Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Providerdaten von Freuding tun bei mir
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
ameisenbaer
Lieutenant
o0Julia0o schrieb:Ist sowas normal oder illegal?
Wieso sollte es illegal sein?
S
s1ave77
Gast
Ist erstmal normal, wenn deine Freundin das nicht auch noch bezahlen soll, sollte der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Kommt auf den Router an, wie das bewerkstelligt wird.
Kommt auf den Router an, wie das bewerkstelligt wird.
Na, weil wir die Leitung von meinem Provider nutzen und darüber den Login meiner Freundin.ameisenbaer schrieb:Wieso sollte es illegal sein?
DLS-Router sind das beides. Also nix Docsis.
Also werden die dann meiner Freundin eine Rechnung stellen? Der Provider meiner Freunding oder mein Provider?
Der Login wird ja zwangsweise nur immer 1fach genutzt. Ist jetzt nur zum Test. Aber dann müssen wir zum Test nicht alle Providerdaten eingeben und wieder die alten eingeben nach dem Test.
S
s1ave77
Gast
Dann nicht ungewöhnlich und kein Grund nervös zu sein.
redjack1000
Fleet Admiral
Hey jo Bro,
nenne ma die Provider von Dir und deiner Freundin
Cu
redjack
nenne ma die Provider von Dir und deiner Freundin
Cu
redjack
arvan
Fleet Admiral
Die Einwahldaten kommen mittlerweile auch teilweise vom Anschluss/Port. Bei Telekom daher egal, was im Router steht, diese werden ignoriert. Sonst müsste der Anschlussinhaber das deaktivieren, dann funktionieren nur seine eigenen Einwahldaten.
Oder halt die Daten vom Gerät. Kein Grund zur Sorge.
Wenn du dauerhaft einen Anschluss haben willst, musst du trotzdem selbst einen bestellen.
Wenn du dauerhaft einen Anschluss haben willst, musst du trotzdem selbst einen bestellen.
Hier aber nicht, da wir ja beide welche hinterlegt haben. Diese sollten ja dann bevorzugt werden.arvan schrieb:Die Einwahldaten kommen mittlerweile auch teilweise vom Anschluss/Port.
Telekom & 1und1
ameisenbaer
Lieutenant
o0Julia0o schrieb:Na, weil wir die Leitung von meinem Provider nutzen
Die Leitungen sind doch meist alle Telekom (wenn nicht irgendwas Regionales) und der Datenverkehr wird dann erst im Breitband-POP dem Provider übergeben.
Hast Du mal IP überprüft zu welchem Provider Deine IP gehört?
S
s1ave77
Gast
Die Leitung ansich ist doch unabhängig vom Provider, das wird doch über die login-Daten zugeordnet und abgerechnet. Bei mir hatte der Vormieter auch einen anderen Provider. Habe dann meinen Router angeklemmt, mit meinen Daten gefüttert und hatte ganz ohne Technikerbesuch Internet. Der Techniker ist nicht aufgetaucht beim Termin
.
redjack1000
Fleet Admiral
o0Julia0o schrieb:Aber warum muss man dann beim Umzug sone Gebühr zahlen,
Der Provider vollbringt eine Dienstleistung, Bereitstellung und Verwaltung der Leitung, diese Dienstleistung wird berechnet, in meinen Augen völlig normal.
Cu
redjack
Ganz einfach: Adresse ändert sich, es muss eine andere Leitung der Telekom angemietet und reserviert werden.
Wenn der Nachbar eine Internetleitung braucht, haben die deine nicht auf dem Schirm und die nehmen deine - dann hast du kein Internet mehr.
Wenn der Nachbar eine Internetleitung braucht, haben die deine nicht auf dem Schirm und die nehmen deine - dann hast du kein Internet mehr.
S
s1ave77
Gast
Da ist der gegebenenfalls nötige Technikerbesuch und die Umstellung der Verwaltungsdaten schon einberechnet. Gibt ja auch Fälle, wo es nicht klappt.
O.k., aber man könnte beim Umzug einfach testen, ob es klappt - und dann klappt es halt. Egal, ob die Verwaltungsdaten nun umgestellt wurden oder nicht.
Die Schreiben ja auch sowas schonmal wie: "Die Umstellung verzögert sich leider...."
Und jetzt klemmen wir nen Router gerade meiner Freundin bei mir an - und es funktioniert direkt. Völlig ohne Umzugsanmeldung oder Umstellung der Verwaltungsdaten etc. (Und sogar anderer Provider). Ich frage mich, was stellen die beim Umzug groß für Daten um, wenn es auch einfach so funktioniert?
Die Schreiben ja auch sowas schonmal wie: "Die Umstellung verzögert sich leider...."
Und jetzt klemmen wir nen Router gerade meiner Freundin bei mir an - und es funktioniert direkt. Völlig ohne Umzugsanmeldung oder Umstellung der Verwaltungsdaten etc. (Und sogar anderer Provider). Ich frage mich, was stellen die beim Umzug groß für Daten um, wenn es auch einfach so funktioniert?
redjack1000
Fleet Admiral
Die Frage solltest nicht Dir, sondern deinen Provider stellen.o0Julia0o schrieb:Ich frage mich, was stellen die beim Umzug groß für Daten um, wenn es auch einfach so funktioniert
Cu
redjack