Providererfahrung Weimar

Rapprich

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

da ich in etwa einem Monat nach Weimar ziehen werde wollte ich mich über die aktuelle "Provider-Lage" dort erkundigen. Der Makler sagte uns lediglich, dass in der Wohnung bereits ein Kabelanschluss installiert sei.

Wie geht man vor, beziehungsweise wie verhält es sich mit Vertragsabschluss und Daten in einer Mietwohnung?

Für die Geduld und Antworten im Voraus vielen Dank - ich bin im Thema Netztechnik eher mangelnd bewandt.

Gruß Rapprich

Ich würde so vorgehen:

VDSL > Kabel Internet > Der ganze Rest.
Ansonsten wie als Mieter üblich: Bestellen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Geschwindigkeiten? Sprich ob bei dem 100Mbit/s oder 50Mbit/s auch das Bestellte aus der Dose kommt.

Bei Kabel kommt eigentlich immer das bestellt aus der Dose raus. Du hast halt das Problem das es shared ist. Bei großen Häusern oder engen Siedlungen kann es dann in der Prime Time schon mal runter gehen mit der Bandbreite.

Benzer schrieb:
Bei Kabel kommt eigentlich immer das bestellt aus der Dose raus. Du hast halt das Problem das es shared ist. Bei großen Häusern oder engen Siedlungen kann es dann in der Prime Time schon mal runter gehen mit der Bandbreite.

Dann muss man sich beim Provider melden und bei entsprechendem Engpass wird ausgebaut.
Nur weil es shared ist muss man sich nicht mit niedriger Bandbreite zufrieden geben!

Also ich habe bei Unitymedia keine Probleme mit der Bandbreite und genauso kenne ich keinen in meinem Kreis der Probleme mit Unitymedia hatte oder hat.

Einziges Problem ist wie immer die Hotline die hat meist keine Ahnung was die da verkaufen. Sofern man sich auskennt und auf die Füsse treten kann, wird einem das geliefert was man auch bestellt hat.

Du weist doch schon wo du hinziehst. Gib mal diese Adresse bei einer Vergleichseite ein und schon was bei möglich ist. Dann kannste dich immer noch entscheiden.

Zurück
Oben