Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formatieren evtl. im Eventlog weil Admin Rechte benötigt werden.
Löschen wird nicht von Windows selbst aufgezeichnet, sondern hängt immer vom Dateisystem ab.
Das heisst durch das einfache "Löschen" von Dateien können immer noch welche wiederhergestellt werden, solange diese nicht überschrieben bzw. absichtlich ausradiert worden sind durch spezielle Programme wie z.B. "Eraser"
Low Level Formatierung existiert bei aktuellen Festplatten nicht mehr. Es ist nur "Pseudo Low Level".
Jegliches Formatieren unter Windows wird im Eventlog registriert.
Ich weiss nicht was du vorhast, aber wenn du eine alte Festplatte sicher verkaufen willst dann lass einfach irgendein Programm die Festplatte wipen. Kandidaten wären z.B. Eraser. 3 Durchläufe nach DoD 5220.22-M sind absolut ausreichend. Methoden wie Gutmann etc. sind übertrieben und für Privatnutzer zu zeitaufwendig, insbesondere bei großen Festplatten. Ausser du hast etwas ganz ganz böses zu verstecken und bist Staatsfeind Nr. 1, denn da kann dir Gutmann behilflich sein.
Das wipen von Festplatten zerstört auch das ganze Dateisystem, somit ist die Platte wirklich blank.
1.) sicher verstecken weil
2.) sie wird verkauft
3.) Buchhaltung der letzten 5 Jahre ist drauf
4.) andere Inhalte sind drauf die sonst keiner zu Gesicht bekommen sollte.
Wenn das so schwer geht, dann pfeiff ich aufs verkaufen und benutz das Ding als Backup Backup Backup Backup HDD.
Das Copy / Paste / Cut wär halt wieder eine andere Geschichte, wollt wissen ob ich es nachverfolgen kann, was ein MA eventuell kopiert.
Wie gesagt, 3 Durchläufe nach DoD 5220.22-M sind ausreichend. Keiner mit Ausnahme von Konkurrenten wird sich die Mühe machen zehntausende € (JA, die Wiederherstellung ist extrem teuer bei mehrmals überschriebenen Daten!) für eine Festplattenwiederherstellung auszugeben, da dieser nicht nur mit losen Nullen überschrieben wurde sondern 3x mit zufälligen Bytes. Wenn es zu heikel ist dann 7 Durchläufe. Bei Gutmann musst du schon ein Regierungsbeauftragter sein welches Schmutz am Stecken hat.