News ProSiebenSat.1 plant Bezahl-Fernsehen

es mag zwar vieles geben, was wirklich nur für die untere sozial schicht interessant ist, aber sowas wird halt nur nachmittags gesendet, wo die mittel und oberschicht nunmal am arbeiten ist
wer hier versucht die Moralapostell zu spielen und die Menschen aufzuklären sollte vlt. mal über das zitat "alle menschen sind gleich" nachdenken und solche verallgemeinerungen lassen ;)
außerdem glaube ich dass das hier nicht wieder in die typische diskussion "wer arbeiten will findet arbeit" ausartet oder hab ich was verpasst?

Die könnten alternativ mal anfangen am WE was vernünftiges zu senden.
Gerade Sonntags nur absoluter Schrott oder Wiederholungen, in der Woche hab ich kaum Zeit zum Fernsehen.

Ich guck' mir diese Ka**e nicht 'mal kostenlos an. Warum sollte man sich denn auch freiwillig verblöden lassen wollen und dann auch noch Geld dafür zahlen?
Von mir aus, kann man diese Sender auch völlig abschaffen. Was laufen sollte, sind Nachrichten (von verschiedenen, unabhängigen Sendern, damit kein "Nachrichten-Monopol" entsteht), Dokumentationen, (halbwegs) niveauvolle Filme und ein paar Serien wie Simpsons oder was einem auch immer gefällt, was wenigstens ein bisschen niveau hat.
Aber bitte nicht diese ganzen hirnlosen Unterhaltungs-Shows, Gerichts-Shows, Comedy-Shows und diese ganzen Gedudel-Serien (GZSZ u.Ä.).

Naja, wenn es nicht funktioniert, dann wird die Lobby dafür sorgen, dass es eine GEZ II für die Privaten gibt... - alternativ / übergangsweise geht es auch über Verträge mit den Kabel TV Anbietern...

Ich werde dafür sicher nichts freiwillig bezahlen.

Naja, wenns die normale GEZ-Abzocke nicht gäbe hätten auch sicher mehr Leute Geld für Pay-TV über.

ja, bitte macht es :)
dann wird der schice weniger gesehen und der pöbel der guckt wird sein geld schneller los. Das einzige was mich auf Pro7 interessiert sind die simpsons, und die gibts bekanntermassen auch werbefrei im netz :)
Von mir aus sollen die alle sender verschlüsseln und 99€ im monat verlangen, dann erwacht das blöde volk endlich aus seinem schlaf.

Sicher, aber auch dann würde ich wie viele andere auch nicht für die Grütze bezahlen.

99€ je Sender wäre OK - da verblöden die Leute nicht so schnell^^

Die Sat1/Pro7 Media AG sollte sich mal Gedanken machen, woher dieser "Schuldenberg" eigentlich kommt
Weil sie von "Heuschrecken" aufgekauft wurden, welche dann erstmal fette Kohle aus dem Konzern abgezogen haben.
wie ich kotzen könnte bei den antworten a lá "ich guck eh kein fernsehn". nein natürlich nicht...
Doch, solls echt geben - nicht immer von dir auf andere schliessen... ;)

Also ich guck schon gerne die Simpsons und manchmal einen Spielfilm auf ProSieben. Insofern würde mir der Sender durchaus fehlen, auch wenn die fast nur Mist bringen.

abzokke die nächste, kann ich dazu nur noch sagen. wenn die firma eh minus macht, dann versteh ich nicht, warum man die nicht eingehen lässt. es erscheint mir irgendwie in mode zu kommen, das man uneffiziente, also unrentable firmen irgendwie retten will, wegen der arbeitsplätze. verhindert dadurch aber auch ein umdenken eben dieser firmen. ich sage nicht, das mir die arbeitsplätze egal sind. nur denke ich mir eben, das die auch nur das verdienen sollten, was angebracht ist. ist ja auch der grund für mich, warum ich was gegen MI(musikindustrie-abzokke) hab. logischerweise nichts gegen die künstler, die bringen ja auch eine reale leistung.

greez

deutsches fernsehen geht sowasvon den Bach runter ! und jetzt wollen die das ich dafür bezahle mir sonntags vllt nen guten Film anzugucken ? der rest der da läuft is doch nur scheiße wie simpsons und der restliche müll!
ich hab I-net! kino.to reicht mir!

So lange GEZ pflicht herscht geb ich für den dreck kein cent aus
sollen se doch pleite gehen

was ich ehh nicht verstehen kann
auf 30 min sendung kommen doch ehh 20 min werbung

guck ehh so selten tv alleine weil mich die werbung ankotzt

naja bald hab ich meine eigene satanlage dann wird auf hotbird gedreht für SF2 und ORF
die handhaben das meiner meinung nach besser mit der werbung
werbung nur zwischen serien und HD gibts noch gratis dazu

bam fertig

Äffle schrieb:
@Zwirbelkatz

Welchen lebensweg möchte man uns den aufindoktrinieren?
Wir kopieren ihn doch freiwillig.
Aber Ansich ist sowas auch nicht schlecht, wir essen auch Döner & Spaghetti.
Kiwis aus China (ursprünglich) usw.
Ohne den einfluss anderer Kulturen wäre under leben öd und leer.
Meine Rede, habe ich nicht bestritten auch wenn es sich vllt. etwas schräg liest.

aber wir haben die leute die GEGEN einen Mindestlohn sind ja demokratisch gewählt.
Ich meinte eher sowas wie Zielvereinbarungsprozesse und betriebswirtschaftliche Rationalisierung bis hin zu Staatsbetrieben, wo es aber um "menschliche Qualität" geht und nicht um Rendite.

zum thema verschwörung.
es gibt einige wahre, aber dann gibt es soviel gesponnenes, wo wild fakten verdreht werden oder welche die fehlerhaft sind.
Das stimmt, aber ich habe das Gefühl schon lange nicht mehr, im TV alles gezeigt zu bekommen. Mit welchem Kommentar auch immer versehen könnte man die kritischen Stimmen ja auseinander nehmen. Das geht natürlich nicht, wenn TV Sender politisch gefärbt sind.

dann heist es der mossad die israeilis, das finanzjudentum ist schuld, daher mag ich viele dieser theorieen nicht. weil da kommt dann immer ein antisemitischer beigeschmack durch.
Verzinsung an sich führt vom Prinzip her zur Verschuldung, daher gibt es Religionen und Kulturkreise, in denen es verboten ist aus gutem Grund.

Das Problem ist, dass sich diese zusammen geschusterten Infos der Verschwörungstheorien auf mangelhafte Quellen berufen. Allerdings schleicht sich diese einfache Arbeitsweise selbst im Journalismus und in der Fachpresse ein. Siehe der Fall mit dem falsch zitierten mehrfachen Vornamen eines Politikers(?) über Google.
Das Fernsehen wird einen Weg finden müssen, mit der Interaktivität des Internets Schritt zu halten, vllt. wird es sogar verschmelzen.
Schön, dass Schäuble zumindest Weg vom Fenster ist.

wie ich kotzen könnte bei den antworten a lá "ich guck eh kein fernsehn". nein natürlich nicht...
Ohje, ich hab nicht mal ein Mobiltelefon und jetzt? Sperrt mich weg...

Zuletzt bearbeitet:
Sat1 & PRO7 in HD extra bezahlen - ach nöö, aber die 9Live Tussis in HD, da könnte ich schwach werden:kotz:

Lindy schrieb:
@milamber!: Die Öffentlichtlich-Rechtlichen sind nicht kostenlos! Es sei denn du siehst schwarz.

Es war bezogen auf die Zusatzkosten um das übliche Programm neuerdings in HD schauen zu können, welches mit HD+ für Pro7, Sat.1, RTL und Co. gezahlt werden muß und bei den öffentlich Rechtlichen und ihr HD Programm nicht anfallen wird.
Und ich denke das war auch klar und deutlich so zu verstehen.

Hmm, Öffentlich rechtliche bezahlt man direkt durch GEZ, bei mir gerechtfertigt, da ich das Angebot auch nutze.
Private indirekt, da deren Werbeeinnahmen von mir bei jedem Einkauf mitbezahlt werden.
Na gut, ich kann´s nicht ändern.
Die jetzt aber auch noch direkt für HD und Schrott-TV, das ich nicht gucke bezahlen?

Nein, danke.

Sollen die von mir aus Geld verlangen, Premiere lief schon nicht.
Finds sogar gut, sind mal paar Sender weniger die dicke Leute beim Essen zeigen und dies dann auch noch als Wissenssendung verkauft. Mann wie ich mich darüber aufrege, sowas von pädagogisch falsch... *kopfschüttel*

Beste Grüße
Freem

Ich hab ja meinen Spaß an den Simspons und ab und zu an guten Filmen. Das ganze Erlebnis wird doch nun maßgeblich durch nervige Werbung, miserable Bildqualität und ebenso miserablem Restprogramm getrübt. Ich hätte also keinen Grund dafür - ob HD, Comedy oder sonstwas - Geld zu zahlen. HD sollte mindestens bei den ÖR Standard sein meiner Meinung nach, aber warum investieren wenn 80% der Zielgruppe es nicht interessiert?

Bitte, wer's mag. Kochen kann ich so, da muss ich keinen Leuten bei zugucken, Filme kaufe ich mir ab 12€ auf BR und leihe sie mir ab 2€. :D Wie "schade" das ich hier bei mir in meinen Räumen keinen Fernsehanschluss habe.

ich denke die werden sich damit selber ins Bein schiessen...

hd+ also

sind ja quasi schon auf astra aufgeschaltet. erstes jahr kostenlos dann 5 euro im jahr geht eigentlich

aber

was wird wirklich im nativen hd gezeigt

dann receiver kaufen. es wird zwar die Möglichkeit geben den Content aufzunehmen nur wird es keine Vorspul-Funktion geben. Die Aufnahmen sind auch auf 5 Tage limitiert.
Danach ADE

Viele werden es mal gespannt sein was das hd angebot von der gez ab den olympischen spielen treibt.

wusstet ihr eigentlich, dass die ösis dank orf jetzt schon alles in hd haben und ohne aufpreis.

da der orf fast keine konkurrenz hat landen auch jegliche rechte bei ihm.

entavio für sd hat ja versagt ich glaube kaum dass eine grundverschlüsselung deutschland treffen wird, obwohl es in jedem europäischen land der fall ist.

also was ihr jetzt sieht seht ihr weiter, nur nicht in hd.

also nicht die mitesser von oliver geissen und so.(rtl group macht dasselbe)

erinnert mich hier an diskussionen von alten säcken über ballerspiele, da rallt auch wenn nur einer was und die anderen 800 nichts.

voll deutsch wieder mal:D:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben