providerchaos

tranquility

Lt. Junior Grade
hallo

da ich demnächst nen eigenen internet anschluß benötige wollt ich mal wissen was sich da so empfiehlt

meine ansprüche:
billig(is ja klar)
mir reichen t-dsl 2000 up/downstream werte(gegen was schnelleres hab ich aber auch nix)
ping sollte gut und zuverlässig sein da ich auch zocke
natürlich sollte der gesamte anschluß zuverlässig sein
flatrate ohne traffic limit
wenn möglich kurzfristige ertragslaufzeiten..

freenet ? arcor ?

evtl. ein gesamtpaket mit telefonanschluß ? telefoniere wenig, daher wäre da eine flat eher nicht so sinnig denk ich :D

also derzeit hab ich t-dsl2000 und bin damit zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: providerchaos :D

Is ja immer ne subjektive Sicht, aber ich bin mit Alice-Light von Hansenet sehr zufrieden.

-kein Telekom-Anschluss nötig
-kein Telefonanschluss (telefoniere selten und wenn dann mit Handy, kann man für 2EUR/Monat dazubuchen, 4EUR für ISDN)
-Internet-Flatrate incl.
-keine Telefonflatrate
-4000/192kbit Down/Up
-30EUR/Monat
-Kündigungsfrist 4 Wochen

Bisher keinen einzigen Ausfall.

Nachteil: Das bereitgestellte DSL-Modem ist Mist, hab ich gegen meinen alten T-Com WLAN-Router ausgetauscht.

@ all: Jetzt nich anfangen diesen oder jenen Anbieter zu bashen, gibt sicherlich bei jedem negative Fälle....:stacheln:

Gruß, Bam

Zuletzt bearbeitet:

also das was mir grad überhaupt nicht gefällt sind 1 oder 2 jahre vertragslaufzeit...
das bereitet mir dann doch etwas unbehagen :D

alice schaut gut aus von den konditionen...

aber was genau is für mich der unterschied zwischen isdn oder analog anschluß

also ich will ganz normal telefonieren und sehen welche nummer anruft..!?

achja..und das ganze sollte so innerhalvb von 4wochen bereitgestellt werden...is ja auch öfter mal problematisch was ich so gehört hab

was genau is denn an dem modem schlecht ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Also Kündigungsfrist ist wie gesagt sehr kurz.

Beim analogen Telefonanschluss hast du 1 Telefonnummer und 1 Leitung, mit ISDN hast du 3 Rufnummern und 2 Leitungen (also können 2 Leute gleichzeitig telenieren ;) )
Rufnummern-Anzeige geht nur mit ISDN afaik.

Bereitstellung bei mir ca. 3 Wochen, aber das kann von Anschluss zu Anschluss variieren.

Um mit dem Modem online zu kommen, musste ich eine PPPoE Verbindung auf jedem Rechner erstellen, macht sich zB auf dem Dienst-Notebook ganz schlecht ;)

Desweiteren ist nen Router einfach komfortabler.
Du hinterlegst deine Verbindungsdaten und der Router übernimmt die Einwahl (ist einfach immer online), er verteilt automatisch IP Adressen (DHCP), hat WLAN, und jeder Rechner kann sich einfach ins Netz hängen ohne irgendwas einzurichten (außer dem Netzwerkschlüssel nartürlich).

Du kannst bei Alice auch das WLAN-Hardwarepaket nehmen, das kostet nen bissl mehr (einmalig) und dann hast du nen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem.

Gruß, Bam

Zuletzt bearbeitet:

also einwahl über router steht für mich eh fest
habe nen netgear router

aber das modem brauch ich ja trotzdem :D

ehm..und telefon kostet da echt nur 4€ für isdn ? das is ja mega günstig ??? bei telekom doch 16€ oder so ?
und dann auch noch inkl. flat für D gespräche..wow

Vorsicht! In diesem Tarif ist keine Telefonflatrate enthalten!

Ich hab gerade nochmal auf der Alice Seite nachgeschaut, die haben sogar gerade ne Aktion:

Alice Light: 24,95€/Monat

-Internet wie oben beschrieben
(Dazu kann man nen Telefonanschluss buchen für 2€ bzw 4€ ISDN, plus Gesprächsgebühren für Telefonate!)

Alice Fun: 34,95€/Monat

Da hast du dann:
-Internet wie oben beschrieben
-nen analogen Telefonanschluss
-Telefonflat ins deutsche Festnetz
(ISDN kostet 2€ Aufschlag, Gespräche ins Ausland/Mobilfunknetze kosten extra)

Wie lange die jeweils 5€ vergünstigten Angebote laufen weis ich aber nicht!

Gruß, Bam

Zuletzt bearbeitet:
ja is die frage was sich für mich lohnt....10€ für ne telefonflat...da kann man eigentlich nix sagen. allerdings telefoniere ich nun auch wirklich sehr wenig :D

aber nu bin ich schonmal weiter :D werde dann auf alice zurückgreifen wenns möglich ist

ahh
hab heut bei der arbeit mit jemandem gesprochen der alice hat
er sagt dass er größere probleme hat was die verfügbarkeit angeht. auch beim telefon

und das is nur online telefonie ?
ich hätt schon gern nen normalen zuverlässigen telefonanschluss :D
und instabiles internet is auch absolutes no-go

ahh :( aber alice kann man ja testen und notfalls schnell kündigen :D

Immer das gleiche hier....

Bloß weil einzelne Personen Probleme haben, heißt das noch lange nicht, dass der Anbieter generell schlecht ist!

Das gilt für alle Provider, nicht nur Alice.

Um zu testen ob man ne echte Telefonleitung oder nen VoIP-Tunnel bekommt,
den ersten Post hier befolgen.

Gruß, Bam

Zurück
Oben