News ProSiebenSat.1 plant Bezahl-Fernsehen

Schon lustig, mein Fernseher hat nur einen CI-Slot. Was machen aber die Leute, die dann jeweils verschiedene Karten von z.B. Sky, Klo7, RTL etc haben?!? Evtl. noch andere Formate. Das bedeutet jedesmal mal vom bequemen Sofa aufstehen und vor dem Senderwechsel die Karten austauschen?!? Ich frag mich, was fürn Sinn dann noch überhaupt die Fernbedienung hat. :kotz:

Aber mal ganz davon abgesehen, das eigentliche TV Programm schau ich nur selten. Ab und zu Sonntag Abend den Tatort auf dem Ersten und danach den Krimi auf ZDF. Fast alle anderen Serien oder Filme findet man im Netz. Ich kann dann selber entscheiden, was ich mir wann anschaue, garantiert werbefrei und meistens auch ohne ein nervige Senderlogo. Soll heißen, ich könnte problemlos auf das TV Programm verzichten. ;)

sol´nse machen meinen Segen haben die auch.
Die Serien sind Käse und Raab und Co. mag ich nicht wirklich. Geld werde ich dafür mit Sicherheit nicht Einzeld auf den Tisch lagen. Wenn es aber bei T-Com IPTV mit drinnen ist, ok, kann ich mit leben.

-=Azrael=- schrieb:
Solange GEZahlt wird, hat Pay TV 0 Chancen in Deutschland

Ganz richtig !
Ich bezahle jetzt schon über 200 EUR im Jahr für 1x täglich Tagesschau?
Da müsste Fensehen schon mein Hobby sein um noch mehr als unbedingt nötig da reinzupumpen. Ist es aber nicht und so gehts sicher auch vielen anderen Zuschauern.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich vermute mal, du urteilst nicht objektiv. Weit nicht alles, was bei Arte, 3Sat und Co läuft ist nur für Leute über 50. Da du das nicht weißt oder subjektiv ausschließt, solltest du dir vllt. mal die Mühe machen, dich auf diese Sender zu konzentrieren.
Du magst recht haben, dass meine erste Aussage sehr oberflächlich war aber größten Teils ist es auch so, dass die Sendungen für diese Altersschicht zugeschnitten ist (das durchschnittliche Zuschauer bestätigt das (http://kultur-macht-europa.de/47.html?&cHash=54a3384573&tx_ttnews[backPid]=9&tx_ttnews[tt_news]=82) 2005 waren sie 58JAhre alt, heute wirds wohl um die 65AJhre sein).
Dokus gibt es wirklich hin und wieder interessant, die wiederholen sich aber auch all Paar Wochen.
Auf den Privaten wiederholen sich viele Sachen genauso, ist aber auch irgendwie verständlich wie sollen neue Spielfilme für jeden Abend bezahlt werden?
Da werden wohl die Werbeblöcke nicht reichen.
Auch wenn Werbung gehasst wird, mit ihr werden die Filme bezahlt.
Die zwischen Zeit muss halt dann irgendwie gefüllt werden, da kommen dann halt so Sendungen wie Frauen Tausch und ähnliches...
Das ist halt billig (günstig) zu bekommen und gibt auch genug Leute die es schauen.

Eine Idee wäre vielleicht die Erhobenen Gebühren der GEZ unter allen Sender aufzuteilen und nicht nur an die öffentlich Rechtlichen.

bezahl-fernsehen ala pro7 ? neee danke ! da wird sky sich ja freuen das es ein gegner mehr gibt im pay-tv bereich. mehr als den gleichen inhalt wie sky senden können die auch nicht und das wär ja doppelt gemoppelt. vllt sollte pro7 sich das nochmal genau überlegen denn die anzahl der in frage kommenden kunden ist sehr gering.

so lustig... man soll schon GEUZ Zahlen für Dinge die man nicht guckt... und dannn wollen die eh schon reichen MegaMedienKonzerne noch mehr Geld reinholen ... man man man

NEVER

SteveV schrieb:
ganz ehrlich HD für Geld - nenene.
Doch, für HD Geld zahlen funktioniert -siehe Sky. Nur wenn eine einheitliche Gebühr kommt und DE flächig zum Pay-TV Land wird, muß die GEZ weg. Dann bin ich auch bereit 15€ im Monat (ohne Sky) zu zahlen.

Tja schade um Raab TV. Aber maybe spalten die sich ja dann ab. Solange ich noch RTL für Formel 1 hab is das net weiter schlimm das die gehen. N24 ist auch nich mehr das was es mal war seit dem es DMAX gibt gucke ich das viel lieber.

Darkwonder schrieb:
Eine Idee wäre vielleicht die Erhobenen Gebühren der GEZ unter allen Sender aufzuteilen und nicht nur an die öffentlich Rechtlichen.

...dann gibts dann eben einen Rundfunkgebühr von 30€ im Monat. Ob man das will?
Ich glaube nicht, dass die öffentlichen Sender von den jetzigen Einnahmen etwas abgeben wollen/können. Denn dann müssten die Sender ja ganz schön sparen und sparen ist ja bei öffentlichen Anstalten i.d.R. ein Fremdwort.

Gelbsucht schrieb:
muß die GEZ weg.

Die Rundfunkgebühr wird sicherlich nicht abgeschaft. Höchstens die Form und Höhe wird geändert.

bullet4u schrieb:
Denn dann müssten die Sender ja ganz schön sparen und sparen ist ja bei öffentlichen Anstalten i.d.R. ein Fremdwort.

Die müsste nicht sparen, sondern einfach ihr Geld effizienter Einsetzen. Da wird schon ganz gut Geld geschreddert bei denen, aber solange es einem gut geht, oder man sogar noch mehr bekommt, warum soll man daran etwas ändern?

Schulden in Umsatzhöhe, das sind die letzten Versuche. Ist einfach schon zu viel Geld aus dem Konzern rausgezogen worden, die machen nicht mehr lange. Ist aber auch egal, das was die Leute sehen wollen läuft ganz schnell bei anderen Sendern, der Rest ist ja eh Füllschrott.

Wenn endlich mal jemand wirklich hochwertige Inhalte anbietet (die US Sendungen im O-ton direkt zur Erstausstrahlung und nicht jahre später, diesen made by pro7 Müll braucht kein Mensch), dazu ein ordentliches System ala tivo anbietet und ein faires Preissystem (kein Grundpakte und sonstwaspaket nur damit ich überhaupt das Fußballpaket bekommen kann ala Sky) dann wäre ich auch durchaus bereit dafür zu zahlen.
Das FreeTV nutze ich schon lange nicht mehr, abgesehen von dem ein oder anderen Fußballspiel.

Und dann wundern sich die leute wenn die User Piratebay und Kino.to die Türen einrennen :/

Selbst die Hochwertigkeit der Inhalte ist für mich kein Argument.

Zeit zum Gucken und Geld, das ich bereit bin zum Gucken auszugeben, sind nunmal begrenzt. Und vom begrenzten Geld kann sich kein PayTV Anbieter noch 'ne Scheibe abschneiden, dann bleibt die Kiste halt aus.

Das hat die RTL Gruppe auch schon mal vorgehabt, arbeitet drann und macht glaube ich gerade Werbung dafür in eigener Sache.
Da ich weder die Pro7 noch die RTL Gruppe brauche ist es mir ziemlich egal. Wenn ich zu den sowie schon unverschämt hohen GEZ Gebühren noch zusätzlich zahlen soll bleibt die Kiste aus oder es werden alternative Sender angeschaut.
Alle "Privaten" gehen uns schon mit reichlich Verbraucherinformationen auf den Sack.
Ich gebe Pay TV keine Chance!
Wer von denen Schulden bis über die Halskrause hat, hat was falsch gemacht!
Die meinen wenn uns die GEZ - Politik abzocken kann, dann nehmen die sich auch noch ein Stück vom Kuchen.

Ich hoffe das macht niemand mit b.z.w. zahlt dafür.

Nicht nur die GEZ, es kommen auch noch Kabelgebühren dazu. Wie schon gesagt worden ist. Für einmal am Tag Tagesschau 200 Euronen im Jahr! Bei dem heutigen Eurowechelkurs wären das weit über 400 DM!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es bevorzugen, meine GEZ Gebühren anstatt den öffentlich rechtlichen in den Rachen zu schmeißen, lieber den Privatsendern zu geben. Schließlich bezahle ich jetzt 215,76 € pro Jahr für Sender die ich gar nicht gucke.

Der größte Schwachsinn, den ich vorhin im TV gesehen habe, ist Reality Affairs auf Pro 7. Für so einen Unfug würde ich keinen Cent ausgeben. Aber mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

Wie siehts eigentlich mit HD im TV Anfang nächstes Jahr aus? Bin da nicht auf dem laufenden...

Die Sat1/Pro7 Media AG sollte sich mal Gedanken machen, woher dieser "Schuldenberg" eigentlich kommt, und kein Geld mehr in die Kassen des Konzerns mehr gespült werden....

Nehmen wir nur mal den Sender 9 Live: Bis vor ein paar Monaten/Jahren konnte der Sender mit seinen Schreihälsen ala Jürgen "Ballermann" Milski und seinen anderen BigBrother Knallfröschen noch gut Geld machen mit den Nötigungen zum Hörer zu greifen, um das Geld 50 Centweise aus der Tasche zu ziehen. Diese Masche zieht leider nicht mehr, weil sich das nun langsam rumgesprochen hat, und die Leute irgendwann eh kein Telefon mehr hatten, weil sie ihre Rechnungen nicht mehr zahlen konnten. :lol:
Die Konsequenz des Ganzen: Umsatzeinbrüche.

Wenn man sich die anderen privaten Sender zu Gemüte führt, wird einem auch nicht besser. Wem bringt es denn noch etwas, Kochsendungen, Gerichts/Talkshows, abgedroschene mit Werbepausen ohne Ende durchzogene "Blockbuster", oder sinnfreie Sendungen wie "Abenteuer Alltag, so leben wir Deutschen" anzusehen, wo das grösste Schnitzel oder die schärfste Currywurst auf dem Teller landet, oder den Legenden nachgegangen wird, ob McGyver tatsächlich aus einer Aspirin eine Bombe bauen, oder mit einem Vierteldollar schweissen kann?
Es gab ja auch zugegeben leichte Kost, die ich mir auch ab und zu gönnte, wie z.B. "King of Queens", "Immer wieder Jim" usw, aber nach der 100. Wiederholung der Staffeln reicht es auch irgendwann.
Die Sender sollten mal über andere Konzepte nachdenken, mit denen auch Werbeeinnahmen lukrativer werden bevor sie auf den Zug aufspringen wollen, für sowas auch noch extra Geld zu nehmen.

Aber nicht nur die privaten Sender stossen bei mir sauer auf, sondern auch die öffentlich rechlichen Sender sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ausser der Tagesschau und dem Tatort der ARD, der "Aktuellen Stunde" auf meinem "Heimat-Dritten" WDR, und Terra-X im ZDF kann man sich dort auch bald nichts mehr anschauen, ausgenommen vieleicht Arte ab und zu. Wenn ich schon im ZDF den Silbereisen mit deinem Spruch "Ja, i frrrreu mi!", oder die endlos langen Telenovela´s sehe, wird mir auch nicht besser. Da frage ich mich ernsthaft, wofür ich GEZ-Gebühren zahlen soll. :rolleyes:

Ich ziehe für mich persönlich den Schluss daraus, überhaupt keinen Fernseher mehr einzuschalten. Nachrichten bekomme ich im Web oder aus der Zeitung, und lese lieber ein anständiges Buch, als sinnfrei in die Glotze zu schauen....;)

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
[...], dass die Sendungen für diese Altersschicht zugeschnitten ist (das durchschnittliche Zuschauer bestätigt das (http://kultur-macht-europa.de/47.html?&cHash=54a3384573&tx_ttnews[backPid]=9&tx_ttnews[tt_news]=82) 2005 waren sie 58JAhre alt, heute wirds wohl um die 65AJhre sein)

Eine durchschnittliche Alterssteigerung der Zuschauer um 7 Jahre in einem Zeitraum von 3 Jahren :freak:

Vllt. liegts aber auch einfach daran, dass die Bürger Deutschlands im Durchschnitt 43 Jahre alt sind mit stark steigender Tendenz und gar nicht am Programm selbst? ;)

Es ist halt ein Massenmedium und Gott sei Dank darf jeder noch selbst entscheiden, wo er seine Ansprüche an Unterhaltung anlegt. Vermutlich hätten wir manche Sorge weniger, wenn diese allgegenwärtige konsumhaltige Gleichschaltung nicht wäre, aber das führt nun wirklich zu weit.
Ob es der Vielfältigkeit letztlich hilft, Inhalte stark zu kommerzialisieren, kann ich nicht sagen.

Sw@rteX schrieb:
bezahl-fernsehen ala pro7 ? neee danke ! da wird sky sich ja freuen das es ein gegner mehr gibt im pay-tv bereich. mehr als den gleichen inhalt wie sky senden können die auch nicht und das wär ja doppelt gemoppelt. vllt sollte pro7 sich das nochmal genau überlegen denn die anzahl der in frage kommenden kunden ist sehr gering.

Wenn sie ein faires Preismodell anbieten, können sie sehr wohl auch mit dem gleichen Inhalt wie Sky auftrumpfen.
Zwei, drei Movie Kanäle, nen Serien und Comedy Kanal ... also mit dem Angebot von Premiere verglichen wäre mein Interesse an dem Basispaket Skywelt + Premiumpaket Filme, das kostet zusätzlich zur HD Option 42,90€ (da steht 32,90, aber das Kostenlose HD entfällt ab Juli)
42,90 .. zusätzlich zur GEZ - sorry, aber das ist Unverschämt teuer. Was soll mich dann zu Sky bewegen, wenn ich zu Fuß in 3 Minuten eine Videothek erreiche, wo ich DVDs und BluRays für 15€ im Monat als Flat ausleihen kann?

Und ich käme noch gut weg. Ich hab Sat und zahle keine Kabel gebühren, ausserdem interessiert mich das Sportangebot nicht. Sport begeisterte sind aber 3 mal gef****, aufgeteilt in Bundesliga, Sport und Sport Digital .. was ist, wenn man gerne Eishokey oder Basketball und Fußball gucken möchte? Das kostet 49,90 inklusive HD, und mal Hand aufs Herz; wer will nicht auch die Filme in HD gucken, statt zur Videothek zu laufen, wenn man eh schon nen Abo hat? Zack, 59,90 bis 64,89 + GEZ + Kabel + HD+?

Also wenn Pro7Sat.1 eine Mischung aus SkyWelt (Serien, Dokus also History Channel, Discovery, etc.) + Film für zwischen 19 und 27 € anbietet, in HD, bin ich bereit das zu zahlen. Aber nicht für über 40€.

Sky wird sich mit den Preisen nicht gesund stoßen können. Ganz im Gegentei, die werden nach und nach Kunenverlieren, wenn die ihre Preise nicht anpassen.

Die müssen das Konzept ändern; weg von Premium Preisen für nen kleinen Kundenkreis, hin zu Bezahlbar-für-Jeden, ala DSL für 19-29€, und dann auf Masse.
Im Gegensatz zum Internet, das Punkt zu Punkt Verbindungen sind, wo Traffic aufkommt, der kostet, ist Kabel und Sat ein Broadcast, bei dem es vollkommen egal ist, ob sie 3 Mio. oder 30Mio. Kunden haben, die festen Kosten sind die selben, nur die Verwaltung hat mehr zu tun. Und ich kenne viele die bei einem Komplettpaket von 29€ sofort zuschlagen würden, mich eingeschlossen.

Die sollten ne offensive Preis und Werbekampane Starten;
Werbt eure Oma, werbt euren Nachbarn, werbt eure Kinder, euren Chef und den Busfahrer.
Mit jedem Kunden mehr, wird es für alle günstiger.
Ab 3,5 Mio preise um 5€ runter. Ab 4,5 Mio Basis + ein Premiumpaket für 25€.
Ab 6 Mio für 19,95, und Sky Basis allein für 12,95.

Die Preise sind stellvertretend, es muß nicht genauso sein, jedoch werden sie auch nicht von heute auf morgen die Preise halbieren.

Wie auch immer, so wie es jetzt läuft, damit gewinnen sie keinen Blumentopf.

Gelbsucht schrieb:
Doch, für HD Geld zahlen funktioniert -siehe Sky.

Und was sieht man da? Verluste, und eine geringer werdente Kundenzahl. Die wollen 10€ für HD oben drauf, ab 44,90 Paketpreis 5€. Da funktioniert gar nix, wie schon in den letzten fast 20 Jahren zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie machen was sie wollen.
Fest steht: Mein Geld kriegen die nicht! Nicht einen Cent.

Die Internetangebote an Videomaterial werden immer größer und immer besser.

Und die Vorteile von z.B. Werbefreiheit und sehen-wann-man-will gibts auch noch inklusive ;o)

Zurück
Oben