Werbeeinnahmen

na ich weiß nicht, beste Beispiel Dienstag 20.15 auf Pro7, Simspsons geht gerade mal 10 Minuten, kommt ein fast ebenso langer Werbeblog...und das zieht sich den ganzen Abend. Und, das ist nicht nur Dienstags und auf Pro7 so... Habe eher das Gefühl, mit Werbung erschlagen zu werden, zu viel, jede Sendung wird von irgendwas präsentiert, ergo, noch mal Werbung. Dann in einigen Fällen mitten in der Sendung noch mal Werbung....Schau schon weniger Tv deswegen, weil mich das echt an:kotzt^^

Und die Eigenproduktionen....naja, davon sollten die lieber ihre Schulden bezahlen, damit es nimmer so viel Sendung zwischen der Werbung gibt...

Sorry, falls das schon geschrieben wurde, ist aber meine Meinung, Tv in Deutschland ist leider mittlerweile unterstes Niveau.

Wenn die da echt abzocken, dann hau ich den receiver weg ^^ ne.. aber ich schau halt nur mehr das was wirklich frei ist und kauf mir nen bluray player ... dann schau ich halt jeden abend ne BluRay/Dvd oder halt mal garnix^^

Oh ja bitte ab dem 1.1.2010 und RTL gleich noch dazu!
Für diesen Schund sollte es Schmerzensgeld geben.

ich hab iwie überall so meine sendungen

-kabel1 two and a half men/king of queens
-pro7 raab/simpsons
-eurosport k1 fight club
-sat1 cl und el
-ard/zdf länderspiele
-manchmal nebenbei mtv (american dad,family guy) aber bei mtv frag ich mich langsam warum die sich überhaupt noch musiksender schimpfen
-arte reportagen/manche filme

guck das natürlich nicht jeden tag aber das wars auch schon fast. filme guck ich eigentlich nurnoch selten. iwie immer das gleiche

Wenn man etwas "sinnvolles" sehen will, dann muss man eh (meine Meinung!) zu Arte 3Sat und Co greifen. Auch AnixeHD find ich ganz nett. RTL und co. bringen doch eh alle Schund und die Sendungen, die ich gern sehen möchte, die leihe ich mir dann halt als DVD bzw. in Zukunft als BlueRay aus, schaue sie mir an und gut ist.
Für den Müll auch noch Geld bezahlen? Ohne mich,

Sebl schrieb:
Ich habe eh weder Fernseher noch TV-Karte.

dito! bin auch ganz Glücklich drüber!

aner Arbeit guck ich jetzt immer in der Pause "Whats Up Dad" auf K1, das ist ganz witzig muss ich sagen^^:D, King of Queens auch.

achja wenn ich das so sehe...nimmt die Werbung ja immer mehr zu... (haben ja auch schon ein paar hier angesprochen)....grauenvoll! :freak:

SoEvilicious schrieb:
Deutsche Serien/Filme sind ja wohl der größte Mist den es gibt...

Auf diese plakative Aussage muss ich nun auch mal aufspringen.

1. Ein deutliches JA, denn wenn ich auf Pro7 oder Sat1 das Wort "Weltpremiere" höre, weiß man schon was kommen wird und ich bekomme reflexartig Angstzustände und Panikattacken.

2. Ein wenig zu verallgemeinernd war die Aussage schon. Man denke an "Wer früher stirbt ist läger tot" und ein paar wenige andere leuchtende Beispiele, dass es auch anders geht.
Ich würde TV-Produktionen sagen ;-)

bs_torak schrieb:
Gibts natürlich bei KD (zumindest hier) auch nicht mehr, obwohl ich noch die Prospekte daheim habe von der Zeit meiner Anmeldung, wo der Sender noch im Angebot war.

Zuletzt bearbeitet:
anzensepp1987 schrieb:
PS: Ach ja, und dass man die 4. Staffel von Stromberg (meine einzige Pro7-Sendung^^) bereits 2 Tage nach der Ausstrahlung auf DVD rausgibt - das spricht auch für die Dummheit dieser Sendergruppe... Solange das so bleibt, braucht im Prinzip niemand die Sender mehr.

Genau daran hatte ich auch gedacht. Wo ich den Trailer auf Amazon gesehen hatte hab ich mich erst gefragt ob die Staffel gar nicht im TV kommt sondern direkt auf DVD. Hätte ich Pro7 zugetraut. Die hätten statt Stromberg irgendnen Promi Taff scheiß gebracht. Aber jetzt ist ja erstmal schöner abend Dienstags ;) Simpsons - Two and a half men - Stromberg. Aber bis auf das gibts im TV nix mehr. Ich freu mich wenns total untergegangen ist. Dann kauf ich mir nen HTPC und pack da meine Filme, Serien und Animes drauf, damit wäre ich gut bedient.

Ich kann via DVB-T ausschließlich öffentlich-rechtiche Sender wie Arte und 3Sat empfangen und habe noch nichts vermisst.

Ganz im Gegenteil, dort gibt es ordentliche Nachrichten, eine ausgewogene Berichterstattung und tolle Reportagen außerdem es ist schön mal einen Film ohne Werbeunterbrechung zu sehen und Videotheken gibt es auch. Bin froh, das ich dieses Unterschichten-Fernsehen nicht habe.

Damien White schrieb:
Die können da noch so viel Geld verlangen, dadurch werden die grottigen Inhalte auch nicht besser.

Naja, Kabel 1 wird mir fehlen, die anderen 4 Sender können getrost in der Versenkung verschwinden und (hoffentlich) nie wieder auftauchen.

Dem kann ch im großen und ganzen völlig zustimmen. N24 war auch noch akzeptabel. Vorallem wenn man gegen 12 Nachts nicht schlafen kann. Da hilft ne Doku die man schon nen paar mal gesehen hat wahre Wunder.

Nette Idee von Pro7/Sat1... Bin gespannt, wie sie das potenziellen Zuschauern vermitteln wollen. Falls ein PayTV Geschäftsmodell eingeführt wird, müssten im Gegenzug dazu entweder die Qualität massiv gesteigert werden, oder aber der Werbeanteil entscheidend gesenkt werden.

Der Müll, der heute über die Schirme flimmert ist auf jeden Fall keine zusätzlichen Kosten wert. Von HD und solchen Geschichten ganz zu schweigen :P

Ich habe mir aus anderen Gründen neulich mal den Konzernabschluss 2008 von ProSiebenSat.1 angeschaut - in dem Jahr wurden über 120 Millionen € verbrannt. Dass da Umstrukturierungen nicht ausbleiben, liegt in der Natur der Sache. Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass sie die offizielle Lesart, die Krise sei an den sinkenden Werbeeinnahmen schuld, wirklich so konsequent verfolgen.

Ob der jetzt beschrittene Weg der richtige ist, wird sich zeigen müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Maßnahmen kontraproduktiv sein werden (die Gebühren werden sicher viele bisherige Zuschauer vergraulen, was den Werbeeinnahmen dann vermutlich weiter schadet). Wenn ich mir anschaue, was alles an niveaulosen Franchises über den großen Teich schwappt, könnte ich mir gut vorstellen, dass hier noch Einsparpotential herrscht.

Andererseits - die Zielgruppe findet CSI wahrscheinlich wirklich spannend und toll recherchiert. Dass die Labore dort bald auf einem höheren technischen Stand sind als die Gedankenkontrolle in Minority Report, scheint den Zuschauer jedenfalls nicht zu stören...

Zurück
Oben