Prozessor alternativen

Rush|

Cadet 4th Year
Hallo,

Also eig. wollte ich mir den E8400 kaufen, doch da er nicht lieferbar ist weiß ich nicht genau welchen ich mir dann holen soll. System steht in der Signatur. Ich habe mir überlegt den Q6600 anstelle des E8400 zu holen und den Q6600 auf 3GHz zutakten. Damit CF auch nicht limitiert wird von der CPU. Was würdet ihr mir raten? Einen E6750 oder E6850 würde ich nicht mehr wollen. Die Q9450 etc. werden ja ehe nicht mehr lieferbar sein vor Juni oder so.
Freue mich über eure Antworten wenn überhaupt jemand antworten wird.

danke,

Rush

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den q6600 empfehlen,
habe das gleiche Board, hatte sogar fast den gleichen Ram einfach die 6400er 4-4-3-12 version (hab ich verkauft weil keine 4 st auf das Board passen) und die Kombi lief wie der Teufel.
System mit neuem Ram siehst du in meiner Sig.

Welchen hast du den jetzt im Rechner?
Mal was anderes.
  1. Hol dir eine E2140 für den Übergang und quetsch ihn aus wie eine Zitrone.
  2. Warte bis zum Sommer.
  3. Kaufe dir einen Q9450 für---einen Moment,Glaskugel raushol---170€.
  4. Verkaufe den E2140.
Selbst wenn der Quad in den Markt kommt,wird es einige Zeit dauern bis er im Preis nachlässt.
Von daher ist das auf jeden Fall eine Preiwerte Möglichkeit die Zeit zu überbrücken.

Ganz allgemein kann ich dir mal diese Seite empfehlen.Da gibt es sehr viele Tests die auch die CPU-Leistung berücksichtigen.
So groß ist der Vorsprung für die größeren Prozessoren garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja danke schonmal an alle. Der Q9450 ist also noch sehr weit entfernt. Intel selbst spricht vom Q3. Ich werde wohl zum Q6600 greifen und ihn übertakten. :)

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

Also in der Schweiz ist der Q9450 schon erhältich.

Wenn du in der nähe von Basel wohnst kannst du ihn dir nach basel schicken lassen.

MFG

Zurück
Oben