News ProSiebenSat.1 plant Bezahl-Fernsehen

So, nachdem ich nun eine halbe Stunde lang teilweise den größten Mist gelesen habe, will ich auch mal mein Kommentar dazu abgeben:

Auf der einen Seite ist es gut! Warum? Ganz einfach. Man muss sich das Datum doch mal näher betrachten. Bis 2014 will man zum Pay-TV werden. Die Bundesliga-Rechte hat Sky / Premiere bis 2013. Na, klingelts bei manchen? Damit wäre die ProSieben Gruppe um Welten stärker als Sky und somit eine völlig neue Alternative zu Sky / Premiere. Pauschal würde ich sogar sagen, dass die ProSieben Gruppe die Rechte auch eher bekommt als die fast insolvente Sky AG. Desweiteren würde es endlich richtigen Wettbewerb im Bereich des Pay-TVs geben. Das kommt wiederum der DFL zu gute. Ein weiterer Grund die Rechte der ProSieben Gruppe zu geben.

Zum Thema HD: Mal ernsthaft, was interessiert mich HD? Das beste Bild habe ich immer noch außerhalb der TV-Welt. Genau so Bundesliga HD auf Sky. Was interessiert mich das? Das beste Bild hab ich immer noch im Stadion! Es gibt nichts tolleres als die Vorfreude auf ein ausverkauftes Stadion & eine tolle Atmosphäre.

besitze seit 4 jahren keinen fernseher und fühle mich jedesmal bestätigt wenn ich doch mal irgendwo mal sehe was da so läuft. wann hat ein privatsender das letzte mal überhaupt irgendetwas gutes gebracht außer die ganzen eingekauften serien aus amerika oder nachrichten. also mir fällt nix ein. scheiße in hd sieht nur mehr nach scheiße aus. dafür sollte keiner zahlen

wie ich kotzen könnte bei den antworten a lá "ich guck eh kein fernsehn". nein natürlich nicht...

Demokrator schrieb:
Nur solange RTL und andere Privaten nicht mitziehen, wird das im Fiasko ^10 enden.

RTL wird da sicherlich nachziehen. Z.B. ist ja jetzt schon der Empfang von MPEG4 per DVB-T nur mit einer Smartcard von RTL möglich. Allerdings fallen da noch keine Gebühren für die normalen Sender von RTL an, sondern nur für die PayTV Programme. Aber wäre ja ein leichtest, diese auch noch kostenpflichtig zu machen und die Ausstrahlung über unverschlüsselte Wege einzustellen.

Schaue schon seit über 13 jahren keinen Fernsehen, es macht uns einfach kaputt
Ich sage nur : MTV
http://www.youtube.com/watch?v=gK30fKoeGhA
Diese Tausende Werbungen in den tollen Spielfilmen die 100 mal wiederholt werden , sprich jedes jahr die selben Filme blos die werbung ändert sich.
100 von Kannälen die nur schrott zeigen wie GZSZ , Richterschows, Talkshow, Frauentausch, News die keinen mensch interresiert '' katze auf einem baum von den feuerwehrmännern befreit '' muss man das wissen ?!
NBC CNN oder wie die alle heisen wussten schon Am 09.11.2001 ca 17 min davor das das Gebäude Nr7 einstürtzt komisch oder ? Falschaussagen gehören doch bestraft wenn jukt es den BUSH sicherlich nicht er war ja nicht veranwortlich für diese kranke sachen :freak:
Fernsehen gehört abgeschaft , und zwar für immer das ist nur sinnlose zeitverschwendung !

Vorteile:
So werden Hartz 4 empfänger wider schnell Arbeit finden , also die die so ziemlich faul sind zum Arbeiten :evillol:
Immer weniger Schüler die nachsitzen werden ;)
Mehr Geld im Geldbeutel, also kein GEZ PayTv usw , Stromkosten .
Keine Werbung sprich muss nicht alles haben was gezeigt wird .

Einfach finger weg davon! :)

Gleichzeitig will ProSiebenSat.1 auch zugkräftige Sendungen anbieten, die der Kunde sehen will. Aus diesem Grund plant das Unternehmen, selbst Sendungen zu produzieren.

FAIL!

Gerade diese billig produzierte sch****e will doch keiner sehen! (und am besten sollen wir noch Geld für ausgeben? HA HA!)

Sendet mal lieber wieder was mit Niveau wie Star Trek oder Babylon 5, DAS waren damals noch Serien wo ich jedes mal davor gesessen habe, aber die Zeiten sind ja vorbei, wenigstens für Pro 7 und Sat 1.
Und wer so oft Asterix sendet das es selbst meinen Eltern schon auf den Sack geht macht ganz klar was falsch.

Ich glaub ja auch, dass die aus dem letzten Loch pfeifen und sich vor dem großen Untergang nur noch ein letztes Mal aufbäumen. Man muss nur mal schauen wie die Programmqualität von Pro7 in den letzten Jahren gelitten hat.

Eine meiner früheren Lieblings Pro7 Produktionen: Welt der Wunder (ursprünglich nur Sonntags, wenn ich mich recht erinnere), wurde durch Gallileo ersetzt. Das kam jeden Werktag, war aber anfangs auch noch ziemlich wissenschaftlich und interressant. Aber mittlerweile wechseln sich in dieser Sendung irgendwelche unsinnigen Versuche Mythbusters, Brainiac oder Men in White zu kopieren mit Wiederholungen aus alten Folgen, bei denen teilweise nicht mal daran gedacht wurde, die Aussagen des Sprechers an die geänderte Jahreszeit anzupassen, ab.
Und das ehemals ebenfalls 1mal pro Woche gelaufenen "TV Total" hat durch die tägliche Ausstrahlung auch sehr an Reiz und Qualität verloren. Ganz zu schweigen von den lästigen Werbeeinblendungen während der Sendung. Das sowas überhaupt legal ist.

Falls Pro7 also wirklich zum PayTV wird, werde ich ihm nicht nachtrauern. Nur die aktuellen Folgen von Simpsons, 2 and 1/2 Men, Pushing Daisies und Lost werden mir fehlen. Aber möglicherweise kehre ich dann doch zu unseren öffentlich rechtlichen zurück (ORF), die diese Formate auch im Programm haben. Wird nur ein bisschen schwierig weil ich in meinem PC neben der Digital Sat Karte kein Entschlüsselungsmodul mehr platz habe.

atb2006 schrieb:
So werden Hartz 4 empfänger wider schnell Arbeit finden , also die die so ziemlich faul sind zum Arbeiten :evillol::

Niveaulosester Beitrag dieses Threads. Besorg meinem Nachbarn doch bitte einen Job! 27 Jahre lang hat er gearbeitet. Er ist ca. 55. Von seinem Lohn soll er aber leben können!

Ja wirklich, auf dieses dämliche Senderpaket kann man gut verzichten.
Jetzt hat man schon alle 10 Minuten Werbung, leider reicht denen das finanziell nicht.
Ok, Fernseheulen die den Käse brauchen, werden die 30 Euro mehr im Monat auf nicht stören.

lol des is einfach nice hier...

BTW:

Mir währe es egal ob sie nun pay tv anbieten nutzen würde ich es eh nicht. Ich hab nicht mal einen Fernseher :D

Zuletzt bearbeitet:
leute, schonmal dran gedacht, dass sich die sender auch irgendwie finanzieren müssen und deshalb diese werbung usw.? oh man wie ich kotzen könnte, und alle privaten haben überhaupt kein niveau, nein natürlich nicht. es mag zwar vieles geben, was wirklich nur für die untere sozial schicht interessant ist, aber sowas wird halt nur nachmittags gesendet, wo die mittel und oberschicht nunmal am arbeiten ist. und alle die sagen "gucke seit 8 jahren eh kein tv mehr" sind dann 10h/tag am pc und "verblöden" dort.

n vernünftigeres nachmittagsprogramm hätte es auch getan...

Ich mein wer will schon jeden nachmittag fette leute mit problemen sehen?
Aber gut die Vielfalt der sender ist doch bisschen zu hoch.
Wenn die weg sind ist wenigstens auch der größte schwachsinn weg (zumindest, was den nachmittag betrifft)

@ über mir: Willst du mir sagen, dass ich mehr verblöde, wenn ich 10h/tag am PC sitze, als wenn ich das nachmittagsprogramm sehe?
Ich bitte dich -.-

Zuletzt bearbeitet:
sollen sie ruhig machen, für mich kein allzu großer verlust. die sollten leiber mal ihr programm, wofür "mäßig" noch ein kompliment ist, überdenken. dafür bin ich sicher nicht bereit künftig auch noch pay tv gebühren zu bezahlen.

Absolute WinWin Situation: Man spart Geld und muss den Mist nicht mehr ertragen!

@ china: besser hätte man es nicht ausdrücken können

Hurrycane schrieb:
n vernünftigeres nachmittagsprogramm hätte es auch getan...

Ich mein wer will schon jeden nachmittag fette leute mit problemen sehen?
Aber gut die Vielfalt der sender ist doch bisschen zu hoch.
Wenn die weg sind ist wenigstens auch der größte schwachsinn weg (zumindest, was den nachmittag betrifft)

@ über mir: Willst du mir sagen, dass ich mehr verblöde, wenn ich 10h/tag am PC sitze, als wenn ich das nachmittagsprogramm sehe?
Ich bitte dich -.-
du solltest nachmittags einfach nicht am tv/pc sitzen sondern entweder arbeiten oder etwas für die schule tun. nicht ununterbrochen aber so lange dass man sich nicht über das nachmittagsprogramm aufregen kann ;)

sehr amüsant wie viele hier alles in schwarz-weiß einteilen.
wer pauschal behauptet fernsehen wäre nivaulos oder nur reine zeitverschwendung, dessen niveau ist auch nicht viel höher als das programm von sendern wie rtl2 etc
.....es gibt durchaus interessante und niveauvolle sender im programm. nur ist davon kaum einer ein privater. von daher ist es mir ziemlich egal, solange es nur die privaten betrifft, die ich nur sehr selten gucke.

Die Überlegungen von Pro 7 kann ich verstehen.

1. Aber aktuell haben Sie ja mal keine einzige Serie im Programm die mich interessieren würde. Früher hab ich manchmal geflucht, weil am Mittwoch 3 Serien zu selben Uhrzeit gelaufen sind und ich nur 1 anschauen + 1 aufnehmen konnte. Die 3. hab ich nachts als Wiederholung aufgenommen. Momentan ? Nix...

2. Die Technik schreitet voran. Warum soll ich mir Werbung anschauen ? Einfach digital aufnehmen und beim anschauen *skipped" mein Pana DVD-Recorder zu 99% alle Werbung. Oder einfacher.. umschalten.

Da muss man eben neue Einnahmequellen finden.Meiner Meinung nach wird Pay-TV funktionieren wenn:

- es max 20 EUR monatl. kostet
- FSK16/18 Filme uncut gesendet werden (das ist übrigens auch mit PIN tagsüber möglich !)
- Sport F1, Boxen u.a gesendet werden
- das ganze ohne Werbeunterbrechnungen
- in HD (1024/P) gesendet wird
- TrueHD Audioformate ausgestrahlt werden
- US Serien/Filme zeitnah (!) bei uns in 2 Kanal-Ton (DE +ENG) gezeigt werden

Auch wenn mich dafür alle steinigen werden... Ich würde dafür auch CI+ bzw. eingeschränkte Aufnahmefunktion in Kauf nehmen. Werbung gibts dann ja eh net !

PS: Ich verstehe es echt nicht warum die nicht mal "The Wire" zeigen.... keine Zielgruppe ?

Das Fernsehn wurde nicht erfunden um uns zu unterhalten, um uns Wissen oder Filme zu zeigen -

nein! -

das Fernsehn dient dem einzigen Zweck der Vermittlung von Werbung.
Filme, shows und talk werden um diese drumherrum gestrickt!!

Und noch was zur news:
Rund ein drittel der Einnahem sollen ab 2014 vom pays tv erlös kommen, heisst für mich, man zahlt nun geld und die werbung ist immer noch nicht weg, schließlich fehlen noch einige Prozente....

2014 gibts dann nur noch Werbung und gelegentlich mal ne Film-Unterbrechung.

~ Markus

Zurück
Oben