Äffle schrieb:
@Zwirbelkatz
Welchen lebensweg möchte man uns den aufindoktrinieren?
Wir kopieren ihn doch freiwillig.
Aber Ansich ist sowas auch nicht schlecht, wir essen auch Döner & Spaghetti.
Kiwis aus China (ursprünglich) usw.
Ohne den einfluss anderer Kulturen wäre under leben öd und leer.
Meine Rede, habe ich nicht bestritten auch wenn es sich vllt. etwas schräg liest.
aber wir haben die leute die GEGEN einen Mindestlohn sind ja demokratisch gewählt.
Ich meinte eher sowas wie Zielvereinbarungsprozesse und betriebswirtschaftliche Rationalisierung bis hin zu Staatsbetrieben, wo es aber um "menschliche Qualität" geht und nicht um Rendite.
zum thema verschwörung.
es gibt einige wahre, aber dann gibt es soviel gesponnenes, wo wild fakten verdreht werden oder welche die fehlerhaft sind.
Das stimmt, aber ich habe das Gefühl schon lange nicht mehr, im TV alles gezeigt zu bekommen. Mit welchem Kommentar auch immer versehen könnte man die kritischen Stimmen ja auseinander nehmen. Das geht natürlich nicht, wenn TV Sender politisch gefärbt sind.
dann heist es der mossad die israeilis, das finanzjudentum ist schuld, daher mag ich viele dieser theorieen nicht. weil da kommt dann immer ein antisemitischer beigeschmack durch.
Verzinsung an sich führt vom Prinzip her zur Verschuldung, daher gibt es Religionen und Kulturkreise, in denen es verboten ist aus gutem Grund.
Das Problem ist, dass sich diese zusammen geschusterten Infos der Verschwörungstheorien auf mangelhafte Quellen berufen. Allerdings schleicht sich diese einfache Arbeitsweise selbst im Journalismus und in der Fachpresse ein. Siehe der Fall mit dem falsch zitierten mehrfachen Vornamen eines Politikers(?) über Google.
Das Fernsehen wird einen Weg finden müssen, mit der Interaktivität des Internets Schritt zu halten, vllt. wird es sogar verschmelzen.
Schön, dass Schäuble zumindest Weg vom Fenster ist.
wie ich kotzen könnte bei den antworten a lá "ich guck eh kein fernsehn". nein natürlich nicht...
Ohje, ich hab nicht mal ein Mobiltelefon und jetzt? Sperrt mich weg...