Prozessor 5mal im Gerätemanager?

User Userichsen

Bisher: so_la_la
Lt. Commander
prozessor.jpg
Hallo,
ist das eigentlich normal?
Ich wollte gerade nachschauen, ob ich den neuesten Treiber installiert habe, aber das geht jetzt irgendwie nicht...

Ich denke schon, dass das normal ist. Ein Eintrag pro Thread eben.

Also ich zähle 8.
Für jeden Thread einen.
Bei meinem i7 8700K sind es 12.
Völlig normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ja, fünf=viele...
Ok, wie krieg ich jetzt raus, welchen Treiber ich installiert habe?

Der Eintrag "Microsoft Basic Display Adapter" heißt, dass du keinen Grafiktreiber installiert hast.
Wäre übrigens gut wenn du dich etwas präziser ausdrücken könntest - du bist ja auch nicht erst seit gestern hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ja, ist normal. Fand's anfangs auch komisch, dass die CPU 12x im Geräte-Manager steht, aber da hat es schon gedämmert, dass das nur mit Threads zutun haben kann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: User Userichsen
Das ist doch schon so, seit es Dual-Core CPUs gibt, also nichts neues.

Für ne CPU brauchst du keinen extra Treiber und da gibt es übrigens auch keinen.

Was es gibt, sind Chipsatz Treiber, die AMD bereit stellt.

t0x schrieb:
Der Eintrag "Microsoft Basic Display Adapter" heißt, dass du keinen Grafiktreiber installiert hast.
Ist das schlimm. Ich meine es könnte erklären, warum bei mir im Herunterfahren-Menü der Ruhezustand nicht angezeigt wird. (Kapiere ich zwar nicht, aber laut Internet (!) kann es das geben.
t0x schrieb:
Wäre übrigens gut wenn du dich etwas präziser ausdrücken könntest - du bist ja auch nicht erst seit gestern hier.
Ja, ich dachte, die Präzision würde durch das Bild hergestellt, aber gut ich habe nicht nachgezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: User Userichsen und Asghan
bisy schrieb:
Was es gibt, sind Chipsatz Treiber, die AMD bereit stellt.
Ah, wo ist der Chipsatz denn im Geräte-Manager? Ich habe den PC zwar selbst zusammengebaut, aber im Grunde mache ich immer nur das nach, was in den Videos gezeigt wird.

so_la_la schrieb:
...Der Treiber ist doch nicht von MS?...
Musstest Du denn jemals für irgendeine CPU irgendwelche Treiber installieren? Da gibts nix extra zu installieren der Treiber für die CPU stammt nun mal von MS. Kümmere Dich lieber um die restlichen offenbar tatsächlich fehlenden Treiber.

dB150 schrieb:
Aber wo ist das Problem? Was funktioniert nicht oder wo klemmts?
Im Herunterfahren-Menü wird der Ruhezustand nicht angezeigt; es könnte sein, dass das Irgendetwas mti der Hardware zu tun hat.
Ergänzung ()

t0x schrieb:
Das mit dem Ruhezustand hat aber vermutlich andere Gründe - falls es dir eigentlich darum ging. Aber das wissen wir ja nicht.
Das war der Grund, warum ich mir dachte: installiere mal die Treiber neu.

Warum stellst du die Frage dann nicht gleich von Anfang an und schneidest völlig andere Themen an?
Was den Ruhezustand angeht: Der kann sowohl im BIOS als auch in den Energieoptionen von Windows deaktiviert sein.

Zurück
Oben