Sw@rteX schrieb:
bezahl-fernsehen ala pro7 ? neee danke ! da wird sky sich ja freuen das es ein gegner mehr gibt im pay-tv bereich. mehr als den gleichen inhalt wie sky senden können die auch nicht und das wär ja doppelt gemoppelt. vllt sollte pro7 sich das nochmal genau überlegen denn die anzahl der in frage kommenden kunden ist sehr gering.
Wenn sie ein faires Preismodell anbieten, können sie sehr wohl auch mit dem gleichen Inhalt wie Sky auftrumpfen.
Zwei, drei Movie Kanäle, nen Serien und Comedy Kanal ... also mit dem Angebot von Premiere verglichen wäre mein Interesse an dem Basispaket Skywelt + Premiumpaket Filme, das kostet zusätzlich zur HD Option 42,90€ (da steht 32,90, aber das Kostenlose HD entfällt ab Juli)
42,90 .. zusätzlich zur GEZ - sorry, aber das ist Unverschämt teuer. Was soll mich dann zu Sky bewegen, wenn ich zu Fuß in 3 Minuten eine Videothek erreiche, wo ich DVDs und BluRays für 15€ im Monat als Flat ausleihen kann?
Und ich käme noch gut weg. Ich hab Sat und zahle keine Kabel gebühren, ausserdem interessiert mich das Sportangebot nicht. Sport begeisterte sind aber 3 mal gef****, aufgeteilt in Bundesliga, Sport und Sport Digital .. was ist, wenn man gerne Eishokey oder Basketball und Fußball gucken möchte? Das kostet 49,90 inklusive HD, und mal Hand aufs Herz; wer will nicht auch die Filme in HD gucken, statt zur Videothek zu laufen, wenn man eh schon nen Abo hat? Zack, 59,90 bis 64,89 + GEZ + Kabel + HD+?
Also wenn Pro7Sat.1 eine Mischung aus SkyWelt (Serien, Dokus also History Channel, Discovery, etc.) + Film für zwischen 19 und 27 € anbietet, in HD, bin ich bereit das zu zahlen. Aber nicht für über 40€.
Sky wird sich mit den Preisen nicht gesund stoßen können. Ganz im Gegentei, die werden nach und nach Kunenverlieren, wenn die ihre Preise nicht anpassen.
Die müssen das Konzept ändern; weg von Premium Preisen für nen kleinen Kundenkreis, hin zu Bezahlbar-für-Jeden, ala DSL für 19-29€, und dann auf Masse.
Im Gegensatz zum Internet, das Punkt zu Punkt Verbindungen sind, wo Traffic aufkommt, der kostet, ist Kabel und Sat ein Broadcast, bei dem es vollkommen egal ist, ob sie 3 Mio. oder 30Mio. Kunden haben, die festen Kosten sind die selben, nur die Verwaltung hat mehr zu tun. Und ich kenne viele die bei einem Komplettpaket von 29€ sofort zuschlagen würden, mich eingeschlossen.
Die sollten ne offensive Preis und Werbekampane Starten;
Werbt eure Oma, werbt euren Nachbarn, werbt eure Kinder, euren Chef und den Busfahrer.
Mit jedem Kunden mehr, wird es für alle günstiger.
Ab 3,5 Mio preise um 5€ runter. Ab 4,5 Mio Basis + ein Premiumpaket für 25€.
Ab 6 Mio für 19,95, und Sky Basis allein für 12,95.
Die Preise sind stellvertretend, es muß nicht genauso sein, jedoch werden sie auch nicht von heute auf morgen die Preise halbieren.
Wie auch immer, so wie es jetzt läuft, damit gewinnen sie keinen Blumentopf.
Gelbsucht schrieb:
Doch, für HD Geld zahlen funktioniert -siehe Sky.
Und was sieht man da? Verluste, und eine geringer werdente Kundenzahl. Die wollen 10€ für HD oben drauf, ab 44,90 Paketpreis 5€. Da funktioniert gar nix, wie schon in den letzten fast 20 Jahren zuvor.